Bethesda Softworks: Neues Studio für Remakes und Remaster gegründet laut Gerücht

Bethesda gründet möglicherweise ein neues Studio, das sich angeblich ausschließlich auf Remakes und/oder Remaster konzentrieren wird.

Gerüchte sollte man am besten heiß servieren. Das dachte sich wohl auch Skullzi, der sich schon länger auf Meldungen rund um Bethesda konzentriert und von mehreren Quellen erfahren haben möchte, dass Bethesda möglicherweise ein neues Studio gründet, das sich angeblich ausschließlich auf Remakes und/oder Remaster konzentrieren wird.

Dabei wird er nicht müde zu betonen, dass es sich um Gerüchte handelt, die er selbst noch nicht überprüfen konnte. Es sollte also klar sein, dass diese Meldung mit Vorsicht zu genießen ist. Nichtsdestotrotz gäbe es bei Bethesda genügend Spiele die sich für ein Remake oder ein Remaster eignen würden. Warum nicht zum gefühlt hundertsten Mal eine Neuauflage von Skyrim veröffentlichen?

Wir werden sehen, ob sich dieses Gerücht in Luft auflöst oder ob wir bald die Skyrim Director’s Cut Edition präsentiert bekommen.

Welche Remakes von Bethesda würdet ihr euch wünschen?

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. burito361 27760 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.08.2021 - 13:00 Uhr

    also für die Fans eine tolle Sache, why not?
    Da hat Bethesda im Sack viele Katzen …

    1
  2. Karazun 3030 XP Beginner Level 2 | 10.08.2021 - 14:16 Uhr

    Da wäre interessant zu wissen, ob das Studio dann nur Remakes von Bethesda Spielen machen soll oder auch Remakes von Spielen der anderen xbox games Studios machen würde. Da wäre ja genug Potential da.

    1
    • Kevpool184 8640 XP Beginner Level 4 | 10.08.2021 - 18:47 Uhr

      Ein Remake/Remaster von Fallout New Vegas wäre längst überfällig. Ein dediziertes Studio, welches sich um solche Sachen kümmert, wäre eine feine Sache.

      0
  3. andyaner 85960 XP Untouchable Star 3 | 10.08.2021 - 15:20 Uhr

    Ich steh ja auf gutgemachte Remakes, aber deswegen ein neues Studio gründen?!? Das heißt dann wohl, das alles neu aufgerollt wird…

    0
  4. Dr Gnifzenroe 151905 XP God-at-Arms Bronze | 10.08.2021 - 17:03 Uhr

    Wenn es nicht Überhand nimmt, kann ich damit leben. Die friedliche Koexistenz von Remakes/Remaster und neuen IPs ist möglich 😁.

    0
  5. Rene1983 45385 XP Hooligan Treter | 10.08.2021 - 18:12 Uhr

    Hoffe das es nicht übertrieben wird mit Remakes und Remaster auflagen ! Das nächste was interessant ist ob die Titel dann auch MS only sind, da ja die alten games wahrscheinlich auf anderen Systemen auch erschienenen sind. Was mich zur frage bringt sind dann neuauflagen von spielen welche auf anderen Systemen erschienen sind vom Kauf ausgeschlossen oder wurden auch sämtliche Katalog Titel gekauft?

    0
  6. MacCoin 28280 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.08.2021 - 08:43 Uhr

    Hm ich hätte gerne ein Oblivion Remaster, am besten mit den Menüs von Skyrim. Und am besten schnell, denn wer weiß wann das nächste TES kommt…….

    1
  7. MCRIPPI 4380 XP Beginner Level 2 | 11.08.2021 - 12:58 Uhr

    Ein Fallout 3 Remake wäre super aber ein Remaster würde mir auch völlig reichen.

    Außerdem wäre mal ein Konsolenport von Fallout 1 und 2 sehr schön. Dann könnte ich das auch mal erleben.

    0

Hinterlasse eine Antwort