Beowulf: Beowulf erscheint im November 2007

Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute bekannt, dass die Videospiele zum neuen animierten Film Beowulf™ von Paramount Pictures und Shangri-La Entertainment in Deutschland im November 2007…

Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute bekannt, dass die Videospiele zum neuen animierten Film Beowulf™ von Paramount Pictures und Shangri-La Entertainment in Deutschland im November 2007, passend zum Kinostart, veröffentlicht werden.

Der neue Film von Oscarpreisträger Robert Zemeckis wird ab dem 15. November in unseren Kinos ausgestrahlt. Am gleichen Tag erscheint das Videospiel für Sony PSP. Bereits eine Woche zuvor, ab dem 8. November, können sich Besitzer von PC, Xbox 360 oder PlayStation 3 in die epochalen Schlachten rund um eine der größten Kriegerlegenden aller Zeiten stürzen.  

Ubisoft und Robert Zemeckis stehen in ihren Bereichen gleichermaßen für Kreativität und es ist uns eine Freude, mit ausgezeichneten Filmemachern und Videospielentwicklern zusammenarbeiten zu dürfen“, sagt Sandi Isaacs, Senior Vizepräsident, Bereich Interactive & Mobile bei Paramount Digital Entertainment. „Wir sind uns sicher, dass die epische Geschichte von ‚Beowulf’ nicht nur im Film gut funktioniert, sondern ebenso für ein herausragendes Spielerlebnis sorgen wird.“

Über das Videospiel Beowulf™

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Beowulf, dem legendären altnordischen Kämpfer mit der Kraft von 30 Männern. Arrogant, selbstherrlich und gierig nach Ruhm und Gold, führt das Abenteuer Beowulf nach Dänemark, wo er sich einer blutrünstigen Bestie zum Kampf stellen will, um somit dem Leiden der Bevölkerung ein Ende zu setzen. Das Böse aber überlebt und zeigt sich fürchterlicher als zuvor, während Beowulf auf Grund seiner Heldentaten auf den dänischen Thron erhoben wird. Als König muss der Spieler für die Verteidigung seines Volkes sorgen, seine Untergebenen im Kampf führen, die Titanen einer längst vergessenen Zeit besiegen und schließlich Frieden im Königreich herstellen.

Erst wenn der Spieler dem Schicksal ins Auge sieht, wird er wissen, was für ein Held er ist…

Wichtige Eigenschaften

Episches Abenteuer: Der Spieler taucht tief in die Geschichte ein und erlebt 30 Jahre aus dem Leben von Beowulf, die es nicht im Film zu sehen gibt. So erfährt er mehr über das Leben von Beowulf und über sein schweres Erbe.

Erweitere deine Armee: Bis zu 12 Untergebene begleiten Beowulf und unterstützen ihn im Kampf gegen wilde Bestien und Monsterhorden.

Mächtige Angriffe: Beowulf verfügt über machtvolle Attacken und kann Spezialwaffen wie massive Pfeiler im Kampf einsetzen.

Befehlshaber: Der Spieler gibt Befehle, besetzt die Positionen seiner Armee und wählt die richtigen Waffen aus, um im Kampf gegen den Feind bestehen zu können.

Verbesserte Fähigkeiten: Je nach Benutzung erhöhen sich die Fähigkeiten von Beowulf automatisch. Kombinationen oder Angriffe parieren – setzt der Spieler seine Fähigkeiten gekonnt ein, wird Beowulf mächtiger als zuvor.

Spektakuläre Grafik: Die mystische Welt von Beowulf wird im Spiel neues Leben eingehaucht. Dank der nächsten Stufe der ausgezeichneten YETI Technologie, die bereits in Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter® und Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter® 2 zum Einsatz kam, bietet Beowulf™ dem Spieler eine unerreichte visuelle Erfahrung.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort