Laut neuen Gerüchten könnte Bethesda, neben dem bei MachineGames in Entwicklung befindlichen Indiana Jones, an weiteren Spielen mit Disney-Lizenzen arbeiten.
Auf die von Twitter-Nutzer Timur22 veröffentlichte Umfrage, ob man davon ausgehe, dass sich Zenimax vor der Übernahme durch Microsoft weitere Disney-Lizenzen gesichert habe, meldete sich Esports-Kommentator Joey McDermott zu Wort.
Dieser ist eigenen Angaben zufolge überzeugt davon, dass das Xbox Game Studio mehrere von Disney lizenzierte Projekte in Arbeit hat!
Auf Nachfrage nennt McDermott sich selbst als Quelle und verweist als Beweis für seine Glaubwürdigkeit auf eine frühere Vorhersage, bei welcher er das „Welcome to the Family“-Event für Bethesda einen Monat vor allen anderen angekündigt hatte.
Zu welchen Disney-Lizenzen Spiele in Entwicklung sein sollen, verriet McDermott nicht. Seitens Bethesda und Disney liegen derzeit keine offiziellen Stellungnahmen vor.

Da könnte einiges auf uns zu kommen. Marken gäbe es genug bei Disney.
Als Indy-Fan bin ich ja schon sehr glücklich über die Ankündigung des Games von MachineGames, welche dank der Wolfenstein-Spiele eh einen Stein bei mir im Brett haben. Abseits davon lass ich mich einfach mal überraschen, ob und welche Disney IPs für Bethesda in Frage kommen. Das Spektrum des Konzern reicht ja weit über Disney selbst hinaus.
Da können wir gespannt sein. Für MS ist es natürlich positiv.
So lange 1-2 Star Wars Games dabei sind..
Ein Prey 2 (Kopfgeldjäger Prey) nur als Boba Fett und Teil 2 dann mit Jango
Ein Mandalorianer Spiel auf Basis der Serie. Gerne als Vorgeschichte und keine Nacherzählung. Man das wärs.
Mit Disney Lizenzen kann man auf jeden Fall was gutes auf die Beine stellen wenn man sich gut anstellt. Mir kommt gleich ein cooles Open World Spiel im Fluch der Karibik Universum in den Sinn, war auf jeden Fall ne‘ knackige Sache
Joa why not, solangs gut wird.