Battlefield V: Update ändert Time to Kill und Time to Death

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Image: Electronic Arts

Heute erhält Battlefield V ein Update, welches die Time to Kill und Time to Death Rate ändert.

Die Community von Battlefield V hat bezüglich der Time to Kill und Time to Death Rate einiges an Feedback abgegeben, wodurch DICE sich bereits Ende November für Änderungen entschieden hat. Dementsprechend wird heute ein globales Update auf allen Servern ausgerollt, das Anpassungen vornimmt.

Bei der Time to Kill und Time to Death wird festgelegt, wie lange es dauert, bis ihr jemanden im Spiel ausschaltet, bzw. wie lange es dauert, bis ihr selbst ins Gras beißt. Diese Werte sind offenkundig nicht ausgeglichen, denn oftmals fühlt es sich wohl an, als wenn ihr ewig braucht, um einen Gegner zu erschießen, ihr selbst aber nach nur wenigen Treffern sofort das Zeitliche segnet. Mit dem serverseitigen Update soll das nun geändert werden.

Details zu den Änderungen sollen heute folgen. Wer übrigens die alten Werte bevorzugt, kann weiterhin in der neuen Spieleliste „Conquest Core“ spielen, die ebenfalls heute live gehen soll.

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44 Kommentare Added

  1. D1v1nity 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.12.2018 - 12:42 Uhr

    Toll, jetzt wenn ich mich halbwegs daran gewöhnt habe ?
    Ich bin mal gespannt auf die Auswirkung, ich habe mir am Anfang da schon recht schwer getan.

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  2. de Maja 224269 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.12.2018 - 12:43 Uhr

    Na da bin ich echt mal gespannt drauf.

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  3. 2run 27840 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.12.2018 - 12:46 Uhr

    Muss ehrlich sein, ich fand teil 1 viel besser

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  4. Zielfahnder 77220 XP Tastenakrobat Level 3 | 12.12.2018 - 12:50 Uhr

    war manchmal grauenhaft, mal schauen wie es dann läuft…

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  5. Liutasil81 17095 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.12.2018 - 12:50 Uhr

    Hatte ich auch Mal als Feedback bei Twitter angemerkt. Schön das dahingehen was unternommen wurde bzw. wird.

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  6. Cronexus 10230 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.12.2018 - 12:52 Uhr

    Ansich eine gute sache das DICE sowas überarbeitet bin aber grad nicht sicher ob es sich das Spiel lohnt wenn man BF1 hat oder ich einfach noch warte bis es im Sale ist.

    Irgdendwie gefällt mir die Sicht im Spiel nicht kommt mir so vor als ob es so an den seiten krümt ist das absicht um ein mittendrin effekt zu bekommen ?

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    • D1v1nity 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.12.2018 - 12:56 Uhr

      Das was du meinst mit der Sicht, liegt vermutlich am field of view. Dieser kann aber wie auch in bf1 beliebig eingestellt werden.

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    • eruvadhor 69075 XP Romper Domper Stomper | 12.12.2018 - 13:03 Uhr

      die FOV kannst du Stufenlos im Spiel einstellen… viele Streamer spielen mit einem sehr hohen Wert damit man mehr sehen kann was aber auch diesen Fischglas Effekt verursacht.

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      • Cronexus 10230 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.12.2018 - 10:57 Uhr

        Genau das meine ich!

        Dieser Fischglas Effekt schrecklich…aber wenn das einstellbar ist wird der Titel doch interessant!

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  7. DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.12.2018 - 12:55 Uhr

    Fand es eigentlich gar nicht schlecht so wie es war, muss mir jetzt mal anschauen ob es zu krass erhöht bzw verringert wurde oder nicht

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  8. eruvadhor 69075 XP Romper Domper Stomper | 12.12.2018 - 12:56 Uhr

    diese Änderung ist einfach nur dämlich^^ wer richtig ziehlt killt jeden Gegner mit egal welcher Waffe mit 2 Schüsse auf den Kopf (teilweise auch 1 Schuss, kommt auf die Waffe an). Denen fehlt einfach nur der Skill und viele rennen wie in anderen Shootern einfach blind und wie die irren ohne Verstand auf der Karte rum… und wundern sich dann, dass sie alle paar Sekunden sterben… es ist halt kein COD… Bei BF5 geht es nicht mehr mit dem dauer rushen… hier muss man im Team und mit Deckung vorrücken, ausschau halten und nachdenken sonst stirbst du in Sekunden…
    Hab 966 Kills und 928 Death KD: 1.04… und spiele hauptsächlich Supporter und Sani.

