BioShock 4: Spiel befindet sich schon seit Jahren in der Entwicklung

BioShock 4 befindet sich laut den neuesten Medienberichten schon seit Jahren in der Entwicklung.

Laut den neuesten Informationen von Kotaku, befindet sich BioShock 4 schon seit Jahren in der Entwicklung. Zwar wurde erst gestern mit Cloud Chambers ein neues 2K Games Studio angekündigt, dass BioShock 4 entwickeln wird, diese Gründung soll aber nicht heißen, dass man nicht schon vorher versucht hat ein neues BioShock-Spiel auf die Beine zu stellen.

Vielmehr befindet sich BioShock 4 laut Quellen von Kotaku seit mindestens 2015 in der Entwicklung. Diese Arbeiten an dem neuen Teil wurden aber komplett neu gestartet.

Die Wahrheit soll somit sein, dass BioShock 4, mit dem Codenamen Parkside, seit Jahren existiert – so vier Personen, die mit dem Projekt vertraut sind. Lange vor der Ankündigung, dass eine neue Firma namens Cloud Chamber den nächsten BioShock entwickeln wird, hatte 2K ein externes Studio damit beauftragt. Im Jahr 2015 begann Parkside mit der Entwicklung bei Certain Affinity, dem in Austin, Texas, ansässigen Studio, das vor allem für seine Hilfe bei großen Shootern wie Halo und Call of Duty bekannt ist. Mit dem Ergebnis scheint 2K aber nicht zufrieden gewesen zu sein und entschied sich dann gegen Ende 2016 das neue BioShock doch lieber wieder intern entwickeln zu lassen.

Alles wieder auf null! Und somit wird BioShock 4 nun bei 2K Games und Cloud Chambers über die kommenden Jahre entwickelt.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FaMe 33440 XP Bobby Car Geisterfahrer | 10.12.2019 - 12:42 Uhr

    Gute Spiele benötigen halt ihre Zeit. Vor allem ist das von 2k nur klug. Da die Erwartungshaltung der Fans leider inzwischen sehr hoch ist.

    1
  2. Homunculus 87690 XP Untouchable Star 4 | 10.12.2019 - 13:16 Uhr

    Naja, vielleicht kann das neue Studio ein paar der alten Ideen recyceln, damit nicht komplett von Null angefangen werden muss.

    0
  3. Dr Gnifzenroe 74325 XP Tastenakrobat Level 2 | 10.12.2019 - 15:32 Uhr

    Es werden doch viele Spiele begonnen zu entwickeln und wieder eingestampft bzw. wieder bei null angefangen.
    Vieles bekommt man halt nur nie mit.

    0
  4. BANKSY EMPIRE 25125 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.12.2019 - 17:05 Uhr

    Naja, kann gut sein oder schlecht.
    Meistens waren lange Entwicklungszeiten inkl. Studiowechsel usw. in der Vergangenheit eher nicht so gut.

    Duke Nukem Forever z.B.😆

    0
  5. Archimedes 204580 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.12.2019 - 17:51 Uhr

    Die IP ist auch viel zu groß als dass sie all die Jahre nicht dran gearbeitet hätten.
    Dann bin ich gespannt was wir auf der nächsten Gen hardware dann sehen werden

    0
  6. Vergil 73609 XP Tastenakrobat Level 2 | 10.12.2019 - 18:05 Uhr

    Lieber nochmal von vorn und was ordentliches abgeliefert anstelle den Namen ner guten Marke zu ruinieren, weil man es eilig hat. Gut so

    1
  7. Mighty 3520 XP Beginner Level 2 | 10.12.2019 - 19:16 Uhr

    Hab mich schon bei der Überschrift gegragt ob das jetzt gut oder schlecht ist. Zumindest gibts bisher kein Releasedatum. Das ist bezogen auf die Aussagen des Textes dann doch positiv. Dann lohnt sich das warten evtl.

    0
  8. Alex DeLarge 42985 XP Hooligan Schubser | 11.12.2019 - 07:59 Uhr

    naja wenn es seit 2015 n entwicklung ist jetzt erst angekündigt wird spricht das in meinen augen nicht für das spiel.
    klar das erste wurde verworfen aber wenn man mit etwas anfängt und dann wieder über den haufen wirft naja

    0

Hinterlasse eine Antwort