Battlefield 6: Shooter erscheint Ende 2021

Battlefield 6 erscheint Ende 2021. Dazu erscheint ein Mobile-Spiel im Jahr 2022.

EA und DICE haben bekannt gegeben, dass Battlefield 6 gegen Ende des Jahres veröffentlicht wird.

2022 erscheint dazu noch ein neues Battlefield Mobile-Spiel. Details sollen bald folgen.

DICE verkündet: „Ich weiß, ihr wollt alle wissen, was Battlefield in diesem Jahr zu bieten hat, und ich verspreche euch, dass wir euch in den nächsten Monaten SEHR VIEL zeigen werden. Wir bereiten gerade die Enthüllung der nächsten Generation von Battlefield vor und können es kaum erwarten, euch das Ganze zu präsentieren … aber fangen wir einfach von vorne an.“

„Zum einen sind wir wirklich begeistert, dass unser bis dato größtes Entwicklerteam an einem neuen Battlefield für Konsole und PC arbeitet, das Ende des Jahres erscheinen wird. Und zum anderen … haben wir etwas sehr Aufregendes hinsichtlich einer Mobile-Version zu verkünden.“

„2021 ist ein aufregendes Jahr für uns hier bei DICE. Durch die Zusammenarbeit mit weiteren Weltklassestudios innerhalb von Electronic Arts arbeitet das größtes Team aller Zeiten an einem neuen Battlefield-Spiel für Konsolen und PC. Während unsere Freunde bei Criterion und DICE LA mit uns an unserer gemeinsamen Vision für das Spiel arbeiten, bringt das Team in Göteborg die Technologien des Spiels auf ein völlig neues Niveau. Gemeinsam entwickeln wir ein atemberaubendes Spielerlebnis, auf das ihr euch Ende 2021 freuen könnt!“

„Wir machen inzwischen schon tägliche Playtests: wir polieren, feilen an der Balance und schaffen das bestmögliche Battlefield-Spiel. Das ist echt ein großer Schritt. Das Spiel hat alles, was wir an Battlefield lieben – und hebt alles auf ein neues Niveau. Epische Ausmaße. Militärische Kriegführung. Verrückte, unerwartete Momente. Spielverändernde Zerstörungen. Gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je. Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.“

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMarslMcFly 76660 XP Tastenakrobat Level 3 | 22.04.2021 - 18:25 Uhr

    Mal gucken wie lang es danach dauert bis n neues NFS kommt. Hierfür wurden ja alle Need for Speed Teams abgezogen um bei BF6 zu helfen.

    0
    • Wallow 13485 XP Leetspeak | 22.04.2021 - 19:48 Uhr

      Oh ja so ein Underground NFS Racer fehlt mir auch noch auf der next.

      0
  2. Wallow 13485 XP Leetspeak | 22.04.2021 - 19:47 Uhr

    Lese aber daraus das es nur für die next kommt das könnte Interessant werden. Ich bleibe dabei und bin gespannt.

    0
  3. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 22.04.2021 - 20:05 Uhr

    Na mal gucken, ob der Termin am Ende wirklich gehalten wird oder ob es dann doch Anfang 22 wird. Bei der Pandemie Situation sollte man nichts ausschließen. Bin aber gespannt auf das Spiel.

    0
  4. andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 22.04.2021 - 20:06 Uhr

    Boahhhrrrr bin ich 🔥 aber bitte bitte Gegenwart u kein WW2 setting

    0
  5. de Maja 157380 XP God-at-Arms Gold | 22.04.2021 - 21:41 Uhr

    Also ähnlich wie andere Battlefield Veröffentlichungen, also E3 erstes Bildmaterial, August/September eine Beta und Oktober/November dann der Release. Hmm bei BF4 kam die Beta zwar erst kurz vor Release im Oktober aber ich denke mal das läuft so wie bei den letzten beiden Spielen.

    0
  6. Moe Skywalker 29340 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.04.2021 - 21:51 Uhr

    Oh oh oh das sind ja leckere Aussagen. Unerwartete Momente. Vielleicht dynamische und zufällige Ereignisse, die nicht unbedingt eintreten müssen? Könnte viel mit Wetter und Umwelt zu tun haben. Oder eine dritte, von der KI gesteuerte Partie, die einfach mal zufällig Bomben abwirft oder so. Mit mehr Spielern als je zuvor. Auch ein schöner Satz. Von mir aus darf das hier gerne eine riesige Materialschlachten mit 100 gegen 100 oder so werden 😀

    0
  7. GrayHawk48 28945 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.04.2021 - 22:24 Uhr

    Bei EA warte ich in fast jeder Nachricht auf den Zusatz „Das Spiel hat alles, was Investoren sich wünschen: Lootboxen, Season-Pässe, wertlose Sammlereditionen.“ ;-D

    Bin gespannt, ob BF6 jetzt eine Kampagne hat oder nicht.

    0
  8. Carnifex 16660 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.04.2021 - 23:30 Uhr

    War doch klar das es zum Ende des Jahres (womöglich) erscheint. Ist ja quasi Tradition bei Dice immer zum Weihnachtsgeschäft zureleasen.

    Hoffe man sieht demnächst mal was.

    0
  9. DrDrDevil 155605 XP God-at-Arms Gold | 23.04.2021 - 00:25 Uhr

    Mein Highlight des Jahres.. mit Abstand.. da hat nicht einmal Halo eine Chance

    0

Hinterlasse eine Antwort