Battlefield V

Send-Rate auf Konsolen beträgt 30Hz und 60Hz auf PC

DICE hat betätigt, dass die Send-Rate der Battlefield V Server 30Hz auf Konsolen bzw. 60Hz auf PC beträgt.

Wie hoch die Send-Rate (auch Tick-Rate genannt) auf Servern von Shootern ist, spielt für viele eine wichtige Rolle. Diese Frage wurde kürzlich auch von David Sirland beantwortet, der Multiplayer Producer für den neusten Teil bei DICE ist.

Demnach betrage die Send-Rate bei den Konsolenfassungen 30Hz. Auf dem PC sind es sogar 60Hz.

Sirland sagt, dies sei aber nur der Anfang. Man wolle diesbezüglich noch mehr investieren und verbessern.

Darüber hinaus stellte Sirland die Möglichkeit in Aussicht, dass die Karten aus den Einzelspieler-Kriegsgeschichten für den Multiplayer konvertiert werden könnten.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 94365 XP Posting Machine Level 2 | 24.10.2018 - 14:08 Uhr

    Von wo nach wo senden die denn in 30 Hz?
    Es wird wohl kaum die Bildwiederholungsrate sein. Ist es die Rate mit der die Signale von der Box an den Server gehen?

  2. TheRealSpesch 5110 XP Beginner Level 3 | 24.10.2018 - 15:35 Uhr

    „Send-Rate“

    Der neue, heiße Scheiss bei Shootern!? War mir bis vor einer Woche, als das bei COD ein Thema war, nie ein Begriff.

    8
    • Tuffi2KOne 61030 XP Stomper | 24.10.2018 - 15:46 Uhr

      Man brauch ja was worüber man sich beschweren & vergleichen kann. Dem Pöbel wird sonst langweilig . Pixel & FPS ist nun Out 😂😂😂

      5
    • Ash2X 98740 XP Posting Machine Level 4 | 24.10.2018 - 16:01 Uhr

      Eigentlich ist es erst zum Thema geworden als bei BF4 das ein auffälliges Problem war und dann Server endlich mal mit 60Hz statt 30Hz rauskamen.
      Wenn dann ein Titel nur auf 20Hz setzt bei einem Modus bei dem rechtzeitige Treffererkennung fast schon das wichtigste ist und eine übermäßige Lag-Kompensation eh schon ewig als Problem gilt…dann ist das halt ziemlich Kacke 😀

      3
  3. Lucifer 6865 XP Beginner Level 3 | 24.10.2018 - 16:52 Uhr

    30 Hz.. Naja, besser als 10, aber auch nicht perfekt. Und Leute; Hz sind schon wichtig. Kann man gar nicht mit einer Auflösung oder sowas vergleichen.

  4. brainstorm2201 640 XP Neuling | 24.10.2018 - 18:26 Uhr

    Aufgrund der mangelnden vektorbasierenden Steuerung mit einem Controller, ist niedrigere Wert gegenüber dem PC völlig ausreichend

    3
  5. BANKSY EMPIRE 2225 XP Beginner Level 1 | 24.10.2018 - 21:29 Uhr

    Da fragt man sich doch, wieso für PC 60Hz und für Konsolen nur 30Hz angeboten werden?

    EA/DICE denken sich wohl, dass die Konsolenspieler nicht so anspruchsvoll wie die PC’ler sind und man es mit ihnen ja machen kann – eine Frechheit!

    Hauptsache paar € an Serverkosten sparen👏

    Werde mir Bf5 definitiv kaufen, aber wieder erst wenn alle Inhalte erhältlich sind und es fertig gepatcht wurde. Die Beta hat mir jedenfalls gut gefallen.

Hinterlasse eine Antwort