Battlefield V

Offizieller Trailer veröffentlicht

Electronic Arts und DICE haben den offiziellen Battlefield 5 Trailer veröffentlicht.

Hier ist der offizielle Battlefield 5 Trailer von Electronic Arts und DICE, der soeben bei der weltweiten Premiere ausgestrahlt wurde. Dabei haben die Entwickler das Setting im Zweiten Weltkrieg bestätigt. Das Spiel erscheint am 19. Oktober 2018.

*Frostbite pre-alpha game engine footage representative of game experience.

= Partnerlinks

63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerDithmarscher 1000 XP Beginner Level 1 | 24.05.2018 - 19:12 Uhr

    @48Stunden
    Man kann auch bewusst alles falsch interpretieren, ne…

    Ich würde dich bitten, die Textstellen zu zitieren, in denen ich behaupte soll, es gäbe Spiele, in dem „der Kampf als „für Stalin“ und nicht als „gegen hitler“ thematisiert“ wird. Und wo ich mir wünschen würde, dass „ein Spiel im zweiten Weltkrieg in dem du als deutscher Soldaten gegen Stalin kämpfen“ erscheinen müsste.

    Mach dich bitte auch mal ein wenig über Stalin schlau ( Stichwort: Holodomor ) und erzähl mir bitte danach nicht, dass es moralischer ist die Rote Armee zu spielen, als die Wehrmacht. Hitler und Stalin geben sich rein gar nichts in Sachen Menschenverachtung und Massenmord.

    Außerdem darf ich nicht nur die Deutschen in kompetitiven Spielen wählen, ich kann es sogar schon… seit Jahren, ohne das es jemanden großartig stört. Und ich kann sogar als Deutscher gewinnen.

    In anderen Genres kann ich mit der Wehrmacht sogar die Welt erobern ( Panzer General ), ohne das es jemanden großartig stört.

    Es fehlt nur eine Kampagne aus der Sicht der Wehrmacht und für dich ganz deutlich: sie soll NICHT die Deutschen glorifizieren, sie soll NICHT Nazi-Propaganda verbreiten und sie soll NICHT mit dem Endsieg enden, aber sie DARF und MUSS uns zum Nachdenken bringen… was jedes Kriegsspiel tun sollte, aber keines so wirklich schafft. Denn ganz ehrlich, Spaß in einem Kriegsspiel zu haben, ist schon grundsätzlich sehr heuchlerisch.

    Damit bin ich auch raus aus der Diskussion!

  2. 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.05.2018 - 19:38 Uhr

    Sorry zorn, schon geschrieben bevor dein comment dar war (musste zur klarstellung dennoch gesagt werden)

  3. -SIC- 44760 XP Hooligan Schubser | 24.05.2018 - 20:17 Uhr

    Mann das knallt und kracht wieder ganz schön im Trailer. Ein bisschen sehe ich aber das Battlefield Feeling schwinden. Mal schauen, wie es sich dann Spielt. Wird auf jeden Fall wieder spaßig.

    Auch wenn Zorn die Nebendebatte beendetet hatte, sollten sich einige nochmal mit der Weltkriegsthematik und den Verträgen nüchtern, möglichst ohne Vorurteile und mit Hilfe von seriösen Quellen beschäftigen. Dann ist man vielleicht in der Lage dieses Schwarz-Weiß Denken abzulegen. Und bevor mir jemand was anderes unterstellen will: Ja, Nazis waren kacke und Neo-Nazis sind es auch heute, gibt nur viel weniger von denen, als manche glauben!

Hinterlasse eine Antwort