BioWare: Aktuelle Projekte sind atemberaubend

Bioware sagt, dass Mass Effect Andromeda und ein bisher noch unangekündigtes Projekt überwältigend aussehen.

Zwei der am heißesten erwarteten Projekte von Bioware scheinen auf einem guten Weg zu sein. Lead Design Artist Alistair McNally schrieb über Twitter, dass Mass Effect Andromeda und ein bisher noch unangekündigtes Spiel einfach atemberaubend aussehen.

„Hab gestern Mass Effect Andromeda gespielt und heute unsere neue IP. Beide sehen echt umwerfend aus. Heute trug ich ein schlichtes T-Shirt.“

Der letzte Satz über sein T-Shirt ist eine Anspielung auf die Game Developers Conference letzte Woche. Er trug dort ein bestimmtes T-Shirt, welches Biowares neue Marke verraten hat – was aber niemand bemerkte.

Biowares neue IP, welche im Bioware Studio in Edmonton entwickelt wird, wurde offiziell im September 2012 bestätigt. Zu der damaligen Zeit sagte der Entwickler, dass sie das Spiel auf der Basis „neuer Gamingtechnologie“ aufbauen. Dabei handelte es sich wohl um eine Anspielung auf die Xbox One und PlayStation 4, welche zu dem Zeitpunkt noch nicht erhältlich waren. Publisher Electronic Arts hat bisher noch nicht gesagt, wann die neue IP erscheinen soll. Interessanterweise wurde EA kürzlich gefragt, was sie für die Zeit nach den Winterfeiertagen geplant haben.

EA CFO Blake Jorgensen antwortete wie folgt:

„Wir haben noch ein paar Sachen in der Hinterhand, über die wir noch nicht reden wollen, aber womöglich könnt ihr diesbezüglich über die nächsten sechs Monate etwas zu zwei bisher unangekündigte Spiele sehen.“

Mass Effect Andromeda war ursprünglich für Ende Winter 2016 geplant, wurde aber nun auf 2017 verschoben. Bei Andromeda handelt es sich um den vierten Teil der Reihe und um den ersten Ableger ohne Commander Shepard.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 187520 XP Battle Rifle God | 26.03.2016 - 13:10 Uhr

    Ich warte ja noch drauf das jemand sagt „Hey,ich war bei Studio XY und hab deren neues Projekt gesehen und bisher sieht es nach einem ziemlich großen Haufen Mist aus“ 😀

    0
    • MoskitoVier 3000 XP Beginner Level 2 | 27.03.2016 - 16:43 Uhr

      Wer die Mass Effect Reihe und Bioware kennt würde so einen Kommentar nicht raushauen…aber so what!

      0

Hinterlasse eine Antwort