Electronic Arts und Battlefield Studios veröffentlichen Season 3 für Battlefield 6 und REDSEC. Die neue Season integriert zwei der bekanntesten Karten von Battlefield in überarbeiteter Form: Golmud-Bahn und Basar von Kairo. Gleichzeitig wird das Debüt des Ranglistenspiels in Battle Royale – Quads gefeiert.
Season 3 beginnt mit Phase 1: Warlords: Übermacht, die ab sofort verfügbar ist und Golmud-Bahn einführt – die bislang größte Karte in Battlefield 6. Die Neuinterpretation von Golmud-Bahn aus Battlefield 4 erweitert das Schlachtfeld um zusätzliche Höhenunterschiede, neue Strukturen zum Umflanken, erweiterten Luftraum, sowie eine vollständig funktionsfähige Bahnstrecke mit fahrendem Zug.
Mit Phase 1 startet zudem das Ranglistenspiel. Das neue kompetitive Kampfsystem wird zunächst in Battle Royale – Quads in REDSEC eingeführt. Ranglisten-Seasons umfassen ein gestuftes Rangsystem von Rookie bis Master sowie ein exklusives Emblem für die globalen Top 250. Punkte werden über bestätigte Kills, Assists und die endgültige Platzierung vergeben. Belohnungen wie Spielerkarten und Titel markieren den Fortschritt innerhalb der kompetitiven Szene.
Am 9. Juni folgt Phase 2: Druckwelle mit einer weiteren klassischen Karte, neu interpretiert für Battlefield 6: Basar von Kairo, ein Remake des Großen Basars von Battlefield 3, verlegt nach Kairo. Parallel dazu kehrt Vernichtung als neuer Modus zurück. Der klassische 32-gegen-32-Modus aus Battlefield 4 erscheint in einer strategischeren, stärker umkämpften Form. Zusätzlich wird in Phase 3 die LTM-Variante Taktische Vernichtung, eine 8-gegen-8-Erfahrung, eingeführt.
Season 3 endet am 30. Juni mit Phase 3: High-Value Target. Diese Phase umfasst Battle Royale (Casual) sowie das erste Sammelevent. In diesem Event eliminieren Spieler:innen Feinde, sammeln Aufträge und führen sie aus, um exklusive Belohnungen freizuschalten, darunter kosmetische Objekte und eine neue Nahkampfwaffe.
Battlefield 6 und REDSEC sind auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC (Steam, EA app, Epic Games Store) verfügbar.
Den offiziellen Gameplay-Trailer zur Season 3 gibt es hier:
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


























Am Wochenende schau ich rein danke für die Info
Insgesamt doch eher schwach, nur wegen Basar würde ich mir das Spiel nicht holen wollen.
Sobald Online Play auf der Xbox kostenlos ist spring ich wieder ins Game. Bis dahin sind locker noch vier weitere Maps erschienen 😅😆
Redsec abschalten umd mehr BF 6 Maps bringen.
Wird ein Salekauf für 20.- wanns fertig ist.
Ich bin BF Spieler seit BF1942, aber Gott sei Dank hab ich BF6 hier auf der Seite gewonnen. Alleine die Heli Steuerung, was die sich dabei gedacht haben… Kotzt mich als EX Heli Pro richtig an. Egal wie man es einstellt, man kann ihn nicht wie bei BF3/BF4 steuern.
Und hieß es nicht, dass mit Season 3 auch Wake Island zurück kommt?
Ja das war mal im Umlauf nichts Off. Ich brauche einfach Strike @Karkand oder Bazaar. Mit den 360grad Random Kill Maps kann ich nichts anfangen.
Ja Karkand müsste auf jeden Fall auch her. Und ich würde mich über Sharqi Peninsula freuen. Oder Dalian Plant.
Endlich bringen die mal ein paar große Karten
Vielleicht am Wochenende aber andererseits ist ja Forza dann auch schon da 🤯
Die „neue“ Map macht richtig Laune
Na da kann man die Zeit bis Forza gut überbrücken
Sieht ja schon mal recht vernünftig aus.
Hab ein paar runden gespielt vorhin und bin nicht wirklich überzeugt.
Netcode ist okay, könnt aber immer noch besser sein. fühlt sich leider immer noch nicht wie BF3/4 an.
Die Karte sieht ganz schick aus, spielt sich auch recht okay. Aber mit der ursprünglichen BF4 Karte hat die Map absolut nix mehr zu tun! Ist für mich jedoch ganz okay da ich die BF4 Karte nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gezählt habe und sie sich so jetzt besser spielen lässt für mich. Jedoch befürchte ich, dass man Basar auch komplett umbauen wird und das war einer meiner Lieblingskarten aus BF3.
Ansonsten ist der Inhalt der Geboten wird einfach viel zu wenig für eine Season!
Es müssten mindestens 4 Karten sein (2 neue + 2 alte) + 8 Waffen und 2 Fahrzeuge.
Passend zu Golmud Bahn hätte das Mörserfahrzeug kommen MÜSSEN.
Und natürlich nicht wieder über die Season verteilt sondern alles auf einen Schlag. Ich spiel jetzt 2 Tage (maximal) die Karte und hab die Schnauze voll von ihr. Das ist doch auch nicht Sinn und zweck. Mit 4 gleichzeitig „neuen“ Karten hätte man eine schöne Abwechslung.
Fühlt sich daher alles wieder wie ein Tropfen auf den heißen Stein an und kann mich leider wieder nicht lang genug binden.