Battlefield V: Time to Kill und Time to Death Änderungen angekündigt

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Image: Electronic Arts

DICE hat für den Ego-Shooter Battlefield V wichtige Änderungen bei Time to Kill und Time to Death angekündigt.

Battlefield V ist seit dem 20. November 2018 erhältlich. Wer EA Access hat oder die Deluxe Edition vorbestellt hat, durfte schon früher spielen. Seit dem Launch haben die Entwickler von DICE kontinuierlich Optimierungen am Spiel vorgenommen. Basierend auf Daten, die sie seit dem Launch sammeln und dem Feedback, das sie von den Spielern erhalten haben, sollen aber weitere Änderungen folgen.

Wichtige Änderungen, die Battlefield V betreffen könnten sind die Sekunden für TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death). Florian Le Bihan von DICE, Core Gameplay-Designer von Battlefield V hat kürzlich via Twitter bestätigt, dass sowohl TTK als auch TTD geändert werden. DICE will weitere Einzelheiten darüber veröffentlichen, wenn es soweit ist.

Florian sagte: „TTK Änderungen werden kommen. TTK ist, wie schnell du mit einer bestimmten Waffe aus der Perspektive des Schützen tötest. TTD ist, wie schnell man aus der Sicht des Opfers stirbt, diese Perspektive kann unterschiedliche Startgesundheit und mehrere Schadensquellen beinhalten (mehr als 1 Spieler). Weitere Details in Kürze.“

Battlefield V ist derzeit für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich. Kapitel 1 Tides of War erscheint bereits nächste Woche am 04. Dezember 2018.

 

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24 Kommentare Added

  1. XboxBoxer 720 XP Neuling | 26.11.2018 - 12:45 Uhr

    Also an meinem skill hängt es bestimmt nicht… laufe in jedem battlefield mit ner 2er KD oder besser rum.
    Das ändert aber nix an der Tatsache das man im neusten Teil zu schnell im dreck liegt… ich glaube ihr verwechselt hier was.
    Skill brauchst du in battlefield so oder so, man muss nämlich raffen wie battlefield funktioniert.
    Wenn ich ohne Hirn spielen will, spiel ich CoD.

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  2. XBoXXeR89 61815 XP Stomper | 26.11.2018 - 14:00 Uhr

    An sich ist das System wie es jetzt ist okay!
    Habe bereits bei allen Klassen den Maximal Rang und alle Waffen getestet und wie es halt bei BF so ist, ist eine Waffe besser/schlechter als die andere!

    Was mich jedoch enorm stört ist das Messern! Ich haue teilweise einen Gegner 4-5x das Messer ins Gesicht und werde dann mit einer popligen Pistole niedergestreckt — einfach nur nervig!

    Die Fahrzeugsteuerung dürfte auch etwas angepasst werden, ganz besonders wenn man ein Geschütz angehängt hat, sind die Fahrzeuge nicht mehr nutzbar.

    Und eine größere Waffenauswahl mit unterschiedlichen Aufsätzen wäre wünschenswert (was aufgrund der damaligen Technologie sicherlich nicht so einfach umzusetzen ist)!

    Die sollen einfach nicht zuviel herum fuschen! Den aktuell macht es wie gesagt Spaß.

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    • Plastefuchs DD 17385 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.11.2018 - 14:38 Uhr

      Das liegt daran, dass das Messer als „schnelle“ Nahkampfwaffe nur um die 25 Schaden beim Gegner macht.
      Die schweren Nahkampfwaffen, wie zB die Spitzhacke machen über 50 Schaden, die sind dafür aber langsamer.
      Einen Direkt-Kill mit Nahkampf bekommst nur noch, wenn du den Gegner direkt von hinten erwischst, oder er bereits in seiner Gesundheit entspechend weit unten ist.

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      • XBoXXeR89 61815 XP Stomper | 26.11.2018 - 14:55 Uhr

        Auch mit der Schaufel, Spitzhacke etc. Hack ich teilweise 4-5 auf die Gegner herum!
        Auch habe ich schon des öfteren die Gegner von hinten angegriffen (Camper oder ahnungslose Noobs) bei denen mein Nahkampfangriff fehlgeschlagen ist!

        Auch ist es leider keine Seltenheit das ich mit dem Gewehr 43 oder einer Sniper nur 4 Schaden austeile! Wie um alles in der Welt teilt man mit einer Sniper 4 schaden aus?

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  3. Plastefuchs DD 17385 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.11.2018 - 14:41 Uhr

    Prinzipiell hoffe ich, das sie nicht all zu viel ändern. So wie das System jetzt ist, ist es für mich vollkommen in Ordnung.
    Eine Erhöhung der TTK bringt nur wieder andere Probleme. Da benötigt man dann wieder mehr Schüsse, womit nach jedem Kill direkt nachgeladen muss, weil die Magazine nicht größer werden usw….

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  4. xOEx Jabba81 0 XP Neuling | 26.11.2018 - 14:46 Uhr

    Wie @Plastefuchs DD sagt genau so. Am geilsten sind doch eh die Wurfmesser vom Recon. LB gedrückt halten, Gegner anvisieren LB loslassen. Instakill.

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  5. XboxBoxer 720 XP Neuling | 26.11.2018 - 15:24 Uhr

    Es geht doch in diesem Tweet lediglich um die Time to kill, die so ziemlich jeder schlecht fand mit dem ich zusammen gespielt habe. Und darunter waren jede Menge battlefield Veteranen.
    Das mit dem Nahkampf finde ich z.b. Vollkommen richtig so. Sonst hast du wie in CoD nur noch so honks auf der map rum laufen und am Messern sind. Von hinten wird Instant gekillt mit ner Animation und von vorne wird abgeschossen.
    Warum sollte ich mit nem Messer oder net Axt auf jemanden zulaufen der ein sturmgewehr in der Hand hat?!
    Die Pistols find ich seit battlefield 1 sowieso zu stark. Ich hab nix dagegen das der Recon ne starke pistol hat, schließlich hat er im nahkampf auch keine andere Alternative.
    Aber es gibt ja Leute die laufen auf der map nur mit der pistol closed quarter rum. Ob das dann so gewollt ist… für mich ist ne pistol ne ergänzungswaffe.

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  6. Holy Moly 146384 XP Master-at-Arms Gold | 26.11.2018 - 18:01 Uhr

    Konnte dann doch nicht wiederstehen und hab es auf anraten eines Freundes gekauft. Die Time too Kill ist soweit in Ordnung. Den Netcode müsste Dice (mal wieder) optimieren. So oft wie mann an one frame deaths dahinscheidet. Ansonsten:

    -Athmosphärisch Top
    -grafisch ebenfalls (leider mit teilweise
    starkem pop in)

    Negativ:

    -Kartenaufbau (1001 Möglichkeit für Camper)
    – Netcode verbessern
    -balancing der Bomber sollte dringend angepasst werden.

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