Battlefield 6: Shooter stark von Battlefield 3 beeinflusst, Battle Royale Modus und weitere Gerüchte

Battlefield 6 soll angeblich stark von Battlefield 3 beeinflusst worden sein und auch einen Battle Royale Modus enthalten.

In diesem Jahr wird Electronic Arts (EA) voraussichtlich einen neuen Teil der Battlefield-reihe veröffentlichen.

EA gab bislang an, das neue Battlefield zum Ende des Jahres 2021 veröffentlichen zu wollen. Aber in Zeiten von Corona sind Verschiebungen schon zur Gewohnheit geworden.

In welchen Krieg und in welches Setting uns Entwickler DICE mit dem neusten Teil der Reihe schickt, darüber kann man derzeit nur spekulieren.

Die angeblich verlässliche Quelle bzw. Insider Tom Henderson will aber einige Details zum vermeintlichen Battlefield 6 wissen. Die Details dazu teilte er in einem Video, welches von altchar.com zusammengefasst wurde.

Henderson behauptet, dass der neuste Teil einfach nur „Battlefield“ lauten könnte und von Battlefield 3 stark beeinflusst worden sei.

Auf den Karten mit seinen groß angelegten Schlachten sollen sich 128 Spieler aufhalten können.

Neben den aktuellen Konsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5 soll das neue Battlefield auch für die alten Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Auf den Karten der Last-Gen-Konsolen sollen dann allerdings nur 64 Spieler insgesamt unterwegs sein. Die Grafik sei dabei geringer und Zerstörungen der Umgebungen begrenzt.

Die Last-Gen-Version des Spiels soll weiterhin von einem zweiten Studio entwickelt werden.

Electronic Arts soll außerdem vom Battle Royale Erfolg von Call of Duty Warzone beeindruckt gewesen sein, weshalb für das neue Battlefield ebenfalls ein solcher Modus entwickelt wird.

Bedenkt, dass es sich hier nur um unbestätigte Gerüchte handelt. Was das neue Battlefield wirklich kann, wird sich wahrscheinlich im Laufe des Jahres herausstellen.

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 393705 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 18.01.2021 - 15:08 Uhr

    Na da bin ich gespannt, was davon wahr ist. Falls der Battle Royale Modus dazugehört weiß ich jetzt schon, welchen Modus ich nicht spielen werde😂

    Das Setting wäre aber cool.

    2
  2. Holy Moly 84869 XP Untouchable Star 2 | 18.01.2021 - 15:10 Uhr

    Erst liefern! Battlefield 5 wollte ich mir nach der open Beta schon nicht holen, und habe mich dann doch von einem Kumpel breitschlagen lassen. Battlefield 6 wird definitiv nicht direkt zum launch gekauft (wenn überhaupt). Erst werden Tests abgewartet.

    1
  3. Frostxion 4535 XP Beginner Level 2 | 18.01.2021 - 15:15 Uhr

    Hört sich mal interessant an, aber ob wirklich ein Battle royal nochmal von den kommt glaub ich fast nicht 😅
    Den letzten haben sie schon untergehen lassen, naja eigentlich sogar den ganzen BF V teil😅
    Wenn man schon dabei sind, die sind genauso durch wie Xbox mit ihren Benennungen 😂
    Würde mir aber ein neues Bad Company eher wünschen 😁

    0
  4. SolidBayer 4920 XP Beginner Level 2 | 18.01.2021 - 15:15 Uhr

    Battlefield 3 war für mich, bis jetzt, das beste Battlefield. Vor allem die Maps und Map Packs waren sehr abwechslungsreich. Da war für jeden etwas dabei. Close Quarters für…. Ja ähm Nahkampf 😅, Armored Kill für große Panzerschlachten, Back to Karkand für Nostalgiker, Aftermath bot einen Hauch Postapokalypse und Endgame hatte noch mal von allem etwas.

    Und die Helikopter Steuerung war ein Traum.
    Nur der Single Player war für die Tonne 😅.

    Mehr als 64 Spieler bräuchte ich nicht unbedingt. Um so mehr Spieler dabei sind um so unbedeutender wird die eigene Leistung. Sie sollten lieber mal schauen, dass mehr Spieler Ziele einnehmen. Vor allem der Scharfschütze sollte mal angepasst werden. Evtl. ein Limit? Oder sie machen ihn wieder etwas anspruchsvoller, dass nicht jeder damit Kills machen kann. Das war in Battlefield 1 und 5 so schlimm. Man schaut auf die Punktetafel und dreiviertel haben Sniper Symbole neben den Namen hängen. Und dann sschimmeln sie irgendwo in der Walachei. Das beste ist, dass man trotzdem mehr Punkte und eine bessere K/D hat als diese Spieler. Die MMGS haben mich auch gestört. Die animieren auch zum campen, da man mit denen nicht Zielen konnte.

    Ach ja ich hör jetzt lieber auf, bei Battlefield werde ich immer so emotional 😅. Liegt wahrscheinlich dran, dass ich die Reihe liebe aber ab Battlefield 4nur noch enttäuscht wurde. Es gibt halt leider keine richtige Alternative außer die ultra hardcore Shooter.

    0
  5. TTsaki81 14440 XP Leetspeak | 18.01.2021 - 15:24 Uhr

    Ich hoffe das wird mal was. Die letzten zwei Teile waren ja nicht so berauschend 🙂

    0
  6. W3rn3rs3n 19540 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.01.2021 - 15:27 Uhr

    Battlefield wird über EA Play 10h probegespielt und bei Gefallen gekauft.und ich denke, es wird mir gefallen

    0
  7. eruvadhor 68655 XP Romper Domper Stomper | 18.01.2021 - 15:28 Uhr

    der Battlefield 5 BR Modus war genial !! deren Fehler war es diesen Modus nicht kostenlos für alle bereit zu stellen…. BF5 BR war wirklich geil zu spielen aber es fehlten halt die Spieler….. Kostenlos mitm Battlepass für irgend nen kosmetik zeug und der wäre heute noch aktiv am laufen….

    0
    • SolidBayer 4920 XP Beginner Level 2 | 18.01.2021 - 15:48 Uhr

      Stimme dir zu. Der Firestorm Modus ist wirklich gut gewesen. Da waren auch die Camper kein Problem weil man einfach die komplette Hütte wegbomben konnte 😁.

      0
  8. churocket 136500 XP Elite-at-Arms Silber | 18.01.2021 - 15:32 Uhr

    Battle Royal ist auch nur noch nervig und das macht ja jeder im Moment 🤔🤔

    1
  9. andyaner 40945 XP Hooligan Krauler | 18.01.2021 - 15:33 Uhr

    Ich wäre mehr als begeistert, wenn der neue Teil vom besten BF aller Zeiten inspiriert wird;) immer her damit, ich wäre aber auch mit einem Bad Company 3 zufrieden

    0

Hinterlasse eine Antwort