Biomutant: Action-Rollenspiel wird auf Xbox Series X und PlayStation 5 spielbar sein

Laut den Entwicklern wird Biomutant auch auf der Xbox Series X und der PlayStation 5 spielbar sein.

Beinahe drei Jahre sind mittlerweile seit der offiziellen Ankündigung von Biomutant vergangen. Zwischenzeitlich wurde es sehr ruhig um das Action-Rollenspiel und Bedenken wurden laut, dass das Spiel womöglich eingestellt worden sei. Diese Vermutungen haben sich glücklicherweise nicht bestätigt und zuletzt wurde sogar ein zehnminütiges Gameplay-Video veröffentlicht.

Wann Biomutant erscheinen soll, ist bisher unbekannt. Allerdings ist bekannt, dass zurzeit nur eine Version für die aktuellen Konsolen geplant ist. Neuesten Aussagen der Entwickler zufolge werden Besitzer einer Xbox Series X oder PlayStation 5 ebenfalls in den Genuss des Action-Rollenspiels kommen. Auf welche Art und Weise bleibt allerdings weiter unklar.

In einem Interview mit Gamereactor wurde Produzent Stefan Ljungqvist gefragt, ob er Bedenken habe, ein Spiel nur für die aktuelle Generation herauszubringen, da die neuen Konsolen die ganze Aufmerksamkeit für sich beanspruchen werden. Dies sei Ljungqvist zufolge nicht der Fall und das Team konzentriere sich darauf, das Spiel so gut wie möglich zu machen. Auf die Frage nach einer möglichen Version des Titels für Xbox Series X und PlayStation 5 antwortete er folgendermaßen:

„Lassen Sie mich Folgendes sagen: Sie können Biomutant auch auf Ihrer neuen Konsole spielen.“

Ob er damit auf eine noch nicht angekündigte Next-Gen-Version von Biomutant anspielt oder auf die Möglichkeit den Titel via Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen auf diesen spielen zu können, lässt Ljungqvist dabei offen. Genauso, ob das Spiel Smart Delivery unterstützen wird.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 60725 XP Stomper | 10.07.2020 - 06:40 Uhr

    Auf das Spiel freue ich mich echt extrem. Könnte endlich mal wieder ein Spiel sein, was einen langfristig fesselt und echt spaß macht. Gerade im letzten Video hat man gesehen, dass das Gameplay noch mal ordentlich verbessert wurde. Könnte mir auch vorstellen, dass es nur auf next gen läuft

    1
  2. Dreckschippengesicht 108100 XP Master User | 10.07.2020 - 06:40 Uhr

    Wahnsinn wie teilweise die Zeit verstreicht… 3 Jahre is die Ankündigung her 😳
    Ich bin echt gespannt wie das Spiel wird!

    0
  3. OzeanSunny 80195 XP Untouchable Star 1 | 10.07.2020 - 07:21 Uhr

    Würde mich freuen wenn es mal kommt bevor man es auch für die neuen Konsolen ankündigt. Ist löblich aber zieht sich echt lange hin

    0
  4. snickstick 199215 XP Grub Killer God | 10.07.2020 - 09:26 Uhr

    Ohne Upgrade kann der doch gleichg einpacken. Die neune Konsolen kommen in 2-4 Monaten und der haat noch nicht mal nen releas für sein Game.
    Ist wie jetzt nen Spoilerkit für nen Golf 4 neu rauszubringen.

    Ohne Update werd ich sein Game nicht spielen können da ich wie gewohnt die alten Klapperkisten nicht mehr anschließe wenn das neue Tower-of-Power da ist.

    1
  5. churocket 111100 XP Scorpio King Rang 1 | 10.07.2020 - 09:31 Uhr

    Es wird jetzt wirklich mal Zeit das das Ding mal kommt 😁😁😁

    1
  6. Shadow06 2260 XP Beginner Level 1 | 10.07.2020 - 09:51 Uhr

    Ich hab das Game letztes Jahr, auf der Gamescom, Anspielen dürfen. Hat mich sehr begeistert

    0

Hinterlasse eine Antwort