Biomutant: Entwickler wollen Wiederspielbarkeit und diese Sprachen werden verfügbar sein

Der Entwickler von Biomutant will für sein Action-RPG viel Wiederspielbarkeit und diese Sprachen werden verfügbar sein.

Neuigkeiten zu Biomutant sind rar gesät. Das Action-Rollenspiel des Entwicklers Experiment 101 wurde bereits 2017 angekündigt und sollte ursprünglich schon im Sommer 2019 durch Publisher THQ Nordic erscheinen.

Seitdem wurde weiter fleißig am Spiel gearbeitet, auch wenn man sich mit Updates zum Spiel eine Zeit lang zurückhielt und Fans schon die Befürchtung hatten, dass das tierische Spiel mit Kung Fu-Kämpfen gar nicht mehr erscheinen würde.

Im Juli gab es dann schließlich frisches Gameplay zu sehen und die Fans waren beruhigt.

Doch warum dauert die Entwicklung von Biomutant so lange?

Lars Wingefors, CEO der Embracer Group, der Muttergesellschaft von Publisher THQ Nordic, gab in einer Investorenkonferenz Einblicke in die Produktion von Biomutant.

Wingefors bestätigte zunächst, dass Biomutant sich weiterhin auf dem Weg befinde. Es sei erstaunlich, wenn man bedenke, wie groß das Spiel sei. Biomutant sei eine 8,8 Quadratkilometer groß Welt, die von einem Team von nur 20 Leuten per Hand gemacht wurde.

Der Entwickler sei weiterhin ambitioniert, mit Biomutant viel Wiederspielbarkeit zu liefern, was auch mit einer Menge Arbeit einherginge. Darunter auch Qualitätstests, die Lokalisierung in verschiedenen Sprachen und die Behebung von Bugs. So ist das Team von 11000 Bugs runter auf nur noch 1000.

Man kommt der Sache also immer näher und befinde sich im Endstadium. Wenn man dazu bereit ist, wird man über weitere Details und einen Release-Termin sprechen.

Über Twitter wurden später noch 14 Sprachen für Biomutant bestätigt. Darunter auch Deutsch, Französisch, Italienisch und Polnisch.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 97465 XP Posting Machine Level 4 | 20.11.2020 - 18:25 Uhr

    DAs spiel hatte ich schon garnicht mehr auf dem schirm,hört sich an das wir es nächstes JAhr spielen dürfen.

    0
  2. Creasy 5140 XP Beginner Level 3 | 20.11.2020 - 21:23 Uhr

    Hoffe die Entwickler haben sich mit dem Spiel nicht verhoben, fands eigentlich von Anfang an spannend vom Setting. Irgendwann werden sie es rausbringen müssen und dann ist es hoffentlich nicht in einem katastrophalen Zustand

    0
  3. BigJohnny82 820 XP Neuling | 21.11.2020 - 00:05 Uhr

    Ich bin bei dem Game leider vorsichtig glaube nämlich das es nitlerweile Tot Entwickelt wird. Zumal mir vor kurzem meine Vorbestellung der Collectors Edition von Amazon selbst Storniert wurde. Würde mich zwar freuen wenn es entlich erscheint und gut ist aber meine hoffung darauf schwindet.

    0

Hinterlasse eine Antwort