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    • de Maja 224269 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.12.2018 - 13:10 Uhr

      Sani eigentlich meine Lieblingsklasse in den vorigen Teilen gewesen aber er wird diesmal viel weniger benötigt und dann hat er die für mich schlechteste Waffenklasse mit der ich nichts anfangen kann, die MP. Wenn wenigstens Karabiner dabei wären. Wenigstens ist dafür der Supporter wichtiger geworden.

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      • eruvadhor 69075 XP Romper Domper Stomper | 12.12.2018 - 13:19 Uhr

        Sani spiele ich nur auf Devastation, Fjell 652 oder mit Freunden im Squat wenn wir richtig im Team spielen. Die Sani Waffen sind halt nur im sehr nahen Bereich gut, ab mittlere Entfernung muss man schon richtig gut zielen können oder glück haben 🙂 einen Karabiner würde ich mir in der Klasse auch sehr wünschen. Für mich die schwierigste Klasse im Spiel wenn es um Kills geht.
        Wenn es ums Punkte Sammeln geht dann ist der Sani die einfachste Klasse, einfach an der Flagge beim verteidigen gesichert liegen und Heilpacks spamen und Leute reanimieren 😛 da bist du am Ende top 5 mit 0 kills ^^

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    • Ash2X 257890 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.12.2018 - 14:33 Uhr

      „hier muss man im Team und mit Deckung vorrücken, ausschau halten und nachdenken sonst stirbst du in Sekunden…“
      Ich hab von BF5 ja nur die Beta gespielt,aber das war bei BF1 auch so…und dank dem schlechten Kartendesign hatten sich damit sämtliche Zielbasierten Modi ein ein Campfest verwandelt.Wer sich bewegt stirbt und somit war jegliche Risk/Reward-Balance dank der übermächtigen Sniper erledigt.
      Niemand sollte einen Gegner mit ein bis zwei Kugeln erledigen können,sonst lohnt sich das rushen nicht mehr und das ist am Ende eigentlich der Kern von Battlefield in einem Großteil der Modi.Erobern kann man halt nicht ohne zu rushen.Wenn sich am Ende keiner mehr in den Kreis stellt weil man bei jedem bisschen umkippt verliert man.
      Natürlich ist auch die Community mit ihrer ewigen K/D-Versessenheit dran schuld,ohne Frage,aber man sollte jetzt nicht unbedingt sie dazu noch motivieren.

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      • eruvadhor 69075 XP Romper Domper Stomper | 12.12.2018 - 14:49 Uhr

        Nach der beta hat sich so einiges getan im Spiel. Sniper gibts wie in jedem anderen Shooter auch aber deren Visir leuchtet schön auffällig so das ich meistens mit meinem MG schneller bin als er (auch bei 200m + Entfernung). Auf jeder Karte gibt es Wege wo man jeden Sniper problemlos umlaufen und dann spielend killen kann, nur den direkten Weg solltest du meiden… nicht nur sniper sondern auch Panzer, Flugzeuge, V1 Raketen und andere Spielerklassen zerlegen dich dort in Sekunden.

        „Rushen ist der Kern von BF“: das stimmt nur zum Teil. Kaum jemand spielt die BF Spielmodis richtig… dauerhaft rushen ist absolut Falsch und von EA nie beabsichtigt… nicht ohne Grund bekommst du die meisten Punkte beim verteidigen der Flagge … viel mehr als beim einnehmen bzw. angreifen.
        Flagge einnehmen und halten, aufteilen und die nächste Flagge einnehmen und halten. Leider ist es in BF so das es 2 blobs gibt die im Kreis von Flagge zu Flagge rennen und sich ab und zu über den Weg laufen… Das ist NICHT BF wie es gewünscht ist… BF5 geht mehr in die richtung wo sie immer hin wolten. Spielen mit Taktik, wer einfach blöd rein rennt stirbt im Kugelhagel. Find ich auch absolut richtig so.

