Wie hoch die Send-Rate (auch Tick-Rate genannt) auf Servern von Shootern ist, spielt für viele eine wichtige Rolle. Diese Frage wurde kürzlich auch von David Sirland beantwortet, der Multiplayer Producer für den neusten Teil bei DICE ist.
Demnach betrage die Send-Rate bei den Konsolenfassungen 30Hz. Auf dem PC sind es sogar 60Hz.
Sirland sagt, dies sei aber nur der Anfang. Man wolle diesbezüglich noch mehr investieren und verbessern.
Darüber hinaus stellte Sirland die Möglichkeit in Aussicht, dass die Karten aus den Einzelspieler-Kriegsgeschichten für den Multiplayer konvertiert werden könnten.
We will start out with the same settings at BF1. 30hz on console, 60hz on PC. But that's a start, and we'll invest in improving that too.
— David Sirland (@tiggr_) October 23, 2018
I'd say cover isn't more prominent in SP, considering fortifications (which you should). And yes, there's potential to look at doing conversions as part of live
— David Sirland (@tiggr_) October 23, 2018
Von wo nach wo senden die denn in 30 Hz?
Es wird wohl kaum die Bildwiederholungsrate sein. Ist es die Rate mit der die Signale von der Box an den Server gehen?
Es ist die Taktrate des Servers die angibt wie oft die Position der Spieler und Aktionen etc. aktualisiert werden. In diesem Fall 30 mal pro Sekunde.
aahhh.. wieder was gelernt.. Danke ^^
Gut erklärt.
Gib Mal ein: Tickrate explained, oder „Battle(non) Sense“ und dazu „Tickrate“ bei YouTube ein. Wirst dann schnell fündig.
„Send-Rate“
Der neue, heiße Scheiss bei Shootern!? War mir bis vor einer Woche, als das bei COD ein Thema war, nie ein Begriff.
Man brauch ja was worüber man sich beschweren & vergleichen kann. Dem Pöbel wird sonst langweilig . Pixel & FPS ist nun Out 😂😂😂
Eigentlich ist es erst zum Thema geworden als bei BF4 das ein auffälliges Problem war und dann Server endlich mal mit 60Hz statt 30Hz rauskamen.
Wenn dann ein Titel nur auf 20Hz setzt bei einem Modus bei dem rechtzeitige Treffererkennung fast schon das wichtigste ist und eine übermäßige Lag-Kompensation eh schon ewig als Problem gilt…dann ist das halt ziemlich Kacke 😀
30 Hz.. Naja, besser als 10, aber auch nicht perfekt. Und Leute; Hz sind schon wichtig. Kann man gar nicht mit einer Auflösung oder sowas vergleichen.
Aufgrund der mangelnden vektorbasierenden Steuerung mit einem Controller, ist niedrigere Wert gegenüber dem PC völlig ausreichend
Da fragt man sich doch, wieso für PC 60Hz und für Konsolen nur 30Hz angeboten werden?
EA/DICE denken sich wohl, dass die Konsolenspieler nicht so anspruchsvoll wie die PC’ler sind und man es mit ihnen ja machen kann – eine Frechheit!
Hauptsache paar € an Serverkosten sparen?
Werde mir Bf5 definitiv kaufen, aber wieder erst wenn alle Inhalte erhältlich sind und es fertig gepatcht wurde. Die Beta hat mir jedenfalls gut gefallen.