Electronic Arts und Battlefield Studios veröffentlichen Season 3 für Battlefield 6 und REDSEC. Die neue Season integriert zwei der bekanntesten Karten von Battlefield in überarbeiteter Form: Golmud-Bahn und Basar von Kairo. Gleichzeitig wird das Debüt des Ranglistenspiels in Battle Royale – Quads gefeiert.
Season 3 beginnt mit Phase 1: Warlords: Übermacht, die ab sofort verfügbar ist und Golmud-Bahn einführt – die bislang größte Karte in Battlefield 6. Die Neuinterpretation von Golmud-Bahn aus Battlefield 4 erweitert das Schlachtfeld um zusätzliche Höhenunterschiede, neue Strukturen zum Umflanken, erweiterten Luftraum, sowie eine vollständig funktionsfähige Bahnstrecke mit fahrendem Zug.
Mit Phase 1 startet zudem das Ranglistenspiel. Das neue kompetitive Kampfsystem wird zunächst in Battle Royale – Quads in REDSEC eingeführt. Ranglisten-Seasons umfassen ein gestuftes Rangsystem von Rookie bis Master sowie ein exklusives Emblem für die globalen Top 250. Punkte werden über bestätigte Kills, Assists und die endgültige Platzierung vergeben. Belohnungen wie Spielerkarten und Titel markieren den Fortschritt innerhalb der kompetitiven Szene.
Am 9. Juni folgt Phase 2: Druckwelle mit einer weiteren klassischen Karte, neu interpretiert für Battlefield 6: Basar von Kairo, ein Remake des Großen Basars von Battlefield 3, verlegt nach Kairo. Parallel dazu kehrt Vernichtung als neuer Modus zurück. Der klassische 32-gegen-32-Modus aus Battlefield 4 erscheint in einer strategischeren, stärker umkämpften Form. Zusätzlich wird in Phase 3 die LTM-Variante Taktische Vernichtung, eine 8-gegen-8-Erfahrung, eingeführt.
Season 3 endet am 30. Juni mit Phase 3: High-Value Target. Diese Phase umfasst Battle Royale (Casual) sowie das erste Sammelevent. In diesem Event eliminieren Spieler:innen Feinde, sammeln Aufträge und führen sie aus, um exklusive Belohnungen freizuschalten, darunter kosmetische Objekte und eine neue Nahkampfwaffe.
Battlefield 6 und REDSEC sind auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC (Steam, EA app, Epic Games Store) verfügbar.
Den offiziellen Gameplay-Trailer zur Season 3 gibt es hier:
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


























Najaaaaa also irgendwie holen mich remaster Multiplayer Maps nicht mehr ab. Das gab es in CoD auch sehr oft sogar schon in der ps3/ 360 Zeit.
Ich kann sowas nicht mehr sehen. Sollen die gleich noch Metro und diese spin Karte dazulegen 😅😂
Alte Maps muss man wirklich nicht mehr bringen gefühlt sind gegen 50% Recycled, oder in der Saison 2 neue und eine alte Map bringen das ist einfach zu schwach und nur zu 2/3 ein neues Game. Ich finds OK wann ein oder max. 2 Klassiker wie zb. Strike@Karkand bei BF neu Aufgelegt wird, aber mehr nicht, gefühlt hat man die Map schon bis zum erbrechen durchgezockt. In den ersten 3 Teilen einer IP gab es sowas eigentlich nicht.
Ist Sau schwach von den Entwicklern dazu kommt das man häufig viel länger warten muss bis ein Nachfolger kommt. Da frage ich mich schon was haben die von Dice die ganze Zeit gemacht
Sie haben schon mehrere Studios zusammengelegt und bekommen kaum was hin, ist echt schwach.
Die entwickeln wahrscheinlich schon den nächsten Teil.
Ja, so wie bei CoD wird das dann auf Dauer 😐.
Das Problem liegt in meinen Augen nicht bei den alten Karten, sondern bei den fehlenden neuen!
Mir gefällt es wenn man alte Fanlieblinge neu rein bringt… ABER das dürfen dann nicht die einzigen Inhalte sein!
In dieser Season gibt es nur 2 „neue“ Karten… und diese sind ja nicht mal wirklich neu.
Es müssten meiner Meinung nach 4 Karten sein (2 Neue + 2 Alte).
Und dann nicht verteilt sondern auf einen Schlag, so das man sich nicht in kürzester Zeit an die eine neue Karte satt gesehen hat.
Straft mich bitte lügen aber hat man zu BF2042 nicht gesagt, man brauche 6-12 Monate zum erstellen einer neuen Karte? Ich nehme mal an, dass man eine gleiche Zeitspanne für BF6 einrechnet.
Das ist doch absolut lächerlich oder?
Eine alte Karte neu aufzulegen sollte in 2 Monaten erledigt sein und eine neue Karte sollte auch nicht mehr als 3-4 Monate dauern. Geld und Ressourcen sind doch zu genüge da.
Man könnte dieses Problem des fehlenden Contents ja sehr einfach vorbeugen wenn man den Portalmodus einfach besser supportet hätte.
aber auch dieser wurde wieder sträflich vernachlässigt indem man zu wenig Werkzeuge. Effekte und Umgebungsmodelle zur Verfügung gestellt hat. Anfangs hatte die Community mega Bock darauf… jetzt dreht sich danach niemand mehr um.
Schauen doch ganz gut aus
Leider hat mich das Spiel schon nach 2-3 monaten verloren, aber cool war es trotzdem