Bethesda Softworks

Todd Howard will kein Morrorwind-Remaster

Bethesdas’s Game Director Todd Howard will kein Remaster von Morrowind.

Seit der Veröffentlichung der Remaster Versionen von Skyrim für verschiedene Plattformen, fragen Fans der Rollenspielreihe The Elder Scrolls nach weiteren Titel der Bethesda Game Studios, darunter auch Morrowind. Doch Skyrim war eine Ausnahme, wie Game Director Todd Howard in einem Interview verrät. Howard ziehe das Original einem Remaster vor.

„Ich bin froh, dass man Morrowind jetzt auf der Xbox One als abwärtskompatiblen Titel spielen kann. Ich bin wirklich froh darüber, dass Microsoft, Sony, Nintendo und andere es den Spielern erleichtern, [ältere] Spiele so zu spielen wie sie in der Zeit waren. Ich ziehe das einem Remaster vor. Ich würde Morrowind lieber so spielen wie es damals war … Ich denke das Alter ist ein Teil dieser Identität.“

Die Aussichten für ein Morrowind Remaster sind also schlecht. Mit Fallout 76, DOOM Eternal, The Elder Scrolls VI, Starfield und weiteren Titeln hat das Studio aber ohnehin genug für die nächsten Jahre zu tun.

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 115365 XP Scorpio King Rang 3 | 23.07.2018 - 15:14 Uhr

    Passt für mich. Vorallem wenn es bedeutet dass wir schneller mal wieder ein richtiges Bethesda RPG bekommen




    1
  2. Robilein 88860 XP Untouchable Star 4 | 23.07.2018 - 15:19 Uhr

    Bin auch seiner Meinung. Bei manchen Spielen passt das einfach. Das altern gehört da einfach dazu.




    0
  3. Eminenz 5240 XP Beginner Level 3 | 23.07.2018 - 15:25 Uhr

    Sehr sehr schade. Morrowind ist das noch immer beste elder Scrolls für mich.
    Das nimmt einen wenigstens nicht so an die hand.
    Hätte gerne einer Version mit moderner Optik gewünscht.




    5
    • Lyk3 42710 XP Hooligan Schubser | 23.07.2018 - 15:58 Uhr

      Schaue dir Skywind an, Morrowind mit der Skyrim Engine nachgebaut, irres Projekt




      0
    • CrazyVictor 3450 XP Beginner Level 2 | 23.07.2018 - 16:01 Uhr

      Kann dir nur 100 Prozent Recht geben.Ist und bleibt das mit Abstand beste Elder scrolls!
      Habe Morrowind damals noch auf der alten Xbox gespielt,und das war ein geruckel sondergleichen,aber ich habs 3 mal durchgespielt:)




      1
  4. menTa z 15845 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.07.2018 - 15:31 Uhr

    erstmal erwarte ich noch skyrim für mikrowellen und danach skyrim the ultimate deluxe gold diamant complete killer season pass dlc edition, danach das selbe programm mit morrowind




    2

Hinterlasse eine Antwort