BioShock 4: Stellenanzeigen mit neuen Details zum Spiel

Neue Stellenanzeigen könnten weitere Details zu BioShock 4 offenbart haben.

2K Games hat erst kürzlich offiziell bekannt gegeben, dass das nächste BioShock-Spiel im neuen Studio “Cloud Chamber” entwickelt wird.

Nun könnten durch Stellenanzeigen bei “Cloud Chamber” neue Details zu BioShock 4 durchgesickert sein und anscheinend hat das Studio große Ambitionen den neuen Teil zum Besten der Serie zu machen.

Die Auflistung für “Lead World Designer” beispielsweise spricht davon, „eine reiche und dynamische Spielwelt zum Leben zu erwecken“. BioShock 4 versucht offenbar, eine Welt zu schaffen, die „mit unvergesslichen Erfahrungen bevölkert ist, die die Hauptstory des Spiels ergänzen“. Die Anzeige spricht auch davon, dass die Spielwelt „an der Schnittstelle von Story, Architektur und Design“ liegt und „eine fesselnde systemische Umgebung ist, die die Spieler unbedingt erforschen wollen“.

Auch die Auflistung für “Lead Combat Designer” erwähnt „den Ausdruck und das Experimentieren der Spieler in einer sehr reaktiven Welt“. Der Kampf von BioShock 4 ist, wie diese Auflistung zeigt, eine „System-gesteuerte Erfahrung“, die die Idee des „Spielausdrucks“ durch das Design umfasst. Schließlich wird mit der Auflistung als “Senior KI-Ingenieur“ auch die systemische Natur des Spiels hervorgehoben, mit Erwähnungen „eines städtischen Massensystems und der systemischen Stammesökologie einer manchmal feindlichen KI“.

Wenn diese Jobangebote tatsächlich ein Hinweis darauf sind, in welche Richtung sich die Cloud Chamber mit BioShock 4 bewegt, dann gibt es Grund dem neuen Spiel optimistisch gegenüberzustehen.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 59085 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.01.2020 - 12:21 Uhr

    Bioshock 4, modern, düster und eine detailreiche, schöne Welt. Ich bin dabei 🙂 Fand 1 & 2 mega gut. Teil 3 fand ich nicht mehr so gut, hat aber auch Spaß gemacht.

    4
  2. Robilein 262385 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.01.2020 - 12:26 Uhr

    Meine fresse das liest sich doch mal geil.
    War von allen 3 Bioshock Teilen begeistert. Diese Tradition darf ruhig fortgeführt werden😂👍
    Da es eine Weile dauert wird es bestimmt wieder ein grafisches Brett😍😍😍

    6
  3. Dreckschippengesicht 104320 XP Elite User | 20.01.2020 - 18:18 Uhr

    Sauber! Auch für mich war der erste Teil der beste, allein die Unterwasser-Atmo war für mich zum damaligen Zeitpunkt ein Alleinstellungsmerkmal. Auch kam es kurz vorm Urlaub und ich konnte es richtig genießen.

    0
    • BANKSY EMPIRE 34085 XP Bobby Car Geisterfahrer | 20.01.2020 - 19:21 Uhr

      Habe Teil 1 schon 3 mal durchgezockt und es ist eines der besten Spiele überhaupt.

      Alleine die Atmosphäre und die abgefahrene Story, machen es für mich zu einem Meisterwerk.
      Den 2ten Teil fand ich auch noch sehr gut.

      Teil 3 leider weniger, da mir Setting und Gameplay nicht zusagten.

      0
  4. Rapza624 65120 XP Romper Domper Stomper | 20.01.2020 - 19:17 Uhr

    Klingt zwar gut, aber auch ein bisschen nach dem typischen PR blabla. Hoffentlich finden sie die richtigen Leute um das auch auf umzusetzen.

    0

Hinterlasse eine Antwort