Battlefield 6: Shooter erscheint nicht für Last-Gen-Konsolen laut Gerücht

Ein bekannter Leaker hat Zweifel daran geäußert, dass Battlefield 6 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.

Im November letzten Jahres sagte Electronic Arts CEO Andrew Wilson, dass er mit einer Veröffentlichung von Battlefield 6 rechtzeitig zur Weihnachtszeit 2021 rechne. Seitdem machten diverse Gerüchte und Leaks zum Shooter im Internet die Runde.

Auch der bekannte Leaker Tom Henderson, dessen Twitter-Account im Februar aufgrund von Battlefield 6 Leaks gesperrt wurde, versorgte Fans mit einigen Informationen. Ihm zufolge werde Battlefield 6 etwa zehn Jahre in der Zukunft spielen und sich durch Naturkatastrophen verändernde Schlachtfelder bieten.

Nun hat Henderson allerdings schlechte Nachrichten für Battlefield-Fans ohne Next-Gen-Konsole. Er habe bisher keine Informationen über eine geplante Veröffentlichung für Xbox One und PlayStation 4 und schließt daraus, dass dies womöglich auch nicht passieren werde. Weiterhin geht er davon aus, dass Battlefield 6 ab Tag eins Teil des Xbox Game Pass sein wird.

93 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DonPapa190 25180 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.04.2021 - 07:17 Uhr

    Schade für alle Last-Gen aber irgendwann geht eine Ära auch mal vorbei.
    Jetzt müssen dann nur noch genug Konsolen zur Verfügung stehen

    0
  2. Johnny N. 15045 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 07:19 Uhr

    Das verstehe ich nicht. Die User base ist auf lastgen viel größer. Damit können die doch viel mehr Geld verdienen.

    0
    • Strangebrick369 10760 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.04.2021 - 07:25 Uhr

      Ja, zum einen das, zum andern braucht man ja auch eine möglichst große installierte Basis für schnelle und gute Multiplayer-Matches.

      0
  3. Ghostyrix 77720 XP Tastenakrobat Level 4 | 17.04.2021 - 07:26 Uhr

    Wenn das Gerücht stimmt, dann dürfte das Spiel nicht mehr dieses Jahr erscheinen, weil ich glaube kaum, dass man sich sonst die Verkäufe der letzten Generation entgehen lassen würde.

    Für mich macht das Gerücht eigentlich nur dann Sinn, wenn die Verbreitung der momentanen Konsolen Generation weiter voranschreitet.

    Besonders bei einem Multiplayer Spiel würde man sich sonst zu sehr ins eigene Fleisch schneiden, wenn man den Großteil der Konsolen Spieler nicht bedienen kann.

    0
  4. TTsaki81 25480 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.04.2021 - 07:33 Uhr

    Ok, ja schade das viele noch keine next Gen Konsole haben 🙈. Denke dann auch das es dieses Jahr nicht mehr kommt…

    0
  5. Robilein 434025 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.04.2021 - 07:34 Uhr

    Glaube ich nicht. EA wird kaum das Geld der großen Last-Gen Userbase her schenken. Zumal die Verfügbarkeit der Current-Gen Konsolen immer noch nicht gegeben ist.

    2
    • David Wooderson 59680 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.04.2021 - 12:56 Uhr

      ich glaube es auch nicht und würde dagegen wetten. Als ob EA das Geld links liegen lassen würde 😆

      1
      • Robilein 434025 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.04.2021 - 13:09 Uhr

        Eben. Auch wenn’s auf beiden Seiten ein erfolgreicher Launch war, gibt es die größte Userbase eben auf der Last-Gen.

        1
  6. buimui 11795 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.04.2021 - 07:51 Uhr

    Das kann ich nicht so recht glauben. Da ginge wirklich viel zu viel Geld verloren. Die Last-Gen wird doch normalerweise solange bedient wie Kohle zu machen ist.

    1
  7. Dr Gnifzenroe 135225 XP Elite-at-Arms Silber | 17.04.2021 - 07:53 Uhr

    Angesichts der Knappheit aktueller Konsolen eine mutige Entscheidung, allerdings für mich auch durchaus nachvollziehbar, wenn man sich auf die Power von XSX und PS5 stützen möchte.

    0
  8. Zecke 32445 XP Bobby Car Bewunderer | 17.04.2021 - 08:04 Uhr

    Haltet mich für ein egoistisches Schwein, aber ich wäre Fan von der NextGen Entscheidung. Habe in meinen Leben noch nie einen CoD oder Battlefield Teil gespielt, aber mittlerweile hätte ich Bock drauf. Habe mich mittlerweile ein ganz klein wenig an das Ego-Shooter Zeugs gewöhnt.

    0
  9. MultiploPlatformo 3000 XP Beginner Level 2 | 17.04.2021 - 08:07 Uhr

    Das wäre genau richtig so. Sollen sich komplett auf die neue Hardware konzentrieren und möglichst viel rausholen. Aber bitte 60fps als Standard voraussetzen. Ich will nicht zurück zu 30…

    0

Hinterlasse eine Antwort