Bisher ist noch nicht viel zum kommenden Nachfolger des beliebten Ubisoft-Spiels Beyond Good and Evil bekannt, der CEO des Unternehmens Yves Guillemot meint jedoch, dass das Spiel nicht nur ein großer Erfolg wird, sondern auch die Spiellandschaft beeinflussen werde. Diese Aussage ereignete sich im Interview mit Le Point, nachdem der für Beyond Good and Evil 2 verantwortliche Entwickler Ubisoft Montpellier in ein neues „ultra-modernes“ 12 Millionen Euro Studio gezogen ist.
„Die Lebensqualität in dieser Region kann ein Vorteil sein, um die besten Talente zu bekommen. Montpellier ist ein sehr wichtiges Welt-Studio für uns, das dank Rayman den Weg in Richtung Innovation aufzeigte. Unsere Teams arbeiten zurzeit an Beyond Good and Evil 2, das voraussichtlich einen bedeutenden Einfluss auf Videospiele haben wird.“
Beyond Good and Evil 2 wird ein Prequel zum 2003 erschienenen Vorgänger und wurde viele Jahre von den Fans gefordert. Ubisoft bestätigte die Entwicklung auf der E3 2016 und stellte im folgenden Jahr eine erste Demo des Spiels vor. Obwohl das Studio nicht für ausufernde Open-World-Spiele bekannt ist und sich zuletzt für Spiele wie Rayman Legends und Valiant Hearts: The Great War verantwortlich zeigte, hat Guillemont großes Vertrauen in das Studio.
Weder das Erscheinungsdatum noch die Plattformen, auf denen das Spiel erscheinen wird, wurden bisher enthüllt. Einige spekulieren jedoch, dass das Spiel als Launch-Titel für die nächste Konsolengeneration auf den Markt kommen könnte.
Hoffen wir mal das Ubisoft das ganze nicht verkackt ! In Space Monkey Programm war ja jetzt auch erst mal wieder ne ganze Zeit nix los bis die Tage mal wieder ne email kam
Ubisofts letzte Hoffnung diese oder anfang nächste Generation doch nochmal ein Richtig Gutes game zu Basteln.
Ziemlich große Töne, das bisher gezeigte Kampfsystem sah jetzt nicht so besonders aus was bei mir aber zieht ist das Setting und allgemein ihr World building. Hauptsache es wird kein abarbeiten von Fetchquests.
Obwohl ich den Vorgänger sehr mochte, bin ich hier skeptisch. Das Game ist vllt ein bisschen zu ambitioniert und auf der anderen Seite frag ich mich, ob sie den Charme des ersten Teils gerecht werden mit diesem Konzept.
Ach ja, dass ist ja auch noch mehr oder weniger in der Pipeline, fast schon wieder vergessen.
Ob und in wie weit man die Aussage einordnen kann frage ich mich allerdings schon.
das ist gerade auch meine größte Frage bei der Ganzen Geschichte, Spiellandschafter werden alles beeinflussen oder verändern
okay aber wie ? Er hat geschafft mich neugierig zu machen auch wenn ich das Siel bisher nicht auf dem Schirm hatte
Och doch, auf dem Schirm definitiv, fand auch den ersten Teil echt gut gemacht. Auch wenn der neue Teil scheinbar nicht mehr soo ganz viel damit zu tun hat. Aber auch ich bin gespannt.
Allerdings begegne ich solchen Ankündigungen eher skeptisch. Ich hoffe nur, dass sie das Spiel irgendwann rausbringen.
Bin mal gespannt ob es wie AC und Ghost Recon wird nur in nem anderen Setting denn dann ist es meiner Meinung nach fürn Arsch
und am Ende wird Fans haben und ein Spiel sein zwischen vielen anderen auch.. was für Auswirkungen auf die ganze Industrie sollte es denn haben ?
ich hab nicht mal den ersten Teil gespielt.. bzw kenn ich ihn nicht wirklich..
In wie weit soll es Massstäbe setzen?
in Punkto Verschiebungen? Overhype? Mehr Flop als No Mans Sky zu Release? Versprechen sie noch mehr wie Peter Molyneux? 😆
Ich würde dabei eher an Duke Nukem Forever denken als an No Man’s Sky. Sehr lange Zeit zwischen den Teilen, man vergisst das Sequel regelmäßig fast schon wieder, bis dann so eine kleine Erinnerung kommt. Und dann kommt das Spiel und ist … sagen wir mal, gut gemeint.
Ich wünsche das den Entwicklern und auch den Fans überhaupt nicht, aber die Befürchtung ist nun mal da.
Pfffrrr aha, na is klar ???. Hab ja keine große Hoffnung fürs Spiel. Hat auch für mich nix mehr mit Beyond Good and Evil zu tun, aber gut, die sollen erstmal abliefern.
Blabla
„Voraussichtlich haben wird“ lässt ja genug Platz um zurück zu rudern. Im Zweifel hat dann die Fan-Gemeinde das Spiel nur nicht verstanden.
Kleine Brötchen sind wohl nicht Yves Ding. Allerdings waren Rayman Legends und Vailant Hearts tolle Titel und Beyond Good and Evil dürfte damit in guten Händen sein.
Ich würde sogar sagen GERADE WEIL das Studio nicht für ausufernde Open-World-Spiele bekannt ist, sollte Guillemont Vertrauen haben.
Naja, Vailant Hearts hatte eine tolle Erzählweise + Grafikstil aber ein sehr sehr dünnes Gameplay! Deshalb tu ich mir schwer das Game als Klassiker zu bezeichnen. Was hat Ubi denn bei DEM Gameplay damals geritten? 🙁
Als Klassiker habe ich das ja auch nicht bezeichnet. Und wenn man sich das Gameplay ansieht, dann ist auch der erste Teil von Beyond Good And Evil kein Glanzstück geworden.
Da ich beim kommenden Teil aber großen Wert auf die Story und verrückte Charaktere / Einfälle legen werden, sind die genannten Titel schon sinnvolle Gradmesser (für mich).