Battlefield 6: Spiel könnte ohne Kampagne erscheinen laut Insider

Laut Insider Tom Henderson könnte Battlefield 6 ohne eine Kampagne erscheinen und demnach nur einen Multiplayer enthalten.

Die Gerüchteküche zum nächsten Teil der Battlefield-Reihe kocht gerade gewaltig.

In den letzten Tagen und Wochen war die Rede von einem Zukunftsszenario für Battlefield 6, sich durch Naturkatastrophen verändernde Karten und womöglich erscheint der Shooter gar nicht erst für Last-Gen Konsolen.

Der an sich gut informierte Insider Tom Henderson hat sich kürzlich einige Leaks und Gerüchte zum neuen Battlefield auf Reddit angeschaut.

Dort hieß es beispielsweise, dass man aufseiten des US-Teams einen amerikanischen, australischen, britischen, französischen, japanischen oder deutschen Soldaten auswählen könne. Laut Henderson sei dies aber nicht korrekt.

In einem weiteren Tweet schrieb er dann, dass er die Informationen, die er bisher erhielt, als Informationen aus der Kampagne interpretierte. Jedoch soll es sich bei diesen Informationen nur um die Hintergrundgeschichte des Spiels an sich gehandelt haben.

Eine Kampagne sei ihm zufolge damit noch nicht bestätigt.

Gegenüber charlieintel.com sagte Henderson auf Nachfrage später, dass weder er noch andere (Insider) etwas über eine Kampagne gehört haben.

Heißt also: Für Battlefield 6 könnte DICE auf eine Kampagne verzichten und sich stattdessen auf den Multiplayer und einen Battle Royale Modus konzentrieren.

72 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MiklNite 51680 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.04.2021 - 00:12 Uhr

    Irgendeine Art von Kampagne werden sie anbieten… aber vielleicht ja nichts Großes.

    0
  2. Biqqy 11735 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.04.2021 - 00:43 Uhr

    Fände ich schade. Die Kampagnen von BF3 und BF4 fand ich echt klasse.

    0
  3. Strangebrick369 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.04.2021 - 06:52 Uhr

    Also ich fand die Kampagne immer ganz gut und fänd es schade, wenn sie gestrichen würde… Nicht der Haupt-Kaufgrund, aber doch wichtig.

    0
  4. MDBSecret 3780 XP Beginner Level 2 | 21.04.2021 - 07:50 Uhr

    Finde ich nicht so schlimm hab beim 4 und 1 die Kampagne gespielt aber beim 5 hab ich sie komplett ausgelassen und nur Multiplayer gezockt.

    0
  5. DayWalkerCB 4780 XP Beginner Level 2 | 21.04.2021 - 07:53 Uhr

    Bin dabei! Würde ich bei COD auch gut finden. Natürlich wäre ein anderer Preis (niedriger) nicht schlecht.

    0
  6. hohenhucken 6600 XP Beginner Level 3 | 21.04.2021 - 09:44 Uhr

    Hm, naja, die Kampagnen sind ja oft so mittel… Gabs nicht schon ein CoD ohne Kampagne? Black Ops 4 oder so? Kam da auch nicht sooo gut an, wenn ich mich recht entsinne.

    0
  7. LordHelmchen 6100 XP Beginner Level 3 | 21.04.2021 - 11:21 Uhr

    Ich hoffe es mal, das die Kampange nicht angeboten wird, denn somit währe es möglich ( im Bereich des möglichen ) das sich die Entwickler besser auf das eigentliche Spiel kümmern können. Denn sind wir mal ehrlich! Wer einen singleplayer scooter möchte kauft sich kein battlefield! Battlefield ist und bleibt ein reiner multiplayer Titel. Deswegen sollten die nicht die Kraft auf eine Kampagne verschwenden, welche Story und spielmäßiges Mittelmaß ist und stattdessen mal sich neue Modi für den multiplayer einfallen lassen

    0
  8. Mil van Ter 3920 XP Beginner Level 2 | 22.04.2021 - 10:34 Uhr

    Back to the Roots? Dann könnten Sie ja mal nach knapp 10 Jahren mal wieder einen guten Multiplayer machen 👍🏻

    0

Hinterlasse eine Antwort