Biomutant: Spielzeit soll zwischen 12 und 65 Stunden liegen

Stefan Ljungqvist vom Biomutant-Entwickler Experiment 101 hat die Frage beantwortet, wie es denn um die Spielzeit steht.

Das kommende Spiel Biomutant wird in weniger als drei Wochen weltweit verfügbar sein und so stellen sich den Fans und Vorbestellern natürlich einige Fragen.

Die am häufigsten gestellte Frage dreht sich um die Spielzeit des Open-World-Action-RPGs, da man in diesem Genre meistens ein umfangreiches Abenteuer mit einer abwechslungsreichen Spielwelt erwartet.

Vor kurzem wurde Stefan Ljungqvist, Studioleiter von Experiment 101 und Regisseur von Biomutant, bei einem Interview mit gamingbolt dasselbe gefragt.

Laut ihm könne man das Spiel in 12 bis 15 Stunden durchspielen, wenn man es eilig hat. Dafür müsse man aber sogar die Dialoge überspringen und sämtliche Nebenquests auslassen. Wenn man das Spiel jedoch genießen möchte und sich Zeit beim Erkunden lässt kann man auch gut und gerne bis zu 65 Stunden aus Biomutant herausholen.

„Unsere Schätzung für einen schnellen Durchlauf von Biomutant liegt bei etwa 12-15 Stunden. Das bedeutet: Ihr konzentriert euch auf die Hauptgeschichte, überspringt die meisten Dialoge, geht nicht auf Erkundungstour und ignoriert die Sidequests“, so Ljungqvist.

„Andererseits probiert eines unserer Teammitglieder Biomutant gerade so aus, wie er normalerweise Spiele spielt. Er ist noch nicht fertig und hat etwa 65 Stunden Spielzeit. Es kommt also wirklich darauf an, was für ein Spielertyp man ist.“

Biomutant erscheint am 25. Mai 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Vorbestellen könnt ihr das Spiel für 59,99 € im Microsoft Store.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 79400 XP Tastenakrobat Level 4 | 08.05.2021 - 13:39 Uhr

    Story demnach 15-20h. Gut, damit kann ich etwas anfangen. Jetzt wäre noch toll mal eine richtige Quest von Anfang bis Ende mitzuerleben. Hab nämlich ein wenig Schiss vor dem nächsten Blendwerk.

    1
  2. David Wooderson 65160 XP Romper Domper Stomper | 08.05.2021 - 13:47 Uhr

    klingt gut für mich… mal kein Inhaltsmonster wie Assassins Creed Reihe oder Bethesda Rollenspiele 😎

    1
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.05.2021 - 14:01 Uhr

      Sind ja keine 1k+ MA bei Experiment 101 😛

      1
  3. Ghostyrix 87860 XP Untouchable Star 4 | 08.05.2021 - 13:48 Uhr

    Das hört sich schon richtig ordentlich an, wenn man unter den Umständen (alle Dialoge überspringen, Nebenquests auslassen) ca. 15 Stunden für die Hauptstory braucht und ungefähr 65 Stunden rein investieren muss, damit man alles gesehn hat.

    Für mich würde ein „abkürzen“ nicht in Frage kommen, weil ich wenn schon alles vom Spiel erleben möchte. Somit werd ich die 15h locker überschreiten 🙂

    0
  4. Final18 31580 XP Bobby Car Bewunderer | 08.05.2021 - 13:54 Uhr

    Also ich tippe mal das der durchschnittliche gamer 30 bis 35 Stunden beschäftigt ist.

    0
  5. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.05.2021 - 14:02 Uhr

    Also genug Sachen dabei, dass es 100h bei mir werden.

    0
  6. Dreckschippengesicht 166620 XP First Star Gold | 08.05.2021 - 14:07 Uhr

    Hört sich passend an. Werd ich mir aber wohl doch erst später zulegen, wenn ich genug Zeit hab das mal in einem Rutsch zu machen.

    0
  7. Crusader onE 80505 XP Untouchable Star 1 | 08.05.2021 - 14:20 Uhr

    Sehr erfrischend. Story 12-15 Stunden klingt sehr gut. Und wenn die welt viel mit nebenquests zu bieten hat, mega 🙂

    0
  8. Shirosaki 13640 XP Leetspeak | 08.05.2021 - 14:20 Uhr

    Perfekte Zeit. Das Spiel schon bei Gamestop vorbestellt. Ich freue mich schon drauf.

    0

Hinterlasse eine Antwort