Bayonetta: Teil 3? Vergesst es!

Hideki Kamiya sagt, man solle über ein Bayonetta 3 nicht nachdenken – vorerst.

Es ist nun fast 4 Jahre her, dass Bayonetta 3 für die Nintendo Switch angekündigt wurde, ohne dass danach irgendetwas wirklich Bemerkenswertes kam. Während der Entwickler PlatinumGames seit drei Jahren versichert, dass die Entwicklung gut läuft, kann man nicht umhin, sich zu fragen, was mit dem Spiel passiert ist. Nun, der stets stimmgewaltige Hideki Kamiya hat einen Rat: Vergesst es einfach.

In einem Interview mit VGC wurde Kamiya, der den ersten Titel inszeniert hat, noch einmal auf das Spiel angesprochen, und er hat ziemlich gelacht und gesagt, dass für den Moment jeder Bayonetta 3 einfach vergessen sollte, und auf diese Weise wird es eine angenehme Überraschung sein.

„Es ist nicht wirklich unsere Position zu sagen, aber… es ist Januar. Es muss doch etwas herauskommen, oder? Ich denke, es ist sicher, dass etwas herauskommen wird. Es ist noch viel Zeit bis zum Jahresende, das will ich damit sagen.“

„Ich verstehe, dass es die Fans in den Wahnsinn treibt! In Anbetracht dessen wäre mein Vorschlag, dass wir vielleicht alle zurücksetzen und Bayonetta 3 vergessen sollten. Wenn dann endlich etwas passiert, wird es eine schöne Überraschung sein, nicht wahr?“

Das erste Bayonetta erschien 2009 für PS3 und Xbox 360 und wurde später auf PS4, Xbox One, Switch, PC und Wii U wiederveröffentlicht.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FaMe 63680 XP Romper Stomper | 31.01.2021 - 15:12 Uhr

    Kommt ja sowieso nur für die Switch. Oder habe ich da was verpasst?

    1
  2. OzeanSunny 148380 XP Master-at-Arms Onyx | 31.01.2021 - 16:06 Uhr

    Da es exklusiv ist nur für Switch Besitzer interessant. Hoffe das Nintendo bald mal ne Pro Version ankündigt.

    0
  3. Homunculus 102470 XP Profi User | 31.01.2021 - 16:52 Uhr

    Die Ankündigug damals war einfach viel zu früh.
    Natürlich warten die Fans nun gespannt und hoffen bei jeder Direct, dass endlich mal
    Infos kommen. Vergessen sagt sich da so einfach..

    Ich hätte auch gerne endlich mal ein paar neue Infos, aber mei, sie werden schon noch kommen – irgendwann. Und in der Zwischenzeit gibt es genug andere Spiele zum daddeln.

    0
  4. Hey Iceman 138985 XP Elite-at-Arms Gold | 31.01.2021 - 16:56 Uhr

    Mal sehen wann es dieses JAhr kommt.WÜrde mich aber auch freuen wenn der 2.Teil noch für die SX kommen würde.

    0
  5. ozeanmartin 11540 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.01.2021 - 19:49 Uhr

    fand bayonetta1 saugeil!fand es damals schade,das teil2 nur für nintendo rauskam

    1
  6. Kenty 39245 XP Bobby Car Rennfahrer | 31.01.2021 - 20:28 Uhr

    Bayonetta 1 auf der XBox 360 war ein super Spiel. Aber dass Bayonetta 2 nicht auf der XBox One veröffentlicht worden ist macht mich schon lange zornig. Deswegen finde ich es auch nicht gut hier irgendwelche Aussagen über Bayonetta 3 zu lesen, zumal so nichtssagende und bescheuerte. Bayonetta will ich ehrlichgesagt auch einfach nur noch vergessen, so wie Kamiya das vorschlägt.

    3
  7. DerLandvogt 103960 XP Elite User | 31.01.2021 - 21:56 Uhr

    Ja vergessen fällt nicht schwer also mir zumindest, hat kurzzeitig Spaß gemacht Teil 1 aber dann war schnell die Luft raus… Von daher

    0
  8. David Wooderson 36350 XP Bobby Car Raser | 01.02.2021 - 05:43 Uhr

    Nintendo mal wieder mit ihrer *wir verschieben es damit wir was zu Start der neuen Hardware haben* Nummer 🤨

    1

Hinterlasse eine Antwort