Battlefield 6: Shooter erscheint Ende 2021

Battlefield 6 erscheint Ende 2021. Dazu erscheint ein Mobile-Spiel im Jahr 2022.

EA und DICE haben bekannt gegeben, dass Battlefield 6 gegen Ende des Jahres veröffentlicht wird.

2022 erscheint dazu noch ein neues Battlefield Mobile-Spiel. Details sollen bald folgen.

DICE verkündet: „Ich weiß, ihr wollt alle wissen, was Battlefield in diesem Jahr zu bieten hat, und ich verspreche euch, dass wir euch in den nächsten Monaten SEHR VIEL zeigen werden. Wir bereiten gerade die Enthüllung der nächsten Generation von Battlefield vor und können es kaum erwarten, euch das Ganze zu präsentieren … aber fangen wir einfach von vorne an.“

„Zum einen sind wir wirklich begeistert, dass unser bis dato größtes Entwicklerteam an einem neuen Battlefield für Konsole und PC arbeitet, das Ende des Jahres erscheinen wird. Und zum anderen … haben wir etwas sehr Aufregendes hinsichtlich einer Mobile-Version zu verkünden.“

„2021 ist ein aufregendes Jahr für uns hier bei DICE. Durch die Zusammenarbeit mit weiteren Weltklassestudios innerhalb von Electronic Arts arbeitet das größtes Team aller Zeiten an einem neuen Battlefield-Spiel für Konsolen und PC. Während unsere Freunde bei Criterion und DICE LA mit uns an unserer gemeinsamen Vision für das Spiel arbeiten, bringt das Team in Göteborg die Technologien des Spiels auf ein völlig neues Niveau. Gemeinsam entwickeln wir ein atemberaubendes Spielerlebnis, auf das ihr euch Ende 2021 freuen könnt!“

„Wir machen inzwischen schon tägliche Playtests: wir polieren, feilen an der Balance und schaffen das bestmögliche Battlefield-Spiel. Das ist echt ein großer Schritt. Das Spiel hat alles, was wir an Battlefield lieben – und hebt alles auf ein neues Niveau. Epische Ausmaße. Militärische Kriegführung. Verrückte, unerwartete Momente. Spielverändernde Zerstörungen. Gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je. Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.“

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Xx AntikeR xX 1870 XP Beginner Level 1 | 23.04.2021 - 04:57 Uhr

    hoffentlich wird das ein ordentliches Battlefield, in Richtung des Dritten oder Vierten Teil😬

    und hoffentlich lassen die es sein mit dem Cross gen, das würde nur wieder alles kaputt machen, siehe Cyberpunk 2077😌

    0
    • zxz eXoDuS zxz 30195 XP Bobby Car Bewunderer | 23.04.2021 - 07:22 Uhr

      Das wird möglicherweise nicht funktionieren.
      Solange die Next Gen Versionen… Egal ob Ps 5 oder X Box /Series nicht kontinuierlich zu kaufen sind. Besteht für die Entwickler jetzt nicht wirklich ein Zwang gerade nur für diese Konsolen zu Entwickeln.
      Ich besitze immer noch die One X und bin für meine Verhältnisse zufrieden, dennoch ist natürlich die Next Gen die Zukunft 🙂.
      Aber ich denke vor 2022 wird es wenige Games geben die ausschließlich für die NEUE Generation entwickelt werden.
      Ich werde natürlich auch umsteigen aber sehe im Moment nicht wirklich einen Zwingenden Grund dafür.
      Bin gespannt was sie dieses Jahr auf der E3 verkünden werden, vielleicht gibt es eine Erklärung warum die Next Versionen so schwer zu bekommen sind.
      Ich für meinen Teil denke es liegt an den Leiterplatten Firmen die Nachfrage vin Mikrochips etc. ist dermaßen hoch dass sie mit der Produktion gewisser Elektronik Produkte einfach nicht hinterher kommen. (weis ich da ich in so einer Firma Arbeite😅).

      Ps. Und Cyberpunk kann man nicht vergleichen, da hat das Management zunwenig Aufklärungsarbeit geleistet bzw. die Entwickler haben sich gerade „nur“ zu sehr auf Pc und Next G. konzentriert. Und dann hatten wir den Salat. 🙂

      0
  2. pixelfan 1280 XP Beginner Level 1 | 23.04.2021 - 07:13 Uhr

    Ohhh man ich muss endlich baterfield V nach holen um dabei zu bleiben, finde einfach keine Zeit da ich derzeit gleichzeitig Outriders, Halo, FIFA2020,Medium,Plex,Valhalla und The Shadow of the Tomb Raider spiele.

    0

Hinterlasse eine Antwort