BioShock 4: Neuer Teil spielt offenbar nicht in Rapture oder Columbia

Der nächste Teil der BioShock-Reihe spielt offenbar weder in Rapture noch in Columbia.

Mit Cloud Chamber arbeitet ein von 2K Games neu gegründetes Studio an der Entwicklung eines neuen BioShock-Spiels. Details zum neuen Spiel sind so gut wie nichts bekannt.

Die Entwicklung an einem potenziellen BioShock 4 laufen bei Cloud Chambers seit Ende des Jahres an zwei Standorten. Sowohl in Kalifornien als auch Montreal sind noch über ein Dutzend offener Stellen in verschiedenen Positionen zu besetzen, wie eine Liste verrät.

Die Liste enthält aber auch einige Details zum Spiel selbst. So sucht man etwa einen Lead Environment Modeler, der dabei helfen soll eine „neue und fantastische Welt“ zu erschaffen.

BioShock 4 wird offenbar seine ganz eigene Welt erhalten und weder in der Unterwasser-Welt von Rapture noch in den Wolken von Columbia angesiedelt sein.

Das nächste Spiel der BioShock-Reihe dürfte visuell in die gleiche Kerbe einschlagen, wie seine Vorgänger. Denn in der Stellenbeschreibung zählt zu den Aufgaben die Erstellung visuell ansprechender 3D-Modelle von natürlichen und architektonischen Elementen. Diese sollen auf der Grundlage von Konzeptgrafiken und/oder Foto-Referenzen basieren und mit den besten/hellsten Details extrahiert und bis zu einer Karikatur hin überspitzt werden.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Homunculus 92290 XP Posting Machine Level 1 | 12.08.2020 - 18:30 Uhr

    Irgendwie logisch, dass es weder in Rapture noch in Columbia spielt. Die 3 Spiele sind perfekt so wie sie sind und mehr muss man da auch nicht hinzufügen. Schließlich hat man mit Burial at Sea 2 das perfekte Ende der Trilogie erhalten und damit den Kreis geschlossen.

    1
  2. Rapza624 72240 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.08.2020 - 19:27 Uhr

    Das Spiel liegt ja noch in sehr ferner Zukunft. Bei Bioshock gehe ich aber jedenfalls von einer guten Kulisse aus, egal wo es jetzt spielt.

    0
  3. Dr. Fred Edison 7465 XP Beginner Level 3 | 12.08.2020 - 21:34 Uhr

    Bioshock war für mich eine ähnlich geile Erfahrung wie Half Life. Rapture war schon verdammt atmosphärisch. Gerne Teil 4! ❤️

    0
  4. DeltaFour92 4510 XP Beginner Level 2 | 13.08.2020 - 08:00 Uhr

    Bin sehr gespannt, mag die Reihe super gerne 🙂 (Favorit ist und bleibt Teil 1, konnte aber allen was abgewinnen :))

    0

Hinterlasse eine Antwort