Beyond Good & Evil 2: Spiel soll große Auswirkungen auf die gesamte Spieleindustrie haben

Ubisoft CEO Yves Guillemot meint, dass Beyond Good and Evil 2 große Auswirkungen auf die gesamte Spieleindustrie haben wird.

Bisher ist noch nicht viel zum kommenden Nachfolger des beliebten Ubisoft-Spiels Beyond Good and Evil bekannt, der CEO des Unternehmens Yves Guillemot meint jedoch, dass das Spiel nicht nur ein großer Erfolg wird, sondern auch die Spiellandschaft beeinflussen werde. Diese Aussage ereignete sich im Interview mit Le Point, nachdem der für Beyond Good and Evil 2 verantwortliche Entwickler Ubisoft Montpellier in ein neues „ultra-modernes“ 12 Millionen Euro Studio gezogen ist.

„Die Lebensqualität in dieser Region kann ein Vorteil sein, um die besten Talente zu bekommen. Montpellier ist ein sehr wichtiges Welt-Studio für uns, das dank Rayman den Weg in Richtung Innovation aufzeigte. Unsere Teams arbeiten zurzeit an Beyond Good and Evil 2, das voraussichtlich einen bedeutenden Einfluss auf Videospiele haben wird.“

Beyond Good and Evil 2 wird ein Prequel zum 2003 erschienenen Vorgänger und wurde viele Jahre von den Fans gefordert. Ubisoft bestätigte die Entwicklung auf der E3 2016 und stellte im folgenden Jahr eine erste Demo des Spiels vor. Obwohl das Studio nicht für ausufernde Open-World-Spiele bekannt ist und sich zuletzt für Spiele wie Rayman Legends und Valiant Hearts: The Great War verantwortlich zeigte, hat Guillemont großes Vertrauen in das Studio.

Weder das Erscheinungsdatum noch die Plattformen, auf denen das Spiel erscheinen wird, wurden bisher enthüllt. Einige spekulieren jedoch, dass das Spiel als Launch-Titel für die nächste Konsolengeneration auf den Markt kommen könnte.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HungryVideoGameNerd 111195 XP Scorpio King Rang 1 | 20.09.2019 - 09:35 Uhr

    Naja es sah ja zumindest bisher schon mal nicht nach dem üblichen ubischrott einheitsbrei aus. Und da sich ausnahmsweise mal zeit nehmen für ein spiel habe ich da echt noch sehr große Hoffnung drin. Da könnten sie endlich mal die Chance nutzen eine Super Idee auch Super umzusetzen und nicht nur gerade gut genug das es für das übliche casual Publikum reicht.

    1
  2. Weitenrausch 71580 XP Tastenakrobat Level 1 | 20.09.2019 - 10:05 Uhr

    „Spiel soll große Auswirkungen auf die gesamte Spieleindustrie haben„

    Ein spiel von ubisoft? Dann sollten die mal ihre ubisoft formel loslassen!

    3
  3. Sandmann1977 12805 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 20.09.2019 - 10:21 Uhr

    Ersten Teil zwei mal durchgespielt und fand’s richtig gut hoffe der zweite Teil wird keine Enttäuschung.

    0
  4. influencer 0 XP Neuling | 20.09.2019 - 10:27 Uhr

    Wer weiss wann das Spiel kommt und wie die Industrie die verändert werden soll dann aussieht. Das kommt doch frühestens 2021 da der Herbst 2020 wohl Assassins Creed gehört. Merkwürdiges PR Geblubber.

    0
  5. Dr Gnifzenroe 151985 XP God-at-Arms Bronze | 20.09.2019 - 10:44 Uhr

    Was bitteschön soll den die Spielwelt noch groß verändern?? Ein normales Game wird außer im technischen Bereich nicht mehr viel Neues bringen.

    1
    • rusuck 59795 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.09.2019 - 12:35 Uhr

      Es wird in etwa das Ausmaß haben, wie Star Citizen. Sowas auf Konsole, gibt’s das?

      0
  6. Fenistair 0 XP Neuling | 20.09.2019 - 11:50 Uhr

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ubisoft ein gutes bis sehr gutes Spiel auf den Markt bringen wird. Aber ob es die große Revolution ist wage ich zu bezweifeln.

    0
  7. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.09.2019 - 12:02 Uhr

    Könnte mir hier gut vorstellen dass es im launch Fenster der nächsten Gen erscheint. Ubisoft hat eigentlich immer was cooles zum Start einer Gen am Start

    0
    • rusuck 59795 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.09.2019 - 12:36 Uhr

      Denke sogar dass es noch einige Jahre brauchen wird, dafür aber dann ein 10 Jahre Service Game wird, wenn alles gut wird. Ein Spielplatz, wie GTA Online, nur eben von Ubisoft und im All.

      1
      • Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.09.2019 - 18:50 Uhr

        Kann natürlich auch sein. Wundert mich sowieso dass das Konzept von GTA5 online noch nicht öfter aufgegriffen wurde

        1
  8. Robilein 501165 XP Xboxdynasty MVP Silber | 20.09.2019 - 21:00 Uhr

    Ich denke auch das es mit der Next Gen erscheint. Ist anscheinend ein sehr ambitioniertes Spiel. Da bin ich echt gespannt drauf.

    0

Hinterlasse eine Antwort