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        • Ash2X 257890 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.12.2018 - 18:32 Uhr

          Das mit der Balance ist halt immer so eine Sache – die BF5 Karte die ich gespielt hatte war wirklich dermaßen schlecht aufgebaut das ich danach keine Lust mehr hatte.
          Vielleicht bin ich von BF1 noch zu geschädigt.
          Allerdings fallen mir auf Anhieb auch nur 2 Spiele ein die das wirklich in den Griff bekommen haben wenn ich die nicht ganz vergleichbaren Halo und Titanfall 1(!) rausnehme:
          Bad Company 2 weil dort die Kugel so früh abfiel das man wirklich üben musste um Entfernungen richtig abzuschätzen und Black OPs 1 dessen Snipergewehre nicht so leicht zu bedienen waren wie üblich.
          Bei beiden hätte es den gewünschten Effekt: Klar gab es Sniper. Auch sehr gute. Allerdings halt nur ein paar davon.
          Denn was bringt es wenn sie in der Entfernung Blitzen wenn man wiederum eins braucht und eine Chance zu haben?
          Klar würden BO1 wie BC2 auch durch den Kartenaufbau unterstüt die es nicht zur ultimativen Möglichkeit in allen Situationen gemacht hat (ab BF3 waren sie selbst im Nahkampf fast unschlagbar), aber das wurde ja ebenfalls von Teil zu Teil schlechter.

          Ich will ja BF5 eine Chance einräumen, aber aktuell ist es mir da einfach zu unfertig – entweder machen sie halt den Fernkampf unattraktiver wie früher oder erhöhen die Energie….mit den Karten hab ich schon aufgegeben.
          Es muss ja nicht so extrem sein wie bei BO4 welches gefühlt etwas schwammige Trefferzonen hat,aber wenn man beschossen wird sollte man zumindest noch den Hauch einer Chance haben… Oder zumindest noch die Richtung mitbekommen.

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          • eruvadhor 69075 XP Romper Domper Stomper | 13.12.2018 - 07:57 Uhr

            Also ich finde die Sniper in dem Spiel sind ein ziemlich leichtes Ziel da man sie schnell durch ihr Visir sieht… solange man abseites des direkten Weges geduckt vorrückt hole ich einen nach dem anderen vom Berg… ich habe nun 789 Kills als supporter die meisten davon mit der Bren Gun und 3x Visier… ich sehe es blitzen, 2-4 einzele Kugeln und der Sniper ist down. Weitester Headshot-kill damit 221m 🙂 Sniper sind also wirklich nicht das Problem in dem Game… man muss halt anders vorgehen, Weg vom direkten Weg, kein dauer Rennen, mit logic vorrücken etc. aber auch so wird man hin und wieder mal weg „gesnipert“… ich habe zig Leute aus großer entfernung mit meiner Bren Gun zerlegt ^^ wenn man bisschen geübt ist und weiß wie weit man vorzielen muss, hole ich dir jeden aus seiner Deckung weg.

            KTD und TTK fand ich eigentlich top so, hat sich bisschen wir der Hardcore Modus von früher angefühlt was ich immer bevorzugt habe. Spiele wie Halo wo man gefühlt 50 Kugeln in einen rein jagen muss damit er stirbt macht mir kein spaß.
            Ich sterbe lieber ab und zu wenn ich mich dumm verhalte mit 1-2 Kugeln und räum dafür wenn ich schlau vorgehe 10 Leute vom Feld.

            Was auch immer wichtig ist, besteht das gegnerische Team nur aus snipern, hast du die Runde schon fast gewonnen 🙂 paar Ziele einnehmen, diese verteidigen und dann ist die Runde schon gleich vorbei.
            Meinem Empfinden nach sind die Runden meistens recht ausgeglichen was die Klassen angeht, klar gibts Karten wo es mehr sniper gibt (Flugplatz) aber wenn du paar Runden gespielt hast, kennst du die meisten Orte wo sie liegen und holst dir einen nach dem anderen bevor sie überhaupt sehen wo du bist ^^

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      • de Maja 224269 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.12.2018 - 15:20 Uhr

        Uh das mit den Snipern ist teilweise richtig, kommt aber wohl auch dran wann man spielt. Gestern hatte ich zB einen Server, wollte mir einen Trupp aussuchen zum reinspringen und der Bestand nur aus Snipern, weiter gesucht und in echt jedem Trupp waren ein bis zwei Sniper dabei. Bin auf gesamt 15 Sniper gekommen, da weiß man doch das die nicht PTFO spielen und nur auf K/D aus sind und schlußendlich im Verliererteam sitzen. Hab da nicht lange gefackelt und den Server gewechselt, danach war es wieder angenehm.

