Biomutant: Spielzeit soll zwischen 12 und 65 Stunden liegen

Stefan Ljungqvist vom Biomutant-Entwickler Experiment 101 hat die Frage beantwortet, wie es denn um die Spielzeit steht.

Das kommende Spiel Biomutant wird in weniger als drei Wochen weltweit verfügbar sein und so stellen sich den Fans und Vorbestellern natürlich einige Fragen.

Die am häufigsten gestellte Frage dreht sich um die Spielzeit des Open-World-Action-RPGs, da man in diesem Genre meistens ein umfangreiches Abenteuer mit einer abwechslungsreichen Spielwelt erwartet.

Vor kurzem wurde Stefan Ljungqvist, Studioleiter von Experiment 101 und Regisseur von Biomutant, bei einem Interview mit gamingbolt dasselbe gefragt.

Laut ihm könne man das Spiel in 12 bis 15 Stunden durchspielen, wenn man es eilig hat. Dafür müsse man aber sogar die Dialoge überspringen und sämtliche Nebenquests auslassen. Wenn man das Spiel jedoch genießen möchte und sich Zeit beim Erkunden lässt kann man auch gut und gerne bis zu 65 Stunden aus Biomutant herausholen.

„Unsere Schätzung für einen schnellen Durchlauf von Biomutant liegt bei etwa 12-15 Stunden. Das bedeutet: Ihr konzentriert euch auf die Hauptgeschichte, überspringt die meisten Dialoge, geht nicht auf Erkundungstour und ignoriert die Sidequests“, so Ljungqvist.

„Andererseits probiert eines unserer Teammitglieder Biomutant gerade so aus, wie er normalerweise Spiele spielt. Er ist noch nicht fertig und hat etwa 65 Stunden Spielzeit. Es kommt also wirklich darauf an, was für ein Spielertyp man ist.“

Biomutant erscheint am 25. Mai 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Vorbestellen könnt ihr das Spiel für 59,99 € im Microsoft Store.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.05.2021 - 14:35 Uhr

    Naja, so ein Spiel sollte man tunlichst nicht in 12 Stunden durchrotzen. Wenn das sogar beinhaltet die Zwischensequenzen zu überspringen macht das ja keinen Sinn. Und Nebenmissionen gehören für mich auch immer dazu um auch Hintergrundinfos zu erlangen oder einfach mehr vom Spiel zu haben. 👍🏼🤷🏽‍♂️ 65 Stunden klingt da schon passender. Ob das Spiel etwas für mich ist muss ich noch entscheiden wenn Tests verfügbar sind. Ist jetzt kein Blindkauftitel…

    1
    • David Wooderson 64060 XP Romper Stomper | 08.05.2021 - 16:42 Uhr

      Ja ich hab da so ein speziellen Freund der gerne mal Zwischensequenzen wegdrückt (z.B. GTA) nur um dann 10min später sich zu wundern wie es denn weitergeht und was er machen soll. 🤦🏼‍♂️
      Ach ja nicht zu vergessen das er dann nicht mehr durchblick worum es bei geht. 😆

      1
      • Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.05.2021 - 17:41 Uhr

        Jep, da kenn ich auch jemanden. Er meinte irgendwann mal Zwischensequenzen wären total unnötig. Sie würden das flüssige Gameplay ausbremsen… 🤔😏

        1
  2. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 08.05.2021 - 14:46 Uhr

    Bin gespannt auf das Spiel und warte auch mal erste Tests ab. Früher oder später werde ich es aber ganz bestimmt mal zocken. 👍🏼

    0
  3. EdgarAllanFloh 33235 XP Bobby Car Schüler | 08.05.2021 - 14:49 Uhr

    Also haben wir quasi 10 Stunden Story inklusive 2 Stunden Laufen zwischen den Missionen und wer die ganze Welt erkunden will, der bekommt nochmal 53 Stunden dazu. Das würden bei mir am Ende 40 bis 50 Stunden werden, was vollkommen für so ein Spiel ausreicht. Ab ca. 40 Euro wäre ich dabei. Also wird es wohl im Weihnachtssale gekauft.

    0
  4. burito361 21060 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.05.2021 - 16:19 Uhr

    Sieht wirklich nice aus aber ich warte auch erstmal ab. Und dann vllt im sale

    0
  5. Holy Moly 94829 XP Posting Machine Level 2 | 08.05.2021 - 16:54 Uhr

    Biomutant werde ich mir in einem Sale sivher auch noch irgendwann mal zulegen. Oder es landet vorher schon im Game Pass.

    0
  6. Reina83 10060 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.05.2021 - 17:29 Uhr

    Das reicht auch, mehr als 65 Stunden sollte so ein Spiel auch nicht gehen. Ich habe bei ACV über 100 Stunden hinter mir und einfach null bock es weiter zuspielen, vor allem weil ich mir sich bin das ich noch lange nicht am ende bin😤

    15 Stunden wären etwas wenig für ein Open World, aber wer rennt auch durch das Game ohne Nebenquest oder sich die Open Word an zuschauen?!

    0
  7. Phonic 128815 XP Man-at-Arms Onyx | 08.05.2021 - 17:29 Uhr

    Passt, ob ich direkt zu Release zuschlage weiß ich noch nicht

    0

Hinterlasse eine Antwort