Der neueste Teil aus der BioShock-Franchise, könnte mit BioShock 4 ein Open-World-Spiel werden. Diese Informationen gehen aus einem weiteren Stellenausschreiben des Entwicklers hervor. Zuvor haben wir schon über eine mögliche Open-World-Ausrichtung berichtet.
In der Jobsuche für einen „Senior Writer“ bei Cloud Chamber gibt man etwas versteckt bekannt, dass man auf der Suche nach jemandem ist, der eine packende und von Charakteren angetriebene Geschichte in einer offenen Welt erzählen kann.
Dies könnte darauf hindeuten, dass die aktuelle Ausrichtung des Spiels eine Art von Open-World-Spiel werden könnte. Zuvor wurden weitere Mitarbeiter bei Cloud Chamber für BioShock 4 gesucht, dessen Stellenausschreiben weitere Details zum Spiel offenbart hatten.

Solange die Open World nicht allzu groß wird, ist es mir recht.. oft sind die Open Worlds zwar schön, aber die Interesse alles zu erkunden und vor allem die Motivation fehlt 😀
Ich könnte da echt drauf verzichten, es muss ja nicht alles immer Open World sein und mich 100 Stunden beschäftigen. Naja, abwarten…
Bin auch der Meinung. Außerdem wird sich die Atmosphäre, wie sie beispielsweise das erste Bioshock hatte, eher schwer in einer Open World realisieren lassen. Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
Stimme ich zu, nehme lieber eine kleine Welt wodurch aber auch die Atmosphäre meist dichter ist.
Uuiii das freut mich. Ich habe die ersten drei Bioschock Teile lange ignoriert und dann als bundle im Sale mal mitgenommen. Kann es nur jedem empfehlen es lohnt sich 👍
Ein Traum wird endlich war , wie lange warten wir bitte schon auf den nächsten Teil? 5 Jahre doch sicherlich schon .
Na mal schauen ob das passt. Bei Metro war es gut umgesetzt, aber da haben mir doch die linearen Level noch besser als die neuen halb Open World Level gefallen. Und ich denke zu Bioshock passen auch eher lineare Level.