Battlefield 6: Leaker sagt Zukunftsszenario voraus

Battlefield 6 könnte vom Setting her in der nahen Zukunft spielen.

Der Leaker Tom Henderson teilte auf seinem Twitter Account mit, dass Battlefield 6 wohl in einer nahen Zukunft spielen könnte. Konkret meint er 10 Jahre von jetzt an und das es Drohnen und Roboter geben soll. Er hat dazu einen kompletten Newsletter verfasst.

Er schreibt außerdem dazu, dass das neue Battlefield 6 einfach nur den Namen „Battlefield“ tragen wird. Waffentechnisch orientiert es sich an den aktuellen militärischen Standards und es werden Drohnen, Roboter, Jets, Kampfhelikopter und Panzer zum Einsatz kommen. Er widerlegt nebenbei auch die Spaghetti News, die vor ein paar Tagen die Runde machte. Battlefield 6 wird somit nicht als Hub für alle Battlefields dienen!

Zur Kampagne sagt Tom Henderson, dass es diesmal keine guten oder bösen Mächte geben wird, sondern ihr sucht euch euren Pfad in Battlefield 6 selbst aus. Ihr werdet entweder für die USA oder für Russland kämpfen. Beide Seiten haben ihre Spezialeinheiten mit den dazugehörigen Fähigkeiten. Zudem kann man die diesjährige Kampagne wahrscheinlich im Koop erleben.

Die anstehende Battlefield 6-Enthüllung soll weder Gameplay, noch Multiplayer zeigen, sondern so etwas Ähnliches sein, wie damals bei der Vorführung von Battlefield V, weswegen Battlefield-Fans etwas enttäuscht sein könnten, meinte Tom.

Der Multiplayer soll größer und besser sein als je zuvor. Als „Battlefield 3/4 auf Steroiden“ beschreibt es Tom in seinem Beitrag. Ein Battle Royale Modus sei auch auf dem Weg, wird sich aber komplett von „Firestorm“ unterscheiden. Spieler spielen weiterhin für eine der vier verschiedenen Soldaten-Klassen, aber anstatt dass ihr nur aus einzigartigen Gadgets wählen könnt, habt ihr nebenbei auch noch verschiedene Eigenschaften. Vergleichbar mit den Attributen aus Call of Duty. Beispiel: Eine Scharfschützen-Klasse hat sehr leise Schritte und ist dadurch kaum zu hören, während eine Infanterie-Klasse dafür länger sprinten kann.

Wann es offizielle Informationen zu Battlefield 6 geben wird, ist derzeit nicht bekannt.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MiklNite 44040 XP Hooligan Schubser | 31.03.2021 - 21:55 Uhr

    Battlefield könnte ein Ego-Shooter in einem Kriegsszenario sein. ACHTUNG! GERÜCHT!

    0
  2. Magma 5820 XP Beginner Level 3 | 01.04.2021 - 19:51 Uhr

    Ein richtig gutes Battlefield Spiel hatten wir lange nicht mehr.

    0
  3. Loravon 1160 XP Beginner Level 1 | 05.04.2021 - 16:25 Uhr

    Schade. Ich mag die Atmosphäre von historischen Settings lieber.

    0

Hinterlasse eine Antwort