Während Battlefield Spieler momentan fleißig die Beta von Battlefield 3 spielen und auf den Release des Spiels am 28. Oktober warten, wollte ein Reporter des Guardian aber schon wissen, ob es auch Pläne für eine Fortsetzung der Bad Company Reihe geben wird. Die Antwort von Producer Patrick Liu lässt durchaus darauf hoffen.
„Wir haben Bad Company nicht gekillt! Aber wir können nur eine bestimmte Anzahl an Spielen machen. Habt Geduld – da könnte irgendwas anstehen.“
Weiter meinte er: „Wir haben immer eine Menge an Projekten laufen. Einige davon sterben, andere haben mehr zu bieten. Wir haben keine Pläne jährlich einen Battlefield Titel zu machen. Wir möchten das nämlich selbst machen und keinen anderen das erledigen lassen. Kein Studio kann ein jährliches Franchise selbst stemmen. Ausnahme sind die Sporttitel, aber das ist eine andere Art Spiel.“
Es besteht scheinbar Hoffnung, dass ihr auch noch einmal mit Marlowe, Sweetwater, Haggard und Sarge in die Schlacht ziehen könnt.
Natürlich wird die Reihe forgesetzet. Da wird es noch weitere 10 Teile geben. Der nächste wird aber denke ich erst auf der neuen Konsolengeneration kommen.
Würde mich über einen dritten Teil sehr freuen.
freu mich auf ne fortsetzung.
BF3 war scheiße, weil dort die geile Kampagne gefeht hat. BBC lebt von dem Humor und der Story. Hoffentlich kommt der 3. Teil noch dieses Jahr 😀