Battlefield 6: Shooter stark von Battlefield 3 beeinflusst, Battle Royale Modus und weitere Gerüchte

Battlefield 6 soll angeblich stark von Battlefield 3 beeinflusst worden sein und auch einen Battle Royale Modus enthalten.

In diesem Jahr wird Electronic Arts (EA) voraussichtlich einen neuen Teil der Battlefield-reihe veröffentlichen.

EA gab bislang an, das neue Battlefield zum Ende des Jahres 2021 veröffentlichen zu wollen. Aber in Zeiten von Corona sind Verschiebungen schon zur Gewohnheit geworden.

In welchen Krieg und in welches Setting uns Entwickler DICE mit dem neusten Teil der Reihe schickt, darüber kann man derzeit nur spekulieren.

Die angeblich verlässliche Quelle bzw. Insider Tom Henderson will aber einige Details zum vermeintlichen Battlefield 6 wissen. Die Details dazu teilte er in einem Video, welches von altchar.com zusammengefasst wurde.

Henderson behauptet, dass der neuste Teil einfach nur „Battlefield“ lauten könnte und von Battlefield 3 stark beeinflusst worden sei.

Auf den Karten mit seinen groß angelegten Schlachten sollen sich 128 Spieler aufhalten können.

Neben den aktuellen Konsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5 soll das neue Battlefield auch für die alten Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Auf den Karten der Last-Gen-Konsolen sollen dann allerdings nur 64 Spieler insgesamt unterwegs sein. Die Grafik sei dabei geringer und Zerstörungen der Umgebungen begrenzt.

Die Last-Gen-Version des Spiels soll weiterhin von einem zweiten Studio entwickelt werden.

Electronic Arts soll außerdem vom Battle Royale Erfolg von Call of Duty Warzone beeindruckt gewesen sein, weshalb für das neue Battlefield ebenfalls ein solcher Modus entwickelt wird.

Bedenkt, dass es sich hier nur um unbestätigte Gerüchte handelt. Was das neue Battlefield wirklich kann, wird sich wahrscheinlich im Laufe des Jahres herausstellen.

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMarslMcFly 62080 XP Stomper | 18.01.2021 - 15:54 Uhr

    Können sie gerne machen, BF3 war bisher der beste Teil, von mir aus können die auch einfach ein Battlefield 3 Vol 2.0 oder so machen

    1
    • Batman 11020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.01.2021 - 16:26 Uhr

      Sorry, aber da muss ich Dir wiedersprechen. 😛
      Bad Company 2 war mit großen Abstand der stärkste Teil der gesamten Battlefieldreihe.
      Dicht gefolgt auf Platz 2 von Battlefield 4!

      5
      • Robilein 394225 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 18.01.2021 - 16:28 Uhr

        Bin ich bei dir. Die Grafik war Klasse, die Story war lustig, die Zerstörung hat so viel Spaß gemacht und der Multiplayer war eines der wenigen, der mich hunderte Stunden an den Bildschirm gefesselt hat.

        0
        • Batman 11020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.01.2021 - 16:37 Uhr

          Wenn Du jetzt Bad Company 2 meinst, hatte ja auch BF 4 genannt, ging mir genauso. Alles in allen Klassen manuell freigespielt (hätte man damals auch mit sogenannten Microsoft Points freischalten können), hunderte Stunden drin verbracht und dann kam irgendwann der legendäre Vietnam DLC.
          Ein bockstarkes Game.
          Welches auf der 360 den MP-Modus revolutioniert hat. Noch nie gab es solche Schlachten.

          2
          • Robilein 394225 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 18.01.2021 - 16:41 Uhr

            Bad Company 2 meinte ich auch, gleich danach kommt Teil 4 bei mir.

            Oh ja. Der Vietnam DLC war mega. Der Flamethrower hat so viel Spaß gemacht. Und die weitläufigen Areale waren toll designt.

            Erinnere mich wirklich gern an die beiden Spiele zurück👌

            0
            • Batman 11020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.01.2021 - 17:15 Uhr

              Jep Jep, der hat auch in mir den digitalen Feuerteufel geweckt.

              0
  2. Linkie 27940 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.01.2021 - 15:58 Uhr

    Geil wenn es wirklich nach BF3 gerichtet ist, kann es nur toll werden.

    0
  3. DrDrDevil 117865 XP Scorpio King Rang 4 | 18.01.2021 - 16:14 Uhr

    Wenn der Fakt mit BF3 stimmen sollte, habe ich wieder ein Lirblingsspiel für die nächsten Jahre 😍😍😍😍

    0
  4. de Maja 141215 XP Master-at-Arms Bronze | 18.01.2021 - 16:20 Uhr

    Wie BF3 das wird geil, Hauptsache Eroberung, Rush und ein Hardcore Modus sind mit dabei und lasst ja dieses verdammte Battle Royal weg.

    0
  5. Ghostyrix 47240 XP Hooligan Treter | 18.01.2021 - 16:39 Uhr

    Für mich sind die ganzen Shooter nichts mehr, womit ich wirklich Spaß habe aber finde die Gerüchte dazu doch etwas interessant 🙂

    Falls es den BR Modus wirklich geben sollte, bin ich echt gespannt, ob er diesmal überhaupt mit der Konkurrenz mithalten kann.

    0
  6. Moe Skywalker 21000 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.01.2021 - 17:53 Uhr

    Ist mein meist gespielte BF. Modernes Setting mit über 100 Leuten! Heilige Scheiße ist das geeeeeil *.* Was für riesige Karten da wohl entstehen könnten. Das werden ja richtige Materialschlachten <3

    0
  7. Ryo Hazuki 39465 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.01.2021 - 17:58 Uhr

    Das wäre mega wenns stimmt aber wird sowieso gekauft und Battle Royal können sie sich sparen😉👍

    0
  8. PICKMAN 660 XP Neuling | 18.01.2021 - 18:55 Uhr

    Ich brauche endlich wieder einen Kampfheli.

    Bad company 2 war auch mein Lieblingsteil.
    Spiele Battlefield seid Tag 1. die letztens beiden waren zwar nicht schlecht. Aber mir fehlt einfach mein heli 😀 modernes setting

    0

Hinterlasse eine Antwort