Battlefield V: Benutzerdefinierte Community Server ab sofort verfügbar

In Battlefield V können Spieler ab sofort benutzerdefinierte Community Server erstellen.

Bereits im Mai hat DICE die Community wissen lassen, dass man an einem Feature für private Server arbeitet. Jetzt ist das Feature für alle Spieler von Battlefield V teilweise verfügbar.

Die sogenannten Community Games erlauben es euch kostenlos einen eigenen Server zu erstellen. Bei der Erstellung stehen euch einige Grundfunktionen zur Auswahl. So könnt ihr die Anzahl der Spieler, den Spielmodus, Karten und einen Passwortschutz einstellen und die Serverkonfiguration abspeichern.

Die Community Games sind nur der erste Schritt für das Erstellen von personalisierten Erlebnissen im Spiel. Im nächsten Jahr sollen weitere Funktionen hinzukommen, die euch mehr Freiheiten erlauben und dann wahrscheinlich auch eine Gebühr kosten werden. Beispielsweise könnt ihr eurem Server heute noch keinen eigenen Namen verpassen, geschweige denn eine Beschreibung.

Hier einige Bilder mit den derzeitigen Konfigurationsmöglichkeiten:

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. eruvadhor 62255 XP Stomper | 09.12.2019 - 13:06 Uhr

    „Geschwiege denn irgendwas sinnvolles damit machen“ hast du am Ende der News noch vergessen 😉 😉
    bis auf ne eigene Map Rotation geht ja nix… sehr mau für das es solange angekündigt war und mehrfach verschoben wurde…
    Der Shitstorm im Netz ist gewalltig am rollen bzw. weiterhin in voller Fahrt 🙂

    3
    • eruvadhor 62255 XP Stomper | 09.12.2019 - 13:58 Uhr

      Toll ist auch das neue Spotting System 🙂 Gegner leuchten automatisch Rot, auch hinter ner Wand, im Rauch oder hinter Büschen 🙂 früher galten Wallhacks als Cheating^^ heute ist es ein Dice Feature.
      Gibt bei Reddit genügend Videos dazu^^

      —————

      https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/

      5
    • TheActiVezZ 21000 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.12.2019 - 14:16 Uhr

      du musst verstehen, diese server mietfunktion muss erst getestet werden. Dice ist damit ziemlich unerfahren 😀

      3
      • eruvadhor 62255 XP Stomper | 09.12.2019 - 14:18 Uhr

        ja stimmt, ist ja ihr erstes AAA Spiel was sie veröffentlicht haben 😀 😀 alles Neuland

        3
        • Holy Moly 46754 XP Hooligan Treter | 09.12.2019 - 15:32 Uhr

          Mann muss die Leute auch erst langsam an dieses Thema heranführen. Das gab es doch noch nie… Was mann da alles machen könnte. Waffen erlauben/verbieten. Health rauf- und runter stellen. Vehicle fast respawn. Und, und und. Kannste dir nicht ausdenken. 😋

          1
  2. churocket 94435 XP Posting Machine Level 2 | 09.12.2019 - 15:12 Uhr

    Schöne Sache aber ich habe das schon durch komplett und da ist auch nicht mehr die Lust da 😁😁🎮👍

    0
  3. Phil Onion 97264 XP Posting Machine Level 4 | 09.12.2019 - 16:40 Uhr

    Als reiner Casual-Gamer bringt es mir aktuell noch nicht so viel. Aber bin sofort dabei, wenn es einen Xboxdynasty-Server gibt 😉

    1
  4. devshack 11575 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.12.2019 - 20:51 Uhr

    Guter Service? Dafür musste man laage kämpfen, was mal selbst verständlich war und mit dem Update kamen wieder genug neue Bugs. Am Ende der Schlacht gibt es keine Berichte mehr z.B.

    1
  5. R3nateGr4nate 37490 XP Bobby Car Raser | 09.12.2019 - 21:57 Uhr

    Hab des Game von Anfang an ned gemocht. Das sie mit sowas solange brauchen und dann mehr schlecht als recht, gibt mir und meiner Meinung nur noch mehr Recht. Bei nem gescheiten BF a la BF 4 mit modernem Setting bin i gern mit dabei, aber des hier zock i never.

    0

Hinterlasse eine Antwort