Die Prime Video-Serie zu Fallout machte die Franchise nicht nur bekannter, sondern aktuelle Spiele wie Fallout 76 und Fallout 4 profitieren von dem Erfolg, in dem neue und alte Spieler den Weg ins Ödland finden.
Mit Fallout 1 und 2 gibt es zwei Spiele der Reihe, die allerdings noch rundenbasiert und aus der isometrischen Perspektive gespielt wurden. Mit Fallout 3 wurde erst der Wandel in ein 3D-Rollenspiel vollzogen.
Der anhaltende Erfolg würde so manchen Entwickler über ein Remake nachdenken lassen. MrMattyPlays fragte in einem Interview Todd Howard, Executive Producer der Fallout-Reihe, ob man jetzt mit Neuauflagen rechnen könne.
Doch, das werden wir wohl nicht erleben. Wie Howard erklärte, will Bethesda lieber dafür Sorge tragen, dass diese Spiele in der Originalversion auf moderner Hardware spielbar bleiben.
Howard erklärte: „Ich finde die Frage sehr interessant und stimme mit vielem überein, was du gesagt hast, aber die Hauptpriorität für uns ist es, sicherzustellen, dass sie verfügbar sind.“
„Auf dem PC müssen wir natürlich sicherstellen, dass die Leute sie holen und spielen können, und dass sie gut laufen.“
„Was darüber hinausgeht, darüber haben wir gesprochen, aber unsere Prioritäten im Sinne von ‚Hey, lasst uns an der Entwicklung arbeiten und bestimmte Dinge zum Laufen bringen‘ lagen nicht in diesen Bereichen. Unsere Priorität ist also ‚Hey, können die Leute es laden und spielen‘.“
„Ich denke schon, dass wir wollen, dass es geladen wird und gut läuft“, sagte er. „Ich denke, dass ein Teil des Charmes der Spiele aus dieser Ära und des originalen Fallouts ein wenig aus diesem Alter stammt.“
„Ich würde also nie etwas davon überkleben wollen mit ’na ja, wir haben die Funktionsweise geändert, damit es moderner ist‘. Solange man es herunterladen kann, solange es geladen wird und läuft, möchte ich, dass die Leute es so erleben, wie es war.“

Ich verstehe, dass sich viele über ein Remake freuen würden, aber ich bleib wie immer dabei: Lieber was ganz neues. Lasst die guten Erinnerungen in Ruhe und macht neue 🙂
Da stimme ich dir zu. Ist sicherlich besser so, auch wenn es schade ist
Die Aussage hat einen gewaltigen Denkfehler. Sorry. Aber es gibt genug Zocker die diese Spiele noch gar nicht gezockt haben, wie Resi 2 oder FF7 oder Silent Hill.
Nicht alle sind so alte Säcke wie wir.
Das ist das schöne an der Sache: Sie können diese Spieler immer noch spielen. Besser noch: Sie können nicht nur diese spielen, sondern auch noch die komplett neuen, die statt Remakes rauskommen. Mega, gleich doppelter Gewinn!! 😀
Das Feeling von F1/F2 in ein Remake zu packen wäre auch nicht so einfach. Die strotzen einfach vor unerreichten Ideen – man denke nur an die „Zero Int“-Durchgänge 😀
Remake müsste es auch nicht sein, Remaster hingegen schon. Ja sie laufen, aber wie sieht das bitte aus und wie spielen sie sich?
Eine Augenweide sind diese Spiele wahrlich nicht mehr und dem Gameplay merkt man sein Alter deutlich an.. Damit kannst du nur noch Nostalgiker begeistern. Das neue Publikum wird einen großen Bogen darum machen.
Finde auch nicht, dass man F1 und F2 nochmal überholen müsste – die Mod-Scene hat genug gemacht und die Spiele leben von ihrer Ursprungsform, ähnlich wie Commandos/Desperados damals
es muss auch nicht alles verwurschtet werden,man hört nur noch remakes hier,remastered da!sollen ein neues entwickeln,und fertig!
Alles mus ja nicht neu gemacht werden 🤷♂️.
Ich erwarte von diesen Laden und Lügen- Trulli Tod nix mehr!! Die sind abgeschissen, wie jeder der nur noch das Geld hinterher rennt!! ( kommt mir ja nicht jetzt mit fucking GenZ Fanboys Murks an sonnst vergesse ich mich!! Gehen mir echt auf den Sack mit ihren Konzerner Dünnschiss Arsch geküsse und Müllspiele Verteidigen!!😡) !!