EA plant für das Frühjahr 2025 ein umfangreiches Testprogramm für das neue Battlefield-Spiel. Überdies spielen die Entwickler den neuen Ego-Shooter seit über einem Jahr täglich!
„Wir bauen ein zusammenhängendes Universum auf, das in der heutigen Zeit angesiedelt ist und den Spielern eine Fülle von Battlefield-Erfahrungen bietet, die alle auf unserer einzigartigen DNA basieren“, so Byron Beede, Group General Manager für Battlefield.
„Ich möchte Ihnen auch mitteilen, dass wir das Spiel intern seit über einem Jahr fast täglich spielen“, so Beede weiter.
„Zusätzlich zu den internen Testzyklen testen wir bereits mit Spielern, und wir planen, Anfang nächsten Jahres ein neues, groß angelegtes, Community-gesteuertes Testprogramm einzuführen.“
Vince Zampella gab zuvor bekannt, dass man sich wieder auf 64-Spieler-Multiplayer-Schlachten konzentrieren werde. Auch das bekannte Klassensystem kehrt zurück. Die Elemente aus Battlefield 2042 mit 128-Spieler-Schlachten und das Spezialisten-System wurden somit wieder über Bord geworfen.
Die sollten wirklich so transparent sein wie nur irgend möglich! Wenn sie schlau sind, lassen sie die Community an jeden Schritt und jeden Test teilnehmen um das Vertrauen zurück zu gewinnen.
Die PR-Abteilung hat auf jeden fall mehr als genug damit zu tun den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Klingt gut, werde die tests wenn es geht sehr gerne mitmachen!
Dass wir wieder schön zu den besten BFs zurück kommen ☺️
Bin sehr gespannt wie es wird und hoffe das beste
Wenn möglich, bin ich auf jeden Fall dabei. Die News zum neuen BF in den letzten Tagen klingen durchweg positiv, es scheint als ob man sich zurück zu den erfolgreichen Wurzeln bewegt. Vermasselt es bitte nicht, Dice und EA 🙈
Hoffe es wird nicht so wie beim letzten Mal. Erst PR wir wollen Zusammenarbeiten und dann wird auf nix gehört was die Community an Fehlern und Ideen einbringt.
Für mich ist irgendwie Battlefield schon lang ausgestorben…
Habe alle außer dem ersten SciFi Teil gezockt…
BF2 war für mich aber die beste Zeit.
da bin ich ja gespannt, ich denke auch sie haben aus dem letzten Fiasko gelernt
Vor allem müssen die so ein Müll wie Battlepass und Skins die eh keiner sieht raus lassen. Alles nach BF 4 war doch einfach nur noch schlecht.
Würde man das alles sinnhaftig verwalten wäre ein Erfolg nicht auszuschließen, zumindest in der Annahme es wäre wie den Versprechungen nahe an BF3/BF4. Bin wirklich gespannt