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        • kingofsomething 3035 XP Beginner Level 2 | 12.12.2018 - 16:07 Uhr

          Dank der schnellen TTK ist es auch ziemlich schwer, wenn nicht fast unmöglich als PTFO Sniper. In BF1 war ich mit meiner Iron Sight M95 (kein Sweetspot) direkt im Getümmel aber hier bist du schon am Boden bevor du den Verschluss nach hinten gezogen hast.
          Meiner Meinung nach sind gewisse Waffen zu easy und haben zu wenig Recoil, vor allem die Assault und Support Waffen. Gewehr 43 und co. haben auch fast keinen Bullet Drop im vergleich zu den Bolt Action.
          Du hast Recht das viele Sniper nicht gerade Objective spielen, was mich als eher vorrückenden Recon auch teilweise ziemlich nervt, das gilt aber auch für ganz viele Supports und Assaults.
          Im Allgemeinen ist BF5 eher campier als auch schon.

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          • de Maja 224269 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.12.2018 - 16:19 Uhr

            Bin ich nicht ganz deiner Meinung, wie soll man sonst gegen Sniper ankommen wenn der Support abgeschwächt wird, umgehen um den Sniper zu jagen ist dann wieder nicht PTFO. Wenn die MMG generved wird dann sollte man wenigstens das Niederhalten wieder eine Wirkung geben oder man gibt mir einen Mörser und nein, die Piat ist kein wirksamer Mörserersatz weil die Zweitfunktion buggy ist. Bei einen guten Sniper habe ich auch als Support keine Chance, wenn ich es nicht schaffe ihn beim ersten Sichten zu killen hat er mich schon beim ersten Schuss weil Niederhalten keine Wirkung hat.

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        • kingofsomething 3035 XP Beginner Level 2 | 12.12.2018 - 16:46 Uhr

          Kann dir komischerweise nicht auf deine Antwort antworten.
          Bei den MMGs geb ich dir Recht, da man die nur prone oder bipoded richtig verwenden kann.
          Dachte da eher an das Ke 7 LMG, die Lewis Gun, Gewehr 43 und Turner SMLE, etc. die einfach ziemliche Laser sind auf nah und fern.

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          • de Maja 224269 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.12.2018 - 21:04 Uhr

            Gibt glaube ich ne Antwortbegrenzung zu einem Kommentar, sonst würde wahrscheinlich einige Kommentare ausarten 😀😂
            Stimmt, die KE7 und das 43er sind für Startwaffen schon etwas overpowered, man will dann auch kaum wechseln weil die vom Handling sich auch gut anfühlen.

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  9. de Maja 224269 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.12.2018 - 13:29 Uhr

    Joa, so lief das in BF1 mit dem Sani ^^ jetzt wird dir die Hälfte der Reanimation geklaut weil jeder innerhalb eines Squads reanimieren kann. Bleibt nur noch das spammen mit Medpacks. Geil wäre es noch wenn es einen mobilen Transporter gäbe, mit dem man die Panzer mit Munition versorgen könnte. Müsste man Dice mal stecken ?

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  10. Rapza624 98700 XP Posting Machine Level 4 | 12.12.2018 - 13:35 Uhr

    Ich spiele das Spiel ja nicht, frage mich aber trotzdem wie man das verstehen soll? Hatten verschiedene Spieler bis jetzt verschiedene „Times to Death“? Oder ist das einfach nur ein subjektives Empfinden bedingt dadurch, dass manche Spieler besser zielen und deshalb sensiblere Körperteile (wie den Kopf) erwischen, sodass man früher stirbt? Und was wird dann im Update behoben? Ich bin gespannt auf die Details dazu …

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