In der anspielbaren Demo machte unser Team aus drei Battletoads die Straßen unsicher und jagte den Bösewicht Porkshank sowie seine Schergen.
Das hat uns gefallen
1. Zu dritt im Couch-Koop macht die Prügelei einfach Laune. Wir konnten uns gemeinsam über die witzigen Kommentare der Frösche kaputtlachen und uns gegenseitig mit Trashtalk überziehen. Na PJ, wo bleibst Du wieder?!
2. Die Steuerung ging gut von der Hand und ist einsteigerfreundlich gehalten. Ihr verteilt Basis-Attacken, könnt Feinde jedoch auch mit einem Hieb in die Luft katapultieren. Außerdem lassen sich durch gezielte Button-Kombinationen sogenannten Morphattacken ausführen.
3. Statt in der Hektik die Augen nach Heiltränken aufhalten zu müssen, steigt eure Lebensleiste einfach durch das Verprügeln von Feinden. Ihr habt es also selber in der Hand, ob ihr überlebt oder nicht. Gleichzeitig zwingt euch Battletoads damit in die Offensive.
4. Die unterschiedlichen Stile der Frösche wurden gut herausgearbeitet. Der Berserker kämpft schwerfälliger, kann aber dafür auch gut austeilen. Außerdem sehen die unterschiedlichen Morphattack sehr witzig aus.
5. Das hektisch-actionreiche Gameplay des Beat-Em-Up wurde gut eingefangen. Boss Porkshank musste erst genau studiert werden, damit wir seine Schwachstelle herausfinden konnten. Gleichzeitig spawnten aber Unmengen von Feinden. Da geht es gut zur Sache!
6. Der Artstil gefällt uns gut, auch wenn er uns persönlich etwas zu clean wirkt.
Das kann Battletoads noch verbessern
1. Unterschiedliche Angriffe lassen sich nicht kombinieren. Wir konnten zum Beispiel keinen Feind in die Luft schlagen und ihn dann beim Herunterfallen weiter bearbeiten. Hier mussten wir erst die Fallanimation abwarten.
2. Gleiches gilt, wenn ein Bösewicht auf dem Boden liegt. In die Luft katapultieren? Nö! Aufheben? Fehlanzeige. Und so standen wir teilweise dumm in der Gegend herum, um zu warten, dass sich der feine Herr zur nächsten Tracht Prügel erhebt.
3. Die Sprüche der Battletoads kamen uns dann doch manchmal flach beziehungsweise gezwungen cool vor.
Unser erster Eindruck
Battletoads steht seinem Vorfahren in Sachen Koop-Spaß bislang in nichts nach. Zu dritt auf der Couch machte das Beat-Em-Up richtig Laune und sorgte für markige Sprüche untereinander. Das Kampfsystem ist in manchen Dingen jedoch nicht ganz ausgereift. So können zum Beispiel in der Luft fallende oder liegengebliebene Feinde nicht weiter bearbeitet werden. Für spaßige Runden unter Freunden hat Battletoads aber auf jeden Fall Potenzial – einiger Unzulänglichkeiten zum Trotz.
Wie gefällt euch Battletoads bisher?
Freue mich darauf
Find das Game cool und was alle gegen den Grafikstil haben verstehe ich auch nicht 😀
Ich freu mich drauf.
Hab die Kritik am Grafik/Artstyle auch nicht verstanden
Bin ja Mal gespannt. Damals aufm SNES fand ich die Frösche echt cool
Was hab ich die Frösche auf dem SNES verdammt…der Look sagt mir jetzt auch nicht unbedingt zu aber irgendwo musste man ja neu ansetzen.
Bin gespannt 😁
Ps.: schon irgendwelche bockschwere Fahrsequenzen gesehen? 🤣
Ich freu mich schon drauf – ich hoffe es ist nicht so träge wie es in dem letzten Trailer wirkte…. Und das sie ausnahmsweise auch mal an einen Online Coop gedacht haben…
Der alte Klassiker war ja Bock schwer. Hoffentlich wird dieser Teil etwas Massentauglicher. Denn es sieht wirklich nach Spaß aus. Mag das Genre sehr.
Habs angespielt und ich kann es kaum erwarten es zu spielen!!!!
Das sieht richtig witzig aus. Ich freu mich schon drauf!
Klingt echt cool, und schaut gut aus! Freu mich auf das Spiel! 🙂
Seid snes warte ich schon auf eine Neuauflage ????