Ein kurzes Update zur Entwicklung des nächsten Teils der Battlefield-Reihe sprach Andrew Wilson bei der jüngsten Quartalsbilanz von Electronic Arts.
Der CEO gab zu Protokoll, dass man „einem der ehrgeizigsten Projekte“ in der Geschichte des Unternehmens arbeite. Das Team ziele auf nichts Weiteres ab, als ein „ein episches Battlefield-Erlebnis“ abzuliefern.
Wilson über den neusten Teil der Shooter-Reihe: „Die Community ist begeistert von dem, was unsere Teams tun, und freut sich auf das, was als Nächstes kommt. Dies ist nicht nur eine unserer höchsten Prioritäten, sondern auch eines der ehrgeizigsten Projekte in unserer Geschichte. Wir haben das beste Team mit den nötigen Ressourcen und Technologien zusammengebracht, um ein episches Battlefield-Erlebnis zu liefern.“
Zuletzt sprach Wilson im Mai über das nächste Battlefield und nannte es ein großartiges Live-Service-Spiel.
Solange es nicht wieder so ein Heldenshooter-Ding wird wie das letzte, könnte es gut werden…am Besten so wie Battlefield 4 oder am Allerbesten so wie Bad Company 2
Hatte man nicht das selbe beim jetzigen Teil gesagt? 😂
Versucht einfach nicht Fortnite/COD nachzumachen und alles wird gut.
Jep haben sie
Solche deplatzierte PR-Sprüche wie: „Die Community ist begeistert von dem, was unsere Teams tun, und freut sich auf das, was als Nächstes kommt..“ sind auch nicht gerade hilfreich beim Heilungsprozess. Anstatt in Demut mal etwas nachzudenken was falsch lief und ob es hilfreich ist Trend nur nachzurennen anstatt selbst welche zu setzten, merkt man das die nix kapiert haben. 🤔
Ja das erinnert mich an Ubisoft mit ihrem Dilemma zum neuen AC, da werden quasi die gleichen Formulierungen verwendet. Böse Zungen könnten behaupten die KI hilft da bereits beim Formulieren 😅
bin gespannt, ob sie es diesmal von Anfang an gebacken bekommen.
Ohne Kampagne wird auch das neue BF für mich nicht interessant. Selbst wenn man zurück zu den glorreichen Zeiten geht.
Ich bin einfach größtenteils raus aus allen Multiplayer-Spielen (außer Koop und Halo).
Ich habe gerade ein Déjà-vu. Habe ich doch schon beim Vorgänger gelesen🤔🤔🤔
Text wurde vermutlich von selber KI geschrieben… 😉
Oder EA hat einfach frech den Text kopiert und einfach wieder verwendet🤪
Die Schlingel 😀 😀
Nach und nach haben sie ja die Kurve bekommen mit Battlefield 2042.
Wenn sie direkt den Weg weiter gehen könnte es was gutes werden
Ich hoffe nicht, denn auch wenn es mittlerweile spielbar ist, hat es nichts mit Battlefield zu tun.
Natürlich nicht komplett so, aber die haben halt versucht das Spiel 2042 bessern zu machen was sie auch geschafft haben. Das man persönlich (ich auch) lieber einen Shooter für damals haben möchten ist klar
Erstmal abwarten wie gut die Kampagne ist.
Abwarten.ich war mal echt Battefield Sympathisant.aber zuletzt war es ja eher solala
Hat man irgendwie schonmal gehört und doch wurde es jedesmal immer schlechter.
Echt schade wie sich die Serie entwickelt hat und dabei war das so der einzige Multiplayer den ich gerne gezockt habe.
Die haben ihr Vertrauen bei mir verloren und müssen erstmal beweisen dass sie a) überhaupt verstehen was Battlefield ist und erfolgreich gemacht hat und b) aufhören mit dem woke mist. Ich würde jedoch wetten auf dem nächsten Cover ist ein schwarz-asiatischer Transmann mit blauen Haaren der mit seinen bionischen Armen einen Wallride auf seinem Rollstuhl macht. Anstelle von Rängen darf dann jeder seine Pronomen stolz präsentieren.
Letztlich sind das nur leere PR Worthülsen. Ich erinnere mich gerne was vor 2042 versprochen wurde.
Was rauskam haben wir gesehen.
Die wenigsten wissen dass DICE so wie wir es kannten gar nicht mehr existiert. Die ganzen erfahrenen Entwickler die seit mindestens BF3 und vorher dabei waren sind nicht mehr bei bei DICE.
Einziger hoffnungsschimmet ist die versuchte Schadensbegrenzung welche sie seit dem 2042 release betrieben haben welcher zeigt dass es doch noch Leute dirt gibt die wirklich wollen.