Battlefield Hardline hat sich gegenüber Battlefield 4 nicht verbessert. Visceral Games kitzelt aus der Frostbite Engine wieder nur 900p auf der PlayStation 4 und gerade Mal 720p aus der Xbox One heraus. Es gibt also keine native 1080p Auflösung für Xbox One und PlayStation 4. Für viele Spieler absolut unverständlich und sicher wieder ein Grund zur PS4-Fassung bei Battlefield Hardline zu greifen, wenn nicht sogar der PC herhalten muss.
Letztendlich sagt die native Auflösung noch nichts über die Framerate aus, die ebenfalls für Shooter-Fans immens wichtig ist. Dazu kommt, dass der Upscaler der Xbox One einen sehr guten Job verrichtet und der Spielspaß dadurch nicht getrübt werden sollte.
Schade ist es trotzdem und wirft erneut kein gutes Bild auf die Xbox One bzw. die Entwickler, die anscheinend keinerlei Optimierungsarbeiten seit Battlefield 4 für die Konsolen verrichtet haben. Eventuell war die Bugliste für Battlefield 4 so lang, dass keine Zeit mehr dafür bliebt. EA und Visceral Games haben aber versprochen, dass solche Startschwierigkeiten, wie bei Battlefield 4, nicht bei Battlefield Hardline geben wird.
In zehn Tagen ist das Spiel offiziell im Handel erhältlich. Vorher dürfen sich EA Access Mitglieder das Spiel schon herunterladen. Ein erstes Entwickler-Tagebuch zur Battlefield Hardline Story, will euch schon einmal auf die Kampagne des Spiels einstimmen.
Jaja es war klar… war ja schon bei BF4 so und natürlich tut sich bei EA sowieso nichts. Da muss ich nur lachen denn schon zum Release von BF4 behauptete Neo-Freeman bei Xboxfront, dass es einen Day One patch geben würde der die XB1 Version auf 1080p anheben würde*G* der glaubt vermutlich immernoch an die Märchen von misterX…
Die Xbox One hat genau das drauf was wir alle seit Release wissen… winzige Verbesserungen kamen durch die freigegebenen Kinect Ressourcen zustande und auch durch DX12 wird sich ein wenig was tun. Wobei hier eher die Detailfülle an Objekten profitieren wird als die Auflösung. Ja der eSRAM kann mit den neuen Tools effizienter genutzt werden… schneller als die nackten Zahlen wird er dadurch aber nicht.
Man kommt in der Realität nur näher an die versprochenen Idealwerte unter Laborbedingungen heran. Alles bleibt wie's ist.
Ich hoffe nur, dass die aller meisten alten und zukünftigen exklusivtitel der One auch exklusiv bleiben! Ich vermute ja schon, dass es Forza in absehbarer Zeit auf den PC bringen könnte… in DX12 Techdemos gab's das ja schon und mit Release von Windows 10 tut sich sicher noch einiges. Ich hoffe nur, dass MS sich damit nicht selbst die Kunden abgräbt.
Ich bin mal sehr gespannt wie's in Sachen Auflösung bei BF5 aussehen wird!
Bei Hardline kann man die Auflösung noch so hoch schrauben – schöner wird bei den teils wirklich verdammt schwachen Texturen nicht.
Es war allerdings klar das sie für diese Mod nicht weiter an der Technik arbeiten sondern einfach das alte Grundgerüst nehmen.Das Spiel ist keine "Neuentwicklung" sondern einfach nur neue Texturen im alten Gewand,das sah man in der Beta schon mehr als deutlich.Am Ende hat das mich bei BF4 aber wirklich am wenigsten gestört.Gerade im MP juckt mich die Optik nachdem ich alle Karten gesehen habe herzlich wenig.Da könnte es auch 10 mal besser aussehen oder 10 mal schlechter – das ändert nichts daran ob der Gegner vor mir umkippt oder nicht.
Schwache Leistung würde ich sagen. Naja aber hauptsache die 60fps bleiben. Kaufen werd ich es zwar eh nicht aber trotzdem lahm für die paar die das noch haben wollen
Was ich nicht verstehe wieso die das nicht hin bekommen mit der Grafik. Und andere Entwickler ja. Einfach nur zu faul!
Ich denk mal nicht unbedingt faul sondern eher druck von oben. $$$ Und darunter leidet natürlich die qualität. Siehe ubisoft.
@GehirnSirup: BF4 war ein Start-Titel mit einer notdürftig angepassten Engine und das aktuelle Team hat nicht die Engine verändert sondern 1:1 übernommen.
Kurzum: Sie werden es nichtmal versucht haben weil es nunmal Zeit und Geld kostet und dazu ist es noch fraglich ob das Team für so tiefgreifende Veränderungen die Fähigkeiten hat ohne das es so endet wie der Release von BF4.Für den Ruf der Marke gäbe es nichts schlimmeres.
Dafür wieder ohne schatten und anisotropische filterung bei der os4 wie fast in jedemmgame zuletzt?;)
Andere Entwickler schaffen es doch auch anständige Spiele mit vernünftiger Auflösung abzuliefern. Und so toll sieht "Hardline" jetzt auch nicht aus. Wenn das kein Anzeichen für Inkompetenz ist, weiß ich auch nicht.
Trotzdem finde ich das Auflösungs-Geplänkel immer wieder nervig. Ein Spiel muss hauptsächlich Spaß machen, und "Hardline" sieht für mich mal gar nicht danach aus.
Mir egal, dass die One ne schlechtere Auflösung als die PS4 hat. Das geht mir schon sonst wo vorbei. Solange ich Spaß am Spiel hab, kanns mir egal sein