Vince Zampella von Respawn Entertainment hat in einem Interview mit IGN offiziell bekannt gegeben, dass das neue Battlefield in einem modernen Setting spielen wird. Außerdem will man zu den Wurzeln zurück und zu den Eigenschaften, die die Battlefield-Serie stark gemacht haben.
So wird man auf 128-Spieler-Matches und Spezialisten, wie in Battlefield 2042, verzichten. Stattdessen werde man zu traditionellen 64-Spieler-Schlachten und zum bekannten Klassensystem zurückkehren.
Über die Entscheidung, zur modernen Ära zurückzukehren, sagt Zampella: „Ich meine, wenn man auf den Höhepunkt oder den Höhepunkt von Battlefield zurückblickt, dann war es die Battlefield 3… Battlefield 4-Ära, in der alles modern war.“
„Ich denke, wir müssen zum Kern dessen zurückkehren, was Battlefield ausmacht, und das erstaunlich gut machen, und dann werden wir sehen, wie es weitergeht. Aber ich glaube, für mich liegt der Höhepunkt der Battlefield-Ära in den Tagen von Battlefield 3 und 4. Ich denke, es ist nostalgisch für die Spieler, für mich, sogar für die Teams. Das ist sozusagen die Blütezeit… obwohl ich auch 1942 sagen würde.“
[…]
„Wir entwerfen also etwas, das mehr an frühere Battlefields angelehnt ist. Ich möchte lieber schöne, dichte, wirklich schöne, gut gestaltete Schauplätze haben. Einige von ihnen sind wirklich gut. Ich kann es kaum erwarten, dass Sie einige von ihnen sehen.“
„Das Spezialist-System wird nicht zurückkommen“, fügte er hinzu. „Die Klassen sind sozusagen das Herzstück von Battlefield, und wir kehren zu ihnen zurück.“
Passend dazu wurde die folgende Konzeptgrafik von EA veröffentlicht:
Wahrscheinlich schaden ein Schritt zurück der Marke gar nicht.
Battlefield 3 und Bad Company 2 habe ich geliebt Teil 4 fand ich persönlich deutlich schwächer. Bin sehr gespannt aufs neue BF
Dito, waren mit Abstand auch für mich die besten Teile!
Teil 4 hat auch eine tolle Kampagne. Ich mag alle Teile die man so auf der Xbox 360 bekommen kann. Bad Company 1 habe ich aber nicht.
Ich habe BF1 richtig gerne gespielt.
Natürlich sind 4 und 3 auch gut gewesen, jedoch hat das Setting aus 1 mich abgeholt. Ich mag einfach diese alten Epochen in Shootern. Dort gab es noch nicht soviel Schnick-Schnack.
Bin echt gespannt wie das Endprodukt aussieht 🥹🤓
Da bin ich mal gespannt,hoffentlich wird Battlefield wieder gut
Battlefield 4 hab ich am meisten gespielt.
Wenns wieder so wird, dann wäre es eine Überlegung wert für mich.
Abwarten releasekauf wirds sicher nicht.
Bei mir sicher auch nicht.
Für mich definitiv auxh nicht, bei 2042 hab ich mir schwer getan, anfangs, dass nicht zu release zu kaufen. War im Nachhinein die bessere Entscheidung 😅
So is es 👍🏼
Ich bin so sehr gespannt wie es wird und ich hoffe sie bleiben sich treu und machen nicht einfach einen CoD klon oder so etwas
Hoffentlich ist an den Worten dann am Ende was dran!!
BF3 jnd Bad Company 2 waren bisher für mich die besten Teile.
Hoffentlich geht es etwas in diese Richtung
Ich hoffe inständig sie schaffen es und BF kann zumindest teilweise wieder überzeugen wie früher. Zocke sogar immer noch ab und zu ein paar Matches 2042.