Battlefield Bad Company: Battlefield Bad Company Interview

Shooter Fans aufgepasst! Ab 23. Juni könnt ihr in Battlefield Bad Company auf die Schlachtfelder ziehen. Neben der normalen Version zum Spiel wird es außerdem eine Limited Edition Version geben. Die Limited Edition enthält neben…

Shooter Fans aufgepasst! Ab 23. Juni könnt ihr in Battlefield Bad Company auf die Schlachtfelder ziehen. Neben der normalen Version zum Spiel wird es außerdem eine Limited Edition Version geben. Die Limited Edition enthält neben dem Spiel exklusive Strategievideos, Tipps und Tricks sowie fünf zusätzliche Waffen.

Doch auch Käufer der Standard Edition können kostenlos an diese fünf Waffen gelangen, indem ihr im Multiplayermodus auf den höchsten Rang aufsteigt.

Wir haben uns ein Entwickler geschnappt und ihn mit Fragen durchlöchert! Viel Spaß beim Lesen.


Werden auch Features aus der bekannten Battlefield Serie in Bad Company vorkommen und wird es neue unbekannte Eigenschaften geben?

Viele Mechanismen aus den Vorgängern wurden übernommen, einige aber nicht. Außerdem haben wir besonderen Wert auf nutzerfreundliches Teamplay gelegt.

Wie unterscheidet sich die Xbox 360 Version von der PC Version? Wird die Konsolenversion etwas „arcadelastiger“?

Die Bedienungsmöglichkeiten bei Konsolen ändern das Erlebnis eines Ego-Shooters grundlegend. Es ist nicht nur einfach rumrennen und schießen, aber es ist auch nicht pixelgenaues schießen – trotzdem braucht man schon viel skill um Erfolg zu haben.

Wird es kostenpflichtige Waffen zum Download geben?
Die Beta hat uns gezeigt, dass sowas nicht erwünscht ist und alle Waffen werden umsonst sein. Wir planen keine kostenpflichtigen Waffen zum Download anzubieten.

Beim Spielen kommt es einem vor, dass man schon sehr lange brauch um einen Gegner auszuschalten. Behaltet ihr das trotz der Beta-Erfahrung bei?
Viele Leute haben in der Beta gesagt, dass es zu viele Kugeln etc. benötigt um einen Gegner zu töten. Das stimmt aber nicht ganz, denn ihr müsst schon darauf achten wie ihr feuert. Im stehen beim Seitwärtslaufen? Oder im knien mit besserer Zielgenauigkeit? Es kommen viele Faktoren zusammen und das ist genau der Skill von dem ich bereits gesprochen haben.

Wie kann man das neue Battlefield mit anderen First Person Shootern vergleichen?
Es ist schneller, explosiver und wurde von einem atemberaubend gut aussehenden Team entwickelt.

Und was unterscheidet das Spiel zu den anderen Battlefield Spielen?
Die größten Veränderungen sind die taktischen Zerstörungen und die Verknüpfung der Single-Player-Kampagne.

Wird es eine Kamerafunktion wie bei Rainbow Six beispielsweise geben?
Nein.

Wie viele Maps und Spielmodi wird es geben?
Battlefield Bad Company wird mit einem Spielmodus: Gold Rush erscheinen. Nach der Beta wurden Forderungen für „Eroberung“ laut und wir haben uns dazu entschlossen diesen Spielmodus später als kostenlosen Download anzubieten.

Wie viele Spieler können maximal online spielen?
24 – genauso wie bei BF2: Modern Combat, aber es gibt in BC viel mehr Waffen, Fahrzeuge und erstmals zerstörbare Umgebungen.

Während der Beta wurde auch oft angesprochen, vor allem von Sniper Spielern, dass es nicht möglich ist sich hinlegen, um sich besser zu verstecken. Habt ihr was daran geändert?
Wir haben versucht die Waffen und alle Spielelemente bestmöglich auszubalancieren und haben uns gerade beim Sniper dafür entschieden, dass ein „hinlegen“ nicht förderlich ist und auch die Steuerung vereinfacht. Battlefield Bad Company ist ein riesiges Spiel und ermöglicht es euch mit Fahrzeugen und vielen mehr umherzustreifen. Wenn jetzt ein Sniper sich irgendwo verschanzen könnte, dann wäre es fast unmöglich ihn ausfindig zu machen, bzw. zu treffen.

Wird es Co-op Missionen im Singleplayer oder Multiplayer geben?
Nein.

Viele Games erlauben es Spielern Statistiken, Screenshots und vieles mehr aufzuzeichnen und diese dann über eine Website abrufen zu können. Macht auch Battlefield: BC davon Gebrauch?
Absolut! Wenn ihr interessiert seid eure Statistiken zu überprüfen wird dies möglich sein. Auch Screenshots werden möglich sein.

Kann man die Steuerung komplett anpassen?
Nein.

Hat die Beta euch geholfen, um das Spiel zu verbessern?
Auf jeden Fall! Wir können zwar nicht auf alle Fragen und Wünsche eingehen, aber die unendlichen Postings in unseren Foren haben uns geholfen das Spiel zu verbessern.

Wir sind gespannt und Vielen Dank für das Interview.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. der Digger 0 XP Neuling | 17.06.2008 - 15:52 Uhr

    wird als Vollversion bestimmt nen fettes Game , und die Demo macht Lust auf mehr….greetz

    0

Hinterlasse eine Antwort