Black Myth: Wu Kong: Entwickler freuen sich über die positve Resonanz des ersten Trailers

Black Myth: Wu Kong Entwickler freuen sich über die positve Resonanz des ersten Trailers, lassen sie sich aber nicht zu Kopf steigen.

Vor dem 20. August war Black Myth: Wu Kong ein praktisch unbekanntes Projekt. 24 Stunden später war es die Nachricht des Tages, hatte allein auf der chinesischen Videoseite BiliBili über 10 Millionen Aufrufe und erntete Lob aus dem gesamten Internet. Der Gründer von Game Science, Feng Ji, hat nun auf die große, plötzliche Popularität des Spiels reagiert, sagte, das Team werde sich nun „verstecken“, um die Entwicklung fortzusetzen und entschuldigte sich für Probleme, die es in das Pre-Alpha-Gameplay geschafft haben.

Der Entwickler schrieb via Weibo und wurde von ResetEra-Mitglied Nightengale übersetzt. Er erklärte, dass die 13 Minuten Gameplay, die zur Einführung des Spiels verwendet wurden – und die ihr euch unten ansehen könnt – deshalb veröffentlicht wurden, um „ehrlich“ über das Spiel zu sein und um mehr potenzielle Mitarbeiter für sein Unternehmen zu gewinnen.

Er fügt hinzu, dass sich das Team über die explosive Popularität des Trailers gefreut hat, aber er macht deutlich, dass sie es sich nicht zu Kopf steigen lassen werden und bittet die Community sogar, das Trailer-Material zu „vergessen“, da es nicht ihre beste Arbeit darstellt.

Tatsächlich verbringt Feng Ji die meiste Zeit seines Beitrags damit, darauf hinzuweisen, was im Trailer falsch lief, von der niedrigen Bildfrequenz in der Szene, in der Wu Kong es mit einer Schar himmlischer Krieger aufnimmt, bis hin dazu, dass das im Spiel gezeigte Wasser keine physikalischen Eigenschaften aufweist. Er entschuldigt sich auch dafür, dass der Soundtrack nicht ganz mit der Handlung übereinstimmt.

Er schließt den Beitrag mit der Bemerkung, dass sich das Team nun „wieder verstecken“ wird, um die Entwicklung fortzusetzen, was bedeutet, dass wir in naher Zukunft wahrscheinlich nicht mehr viel von dem Spiel sehen werden.

Während die zahlreichen Fans wahrscheinlich traurig sein werden, dass es nicht mehr zu dem Spiel zu sehen geben wird, ist es doch schön zu hören, dass die Mannschaft ermutigt wurde, die Arbeit an Black Myth fortzusetzen und wir hoffen, dass es nicht zu lange dauert, bis wir neue Inhalte sehen dürfen.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KeksDoseAXB 35545 XP Bobby Car Raser | 22.08.2020 - 17:25 Uhr

    Vielleicht bekomme ich ja doch noch irgendwann mein Kung Fu-Action Adventure, mit Open World und waffenlosen Kämpfen im alten China angesiedelt, ganz in der Tradition alter Martial Arts Filme der 70er Jahre. Das hier ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Sieht auf jeden Fall toll aus und wird definitiv im Auge behalten.

    0
  2. juicebrother 44360 XP Hooligan Schubser | 22.08.2020 - 18:55 Uhr

    Also, mir hat das gezeigte Gameplay sehr gut gefallen und hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Die Artdirection, das Setting und das Thema der Chinesichen Mystik und Kampfkunst sprechen mich an und wirken, abseits vom Medium Film, angenehm frisch und unverbraucht.

    Umso beeindruckender, da das Gezeigte geradezu aus dem Himmel gefallen zu sein scheint und bisher kaum einer von dem Team, geschweige den dem Projekt gehört hatte. War ja irgendwie auch nur eine Frage der Zeit, bis China auf dem lukrativen Gamingmarkt anfängt seine Schwingen auszubreiten : )

    Ist eigentlich schon was über irgendwelche Plattformen gewusst? Das veröffentlichte Material sah schon ziemlich NextGen aus, finde ich : )

    Ist auf jeden Fall vorgemerkt.

    2
    • Robilein 314545 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.08.2020 - 20:17 Uhr

      Also bis jetzt weiß man nur vom PC und „Mainstream“-Konsolen. Also wäre ein Xbox Series X Release möglich.

      0
      • juicebrother 44360 XP Hooligan Schubser | 22.08.2020 - 21:21 Uhr

        Dank dir für die Infos. Hatte gefürchtet, es könnte PC, bzw. PS exklusiv sein : )

        offtopic: Du, ich hab mir gestern „Lindenberg! Mach dein Ding“ angekuckt. Echt ’n gelungenes Biopic. Definitv zu empfehlen, auch wenn man sonst vielleicht nicht so viel mit dem Hamburger Barden anfangen kann 👌👌👌

        1
  3. StoneBanks420 41485 XP Hooligan Krauler | 22.08.2020 - 20:09 Uhr

    Bitte gleich kaufen MS und exklusiv für XSX erscheinen lassen…das wäre eine Marketingstreich 👍😃

    3
  4. AlexLuigi 3245 XP Beginner Level 2 | 23.08.2020 - 05:26 Uhr

    Das nenne ich mal Under Statement (der Entwickler).
    Von der Spielmechanik erinnert das Gezeigte mich an Starfox Adventures, Fable, diverse Zeldas und auch an Jade Empire und die letzten beiden Tomb Raiders.
    Aber das sind ja sehr gute Vorbilder.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

    1
  5. Zielfahnder 54655 XP Nachwuchsadmin 6+ | 23.08.2020 - 08:36 Uhr

    Geiler style, geiler Grafik Stil, geile Soundfx..
    Genau nach meinem Geschmack.!
    Hoffe es kommt nicht für eine Konsole exklusiv! Wäre schade! Ich freue mich auf das Spiel.

    „#PowerYourDreams“

    0
  6. shdw 909 32935 XP Bobby Car Schüler | 23.08.2020 - 19:03 Uhr

    Bin jetzt erst drauf aufmerksamer geworden. Gefällt. Mal schauen, was draus wird.

    0
  7. Don Pepe 8020 XP Beginner Level 4 | 30.08.2020 - 11:51 Uhr

    Save gekauft. Auf das hab ich richtig Bock. Gefällt mir jetzt schon total.

    0

Hinterlasse eine Antwort