Battlefield 6: Twitter-Account wegen Leaks zum Shooter gesperrt

Der Twitter-Account des bekannten Leakers Tom Henderson wurde infolge von Battlefield 6-Leaks gesperrt.

Der Twitter-Account des bekannten Leakers Tom Henderson wurde vor kurzem gesperrt. Zudem musste er alle Videos mit Battlefield 6-Bezug von seinem YouTube-Kanal entfernen. Da Henderson in kürzerer Vergangenheit lediglich Inhalte zu Battlefield 6 und zum nächsten Call of Duty-Ableger geleakt hatte, liegt die Schlussfolgerung nahe, dass Electronic Arts für die Sperrung verantwortlich ist.

Henderson selbst hat sich auf einem neu erstellten Twitter-Account zu Wort gemeldet und folgendes Update zum aktuellen Stand der Dinge veröffentlicht:

„Ich sehe einige Verschwörungstheorien herumschwirren, was mit meinem Twitter passiert ist, und die Antwort ist einfach; Mein Twitter wurde gesperrt und ich erhielt eine Nachricht warum, also habe ich mich geschützt bevor / falls die Dinge fortschreiten. Ich warte immer noch auf die offizielle Stellungnahme von Twitter.“

„Ich stehe zu allem, was ich zuvor angegeben habe, ich sah mich lediglich gezwungen die Quelle der Inhalte zu entfernen.“

Der ganze Sachverhalt lässt natürlich jede Menge Spielraum für Spekulationen, warum EA diesen Schritt anscheinend für nötig hielt.

Einerseits könnte dies bedeuten, dass Hendersons Leaks akkurat waren, andererseits könnte die Motivation des Publishers darin bestanden haben, die Verbreitung von Fehlinformationen zu stoppen. Allerdings gibt es auf YouTube jede Menge Videos voller Spekulationen über Battlefield 6, deren Ersteller sich nicht mit ähnlichen Sanktionen konfrontiert sehen.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Strangebrick369 4300 XP Beginner Level 2 | 23.02.2021 - 12:56 Uhr

    Bin schon sehr gespannt auf das nächste Setting 😎 wann die Info kommt, ist egal – Hauptsache, sie stimmt 😁

    1
  2. Linkie 27600 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.02.2021 - 13:08 Uhr

    Freue mich auf Battlefield hoffe wird wieder mal richtig gut. 😁

    1
  3. Lillytime 51660 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.02.2021 - 13:46 Uhr

    Also dann schwimme ich mal gegen den Strom, bei modernen Setting bin ich raus. Aber ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Game. 😀

    0
  4. ThePhil 56655 XP Nachwuchsadmin 7+ | 23.02.2021 - 14:42 Uhr

    Weiß man was die Leaks waren? War da irgendwas brauchbares dabei?

    0
  5. Killswitch0408 150885 XP God-at-Arms Bronze | 23.02.2021 - 14:44 Uhr

    Ich würde gerne wieder ein Vietnam Setting beim nächsten BF haben. Den ersten Teil fand ich richtig klasse!

    0
  6. TCW Sam Vimes 22050 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.02.2021 - 15:00 Uhr

    Leaken ist halt illegal. Wer meint damit Likes, Clicks oder Aufmerksamkeit erregen zu müssen, trägt auch die Konsequenzen wenn ein Konzern mal ernst macht.

    1
  7. Holy Moly 84789 XP Untouchable Star 2 | 23.02.2021 - 15:37 Uhr

    Naja. Wer (mögliche) noch nicht zur Veröffentlichung freigegebene Informationen ausplappert, muss eben mit einem Strike rechnen. Ist nun einfach einmal so.

    0
  8. Floggen89 6745 XP Beginner Level 3 | 23.02.2021 - 15:51 Uhr

    Hab richtig Bock auf ein neues battlefield. Hoffe das Spiel wird crossplay bekommen. Damit ich mit meinen kumpel der am PC zockt zusammen spielen kann 👍

    0

Hinterlasse eine Antwort