Battlefield V: Unterstützung endet im Sommer 2020

EA und DICE geben bekannt, dass die Unterstützung für Battlefield V ab Sommer 2020 eingestellt wird.

EA und DICE haben offiziell verkündet, dass Battlefield V ab Sommer 2020 nicht mehr mit neuen Inhalten unterstützt wird. Am 29. April 2020 wird mit „Into the Jungle“ die bisher vorletzte Erweiterung erscheinen.

Im Juni 2020 soll die letzte Standalone-Erweiterung für Battlefield V veröffentlicht werden. Da aber auch das Team von DICE im Home-Office aufgrund der Coronavirus-Krise arbeitet, ist man sich noch nicht sicher, ob man den Termin halten kann.

Ryan McArthur, Senior Producer äußerte: „Wie Sie wissen, wird das aktuelle Kapitel Battlefield V, Into the Jungle, am 29. April abgeschlossen. Wenn wir in die Zukunft blicken, werden wir diesen Sommer ein weiteres eigenständiges Update veröffentlichen, das einige neue Inhalte, Waffen und Spielanpassungen mit sich bringt. Unser Ziel für dieses Update ist der Juni. Wir stellen uns noch immer den Herausforderungen, die sich aus der Arbeit von zu Hause aus ergeben, und werden Sie darüber informieren, wie sich die Dinge für uns im nächsten Monat entwickeln werden.“

Doch nach Sommer ist nicht ganz Schluss mit Battlefield V. Im PC-Sektor wird das Anti-Cheat-Team weiter arbeiten und es wird wöchentliche Belohnungen und neue Herausforderungen geben:

Neuer Inhalt: Ein neues Update wird diesen Sommer veröffentlicht.

Wöchentliche Belohnungen: Im Anschluss an das Sommer-Update erhaltet ihr die Schlachtfeldwährung oder die Firmenmünze als wöchentliche Belohnung, die euch die Möglichkeit gibt, möglicherweise verpasste Ausrüstung freizuschalten.

Veranstaltungen und Aktivitäten: DICE plant außerdem verschiedene wöchentliche Initiativen, wie die Wiedereinführung der #FridayNightBattlefield-Server, auf denen die Community Battlefield V in einer freundlichen Atmosphäre spielen kann. Auch Throwback-Donnerstage, bei denen DICE versuchen wird, euch über alle Battlefield-Titel hinweg zusammenzubringen, sind in Arbeit.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 156120 XP God-at-Arms Gold | 24.04.2020 - 07:35 Uhr

    Guten Morgen Zorn ??, es wird auch mal Zeit dann für was neues da ich es schon komplett durch habe und es doch langsam langweilig wird, nur mal sehen ob der jungle neues bringt ????

    3
    • Z0RN 355105 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 24.04.2020 - 07:35 Uhr

      Es wird auch mal Zeit, dass du mich richtig schreibst! 😛

      11
      • churocket 156120 XP God-at-Arms Gold | 24.04.2020 - 07:38 Uhr

        Ist noch verpammt früh und eine meisterleistung das richtig zu schreiben um die Zeit ????

        3
      • Cerdiwan 25775 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.04.2020 - 08:03 Uhr

        Na ja, einen Namen mit einer Null als Buchstabe ist ja förmlich prädestiniert ihn falsch zu schreiben ?.

        4
  2. alesstunechi 48995 XP Hooligan Bezwinger | 24.04.2020 - 07:36 Uhr

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es mir zuletzt wieder viel Spaß bereitet. Finde nur, dass es sich deutlich anders/schlechter spielt als sein Vorgänger.

    4
    • Cerdiwan 25775 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.04.2020 - 07:58 Uhr

      Warum das? Ich finde gerade zu Battlefield 1 spielt es sich schneller und direkter. Man hat ein viel besseres Treffer-Feedback. Gerade nach ein paar Runden Battlefield V merkt man den Unterschied recht deutlich, wenn man dann mal wieder Battlefield 1 spielt.

      2
      • alesstunechi 48995 XP Hooligan Bezwinger | 24.04.2020 - 08:21 Uhr

        Genau dieses schnellere Gameplay gefällt mir nicht. Das geht dann zu sehr in Richtung COD Arcade Shooter. Ich bevorzuge das Gameplay von Bf4/1.

        4
    • SturmFlamme 42170 XP Hooligan Krauler | 24.04.2020 - 08:56 Uhr

      Ich mochte und mag immer noch den Multiplayer sowohl von Battlefield 1 als auch von Battlefield V. Es kommt zwar an meine Favoriten Battlefield 2, 3 und Bad Company 1 + 2 nicht heran, aber mit Teil 4 bin ich irgendwie überhaupt nicht klar gekommen, lag vermutlich an den Bugs.

