Neue Aussagen aus dem XB2 Podcast von Jez Corden liefern frische, wenn auch unbestätigte Hinweise zu den kommenden Projekten von Bethesda Game Studios.
Im Mittelpunkt stehen dabei zwei der am meisten erwarteten Titel des Studios: ein mögliches Fallout Remaster sowie The Elder Scrolls VI.
Laut Corden soll das nächste Remaster- oder Remake-Projekt aus dem Fallout-Universum derzeit auf das Jahr 2027 abzielen. Konkrete Details dazu, um welchen Teil es sich handelt oder in welchem Umfang eine Überarbeitung geplant ist, wurden nicht genannt.
Deutlich weiter in der Zukunft soll hingegen der nächste große Serienteil von The Elder Scrolls liegen. Hier ist laut den im Podcast genannten Informationen weiterhin von einem Release frühestens 2028 oder 2029 auszugehen. Gleichzeitig wurde betont, dass sich das Projekt noch in einer sehr frühen Phase befinden soll.
Corden selbst machte zudem deutlich, dass die Informationen nicht als gesichert gelten und mit entsprechender Vorsicht zu betrachten sind. Es handelt sich demnach eher um Einschätzungen und interne Hörensagen-Details als um offizielle Angaben von Bethesda oder Microsoft.
Sollten sich diese Zeitpläne bestätigen, würde das bedeuten, dass Fans sowohl auf ein neues Fallout-Remaster als auch auf den nächsten großen Elder-Scrolls-Teil noch mehrere Jahre warten müssten.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Corden wieder… Aber so oder so: macht nichts… So lange sie weiter an der uralten Engine festhalten, kann TES VI von mir aus auch erst 2099 erscheinen – ich bin nicht sonderlich scharf drauf.
Genausowenig an einer Fallout-Remastered Ruckelorige, weil sie einfach zu dumm für die UE5 sind… Bis jetzt kommt immer noch kein vernünftiger Support für TES V Remastered und es ruckelt weiter fröhlich vor sich hin. Was soll das, Bethesda?
Teyon, Genki (ja, so kleine Entwickler!) und GSC Game World zeigen, wie es mit der UE5 funktioniert.
top, wäre auch interessant ob das schon von einem möglichen Strategiewechsel zu Exklusivreleases betroffen ist. ^^
Ich sage doch meine Uhr Uhr Uhr Uhr Enkel werden es dann vielleicht spielen 🤦🏻♂️😂
Fallout ist interessant, wenn es nicht nur ein lahmes Remaster wird. TES6 interessiert mich dagegen eher weniger. Skyrim war schon nicht so meins.
Die sollen bitte nicht wieder etwas so früh zeigen und dann kommt es etliche Jahre später 🙈.
Vermutlich kommt eher GTA VII als der nächste Elder Scrolls.
Und Fallout 5? Braucht man wohl bis 2030 gar nicht erwähnen, und dann vor 2040 es nicht erwarten.
Das dauert alles viel zu lange, früher waren die Abstände zu neuen Ablegern nicht so extrem.
Früher sind Nachfolger jährlich rausgekommen. Gut, das muss jetzt auch nicht sein, aber das wie es aktuell läuft macht keinen Sinn.
Mal sehen ob es mit der KI besser wird, jetzt wo sie langsam überall angewendet wird.
Hoffentlich wird es besser, mir kommen viele Entwickler leider etwas unfähig vor, mal abwarten.
Wir warten schon so lange auf einen neuen Teil, da können wir auch noch die paar Jährchen abwarten.