Bethesda Softworks: Todd Howard hat sein ganz persönliches Xbox-Achievement

In einem Beitrag erzählt Todd Howard von seinem eigenem maßgeschneiderten Achievement, dass nur er freischalten kann.

Jeder Gamerscore-Jäger kennt das befriedigende Gefühl, dass mit dem Freischalten eines hart erarbeiteten Achievements einhergeht. Für Todd Howard, Director und Executive Producer bei Bethesda Game Studios, gibt es ein Achievement, dass besonders speziell ist – da er die einzige Person ist, die es jemals freischalten wird.

In Zuge des Kaufs von Bethesda durch Microsoft, sprach Howard in einem Beitrag auf Bethesdas Webseite über seine persönliche Geschichte mit Xbox. Darin erzählt er eine Anekdote über ein maßgeschneidertes Achievement, das ausschließlich für ihn geschaffen wurde und nur auf seinem Konto existiert:

„Als ich den Lifetime Achievement Award auf der GDC erhielt, scherzte ich bei der Entgegennahme: ‚Ich frage mich, wie viele Achievement Points dieses wert ist?‘ Am Ende der Zeremonie gratulierten mir einige gute Freunde von Microsoft und sagten, sie würden es herausfinden.“

„Einige Monate später erhielt ich einen Code für ein Spiel, das sie erstellt, nach mir benannt und ausschließlich für mein Konto erstellt hatten. Wenn es ausgeführt wird, wird ein einzelnes Achievement freigeschaltet – ‚Lebenszeit – 1000 Punkte‘. Es steht immer noch in meiner Liste, wenn ich nachschaue, und ich lächle jedes Mal.“

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Colton 106210 XP Hardcore User | 25.09.2020 - 09:34 Uhr

    Coole Aktion. Ich wünsche mir immer noch diese Profilauszeichungen wie sie in Major Nelsons Profil zu finden sind.

    0
  2. DrDrDevil 81545 XP Untouchable Star 1 | 25.09.2020 - 09:35 Uhr

    Lieblingsachievment habe ich gar nicht 😀 ist mir aber auch tatsächlich ziemlich egal 😀

    0
    • juicebrother 53700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.09.2020 - 11:32 Uhr

      Nee, ein Lieblingsachievement hab ich auch nicht, aber das worauf ich am meisten stoltz bin, war eines wofür du bei Dead Rising auf der 360 glaub ich kapp über 24 Stunden Realzeit am Stück survival mode zocken musstest und dann ingame ein „echtes“ Laserschwert für die Story bekamst : )

      2
      • DrDrDevil 81545 XP Untouchable Star 1 | 25.09.2020 - 11:37 Uhr

        Oh wow echt ? 😀 Das ist mega, solche Raster Eggs sind einfach genial

        0
        • juicebrother 53700 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.09.2020 - 16:38 Uhr

          Jep : ) Mann konnte auch einen „echten“ Mega Man Blaster freischalten und Zombies wegballern : )

          0
  3. Robilein 336265 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 25.09.2020 - 09:40 Uhr

    Eine coole Aktion von Microsoft 😂😂😂
    Das ist wirklich einzigartig.

    0
  4. Jiksaw 205 XP Neuling | 25.09.2020 - 10:23 Uhr

    Schon ne coole Aktion, ich hab damals den DayOne achievement bekommen bei der Vorbestellung der xbox one. Schade das es keinen zur SX gab.

    0
  5. Extreme Teddy 7140 XP Beginner Level 3 | 25.09.2020 - 10:53 Uhr

    Na das ist doch einmal eine schöne Geste und Respekt für seine Arbeit in der Branche 🙂

    1

Hinterlasse eine Antwort