      1
      • alesstunechi 48995 XP Hooligan Bezwinger | 24.04.2020 - 09:02 Uhr

        BF4 war gegen Ende das Game, welches es zu Beginn sein sollte. Habe echt viele Stunden in dem Spiel verbracht und hatte definitiv meine Freude damit. Vorallem das Setting und die Attachments waren für meinen Geschmack die bisher besten aller Teile.

        1
  3. Phonic 144880 XP Master-at-Arms Silber | 24.04.2020 - 07:48 Uhr

    Für mich ist da schon ewig die Luft raus und wird mich auch nix mehr zurückholen, glaub ich hab kein BF so wenig gespielt wie BF5

    8
  4. Cerdiwan 25775 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.04.2020 - 08:01 Uhr

    Also die „neue“ Junglekarte ist schon richtig klasse designt und macht im Modus Durchbruch richtig Laune ?.
    Schade nur, dass wohl keine neuen Karten mehr kommen.
    Diese Sache mit den wöchentlichen Herausforderungen fand ich jetzt auch nicht so klasse, weil man ja nicht jede Woche Spielen will oder kann.

    1
    • SturmFlamme 42170 XP Hooligan Krauler | 24.04.2020 - 08:54 Uhr

      So etwas gibt es doch in den meisten Spielen, die einen, die wollen täglich neue Herausforderungen, andere wöchentlich. Ich finde es ist eine gute Sache, aber vor allem ist es eine Möglichkeit. Es wird ja niemand gezwungen, die Herausforderungen zu spielen. 😉

      0
      • Phonic 144880 XP Master-at-Arms Silber | 24.04.2020 - 09:14 Uhr

        Ja aber es wird leider oft als neuer „Content“ verkauft was es in meinen Augen nicht ist

        1
  5. snickstick 236580 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.04.2020 - 09:05 Uhr

    Beste Nachricht bis jetzt, dann kann das nächste BF nämlich kommen ?

    2
    • SheranUOdal 12640 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 24.04.2020 - 09:13 Uhr

      Was soll denn da jetzt aus Deiner Sicht kommen, nachdem Teil 5 ja insgesamt sehr kritisiert wurde? Einfach nochmal das gleiche nur in anders, wird es glaube ich nicht tun.

      1
      • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 24.04.2020 - 09:16 Uhr

        Das nächste Battlefield wird sich bekanntlich an ein Stück weiter in der Zukunft orientieren. Ein Bad Company 3 schulden Sie uns auch noch ;-). Alles besser als WW2 oder WW1.

        0
      • snickstick 236580 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.04.2020 - 10:23 Uhr

        Vor ein paar Monaten ließen die durchblicken das der nächste Teil wieder in der Gegenwart bzw. leichte Zukunft spielt also erwarte ich ein Gamplay wie bei BF3 und BF4, das waren meine Lieblingsteile ??

        0
  6. KirkZero 4160 XP Beginner Level 2 | 24.04.2020 - 09:13 Uhr

    Glaube ich sollte es auch mal wieder daddeln. Hat mir eigentlich viel Spaß gemacht.

    0
  7. SanVio70 107040 XP Hardcore User | 24.04.2020 - 09:24 Uhr

    „möglicherweise verpasste Ausrüstung freizuschalten.“

    – Klingt interessant. Ist für Waffen, Gears 5 OP 1, nicht möglich, oder?

    0
  8. SturmFlamme 42170 XP Hooligan Krauler | 24.04.2020 - 09:31 Uhr

    Mir fehlt nur noch der Multiplayer-Erfolg „Ton von oben“, bei dem man mit einem Flugzeug 5 bemannte Geschütze zerstören muss. Diesen Erfolg kann man in einer privaten Lobby erspielen, benötigt allerdings mindestens 8 Spieler.
    Hätte hier jemand Interesse daran, diesen Erfolg mit mir zu boosten? 🙂
    Gamertag ist mein Benutzername.

    1
  9. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 24.04.2020 - 17:14 Uhr

    Ich habe derzeit sehr viel Spaß mit BF5, da es sich einfach fantastisch spielt und die Maps teilweise absolut großartig designt sind!

    Es hatte am Anfang seine Macken (wie jedes Battlefield), momentan kann man sich aber echt nicht beschweren.

    Man muss halt auch regelmäßig üben, Mapkenntnisse haben und die Hotspots kennen.

    Die wenigsten beschäftigen sich intensiv genug mit manchen Games und bewerten es dann schlecht, nur weil sie andauernd dominiert werden.

    Ohne Fleiß kein Preis – so ist es nun mal.

    BF4 ist für mich nach wie vor der beste Teil, dicht gefolgt von BF5.

    Mit BF1 konnte ich aufgrund der absolut beschissenen Ballistik überhaupt nichts anfangen?‍♂️

    1

Hinterlasse eine Antwort