Mittlerweile befindet sich Beyond Good & Evil 2 seit mehr als anderthalb Jahrzehnten in Entwicklung und ein Ende ist weiterhin nicht in Sicht. Dass man weiterhin am Spiel arbeitet, wurde von Ubisoft zuletzt im Juni dieses Jahres klargestellt.
Nun verstärkt Branchenveteran Fawzi Mesmar Entwickler Ubisoft Montpellier als neuer Creative Director für Beyond Good & Evil 2. Mesmar tritt somit die Nachfolge des im vergangenen Jahr verstorbenen Emile Morel an.
Mesmar ist schon seit 2003 innerhalb der Spielebranche tätig und ist bereits seit drei Jahren Teil von Ubisoft. Im französischen Unternehmen agierte er zuletzt als Vice President of Global Creative und wirkte in dieser Rolle an Titeln wie Mario + Rabbids Sparks of Hope, Star Wars Outlaws und Beyond Good & Evil: 20th Anniversary Edition mit.
Vor seiner Zeit bei Ubisoft arbeitete Mesmar unter anderem bei DICE als Head of Design, bei King als Studio Design Director und bei Gameloft als Principal Designer.
„Ich habe nun schon seit Jahren mit diesen Leuten an diesem ehrgeizigen Spiel gearbeitet und ihr Talent aus erster Hand miterlebt. Ich stehe auf den Schultern der kreativen Giganten, die das Team vor mir unterstützt haben, und ich freue mich darauf, weiterhin ein Spiel zu entwickeln, das für die Spieler wirklich einzigartig ist“, so Mesmar via LinkedIn.
Wird wohl ein Launchtitel der PS7🤭
Ah… Iceman der Optimist mal wieder 😀
Seien wir mal ehrlich. Habe mich lange drauf gefreut, aber mittlerweile ist es nicht mal mehr die Frage ob es noch kommt, sondern was das Game am Ende darstellen soll. Ich bezweifele, dass es ein würdige Nachfolger sein wird, zumal ich befürchte dass es irgendwas sein wird, nur kein Beyond Good and Evil…
Ja es wird den Namen tragen aber sonst nichts 🤔
Hatte eigentlich geglaubt, dass nach dem Remaster des ersten Teils nun doch zeitnah eine Fortsetzung folgt. Naja, dann halt nicht.
Wenn es so lange in Entwicklung ist, kann es ja eigentlich nur ein Reinfall werden. Das ging ja bei keinem Spiel dieser Art gut 😵.
Das „leiden“ geht weiter. Wieso machen sie das Spiel nicht einfach ungefähr so wie „The Outer Worlds“? Klein, aber fein und ohne Weltraumflüge.