Battlefield 6: Shooter erscheint Ende 2021

Battlefield 6 erscheint Ende 2021. Dazu erscheint ein Mobile-Spiel im Jahr 2022.

EA und DICE haben bekannt gegeben, dass Battlefield 6 gegen Ende des Jahres veröffentlicht wird.

2022 erscheint dazu noch ein neues Battlefield Mobile-Spiel. Details sollen bald folgen.

DICE verkündet: „Ich weiß, ihr wollt alle wissen, was Battlefield in diesem Jahr zu bieten hat, und ich verspreche euch, dass wir euch in den nächsten Monaten SEHR VIEL zeigen werden. Wir bereiten gerade die Enthüllung der nächsten Generation von Battlefield vor und können es kaum erwarten, euch das Ganze zu präsentieren … aber fangen wir einfach von vorne an.“

„Zum einen sind wir wirklich begeistert, dass unser bis dato größtes Entwicklerteam an einem neuen Battlefield für Konsole und PC arbeitet, das Ende des Jahres erscheinen wird. Und zum anderen … haben wir etwas sehr Aufregendes hinsichtlich einer Mobile-Version zu verkünden.“

„2021 ist ein aufregendes Jahr für uns hier bei DICE. Durch die Zusammenarbeit mit weiteren Weltklassestudios innerhalb von Electronic Arts arbeitet das größtes Team aller Zeiten an einem neuen Battlefield-Spiel für Konsolen und PC. Während unsere Freunde bei Criterion und DICE LA mit uns an unserer gemeinsamen Vision für das Spiel arbeiten, bringt das Team in Göteborg die Technologien des Spiels auf ein völlig neues Niveau. Gemeinsam entwickeln wir ein atemberaubendes Spielerlebnis, auf das ihr euch Ende 2021 freuen könnt!“

„Wir machen inzwischen schon tägliche Playtests: wir polieren, feilen an der Balance und schaffen das bestmögliche Battlefield-Spiel. Das ist echt ein großer Schritt. Das Spiel hat alles, was wir an Battlefield lieben – und hebt alles auf ein neues Niveau. Epische Ausmaße. Militärische Kriegführung. Verrückte, unerwartete Momente. Spielverändernde Zerstörungen. Gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je. Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.“

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. doT 71940 XP Tastenakrobat Level 1 | 22.04.2021 - 15:58 Uhr

    Das es Ende des Jahres erscheint ist ja nichts neues und spätestens mit der Ankündigung das man mehr im Spring erfährt war es offiziell (keine Ahnung ob die da schon Zeitraum vom Release genannt haben, will nicht auf Twitter etc. gucken)

    Levolution per Nexten-Gen gespannt.
    Erste Sache wird dann mit den Jungs in Metro (oder ähnliche Map) rein und Reinbuttern.

    1
  2. famous360 1130 XP Beginner Level 1 | 22.04.2021 - 16:00 Uhr

    Für mich ist die beste Nachricht, dass es angeblich Next Gen only ist. Aus wirtschaftlichen Gründen verstehe ich es ja, wenn Spiele noch für PS4 und Xbox mitentwickelt werden. Aber das bringt zuviel Balast mit. Komplett auf Next Gen wird gekauft, dann lass ich auch Warzone mal eine zeitlang liegen.

    1
  3. Ghostyrix 77420 XP Tastenakrobat Level 3 | 22.04.2021 - 16:13 Uhr

    Eine gute Nachricht, auch wenn diese wohl nicht wirklich überraschend kommt. Ich bin nur mal gespannt, ob man mit „…Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.“ eine Current Gen/PC Only Version meint oder ob die alten Konsolen trotzdem beliefert werden.

    0
  4. Crusader onE 78685 XP Tastenakrobat Level 4 | 22.04.2021 - 16:45 Uhr

    Ich bin wirklich sowas von gespannt. Nachdem mir BF 1 und V nicht wirklich gefallen haben. Ich brauch nextgen Grafik im modernen setting und dem gleich Wow Effekt wie damals BF 4 😍

    0
  5. Dabofrank 560 XP Neuling | 22.04.2021 - 17:30 Uhr

    Hat das jetzt eine Singleplayer Kampagne oder nicht? Langsam wird es mal Zeit das die Entwickler sich mal dazu äußern.

    0
  6. W3rn3rs3n 29000 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.04.2021 - 17:55 Uhr

    Ich freue mich drauf. Release direkt im Gamepass wäre natürlich Wahnsinn

    0
  7. XI FreiWild IX 62690 XP Romper Stomper | 22.04.2021 - 18:04 Uhr

    Ich vermute mal Movement und Gameplay bleiben wie bei BF1 und BF V. also so in richtung Battlefront.

    Ärgerlich!

    Ich hoffe es echt nicht und bete dafür, dass Movement und Gameplay so werden wie bei 3 und 4.

    Aber vermutlich wird das nicht passieren. Sehr sehr schade.

    Damit wird man mal 14 Tage reinsuchten und dann zur Seite legen.

    0
    • Yuso 640 XP Neuling | 22.04.2021 - 18:22 Uhr

      Kannst du mal bitte aufhören dich in jedem Thread über alles aufzuregen? Warte doch erstmal ab

      1

Hinterlasse eine Antwort