Black Myth: Wukong: Offizieller Xbox-Release-Termin enthüllt

Übersicht

Der offizielle Xbox-Release-Termin für Black Myth: Wukong steht endlich fest!

Nach einem Jahr voller Spekulationen und inoffizieller Hinweise ist es nun offiziell: Black Myth: Wukong erscheint am 20. August 2025 auch für Xbox Series X|S.

Exakt ein Jahr nach der PlayStation-Veröffentlichung ist Black Myth: Wukong dann auch endlich für Xbox Series X/S erhältlich.

Damit endet die vermutete zeitlich begrenzte Exklusivvereinbarung mit Sony, über die bereits seit Längerem in der Community diskutiert wurde.

Ab dem 18. Juni 2025 um 00:00 Uhr (Beijing-Zeit) könnt ihr das Spiel über die regionalen Microsoft Stores mit einem Rabatt von 20 % vorbestellen. Damit schließt sich die Xbox-Version exakt 12 Monate später dem PC- und PlayStation-Release an und bringt das auf der chinesischen Mythologie basierende Abenteuer auch auf Microsofts aktueller Konsolenplattform.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

300 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 06.06.2025 - 19:57 Uhr

    Bei Exclusivdeals wurde doch sonst kein Hehl draus gemacht. Das Spiel wurde für Xbox angekündigt und kam dann nicht, aufgrund von Problemen. Alles andere ist reine Spekulation.

    Das Spiel ist eben extrem hungrig nach Ram-Speicher und davon hat die Series S mit 10 GB eben nicht viel. Laut Techpowerup verlangt das Spiel in 1600×900 / Low: bereits 4912 MB reinen VRam Speicher bei PC-Grafikkarten. Natürlich kommt dann noch Arbeitsspeicher hinzu, der bei Konsolen zusammengefasst ist.

    Schaut euch gerne Videos auf YouTube an, wo das Spiel auf niedrigsten Einstellungen und weniger als 720p etwa 9 GB Kam und 5 GB VRam frisst.

    0
    • The Hills have Shice 159585 XP God-at-Arms Onyx | 06.06.2025 - 20:28 Uhr
      Antwort auf OstseeGamer

      Nö.
      Wenn ein Spiel exakt ein Jahr später nach Release für eine weitere Plattform erscheint, war es ein Deal.
      Alles andere zu glauben wäre absolut naiv.

      5
      • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 06.06.2025 - 21:44 Uhr

        Vielleicht bin ich naiv, aber vielleicht hast du einen AluHut auf, denn auch andere Studios wie Larian (Baldur’s Gate 3), Remedy (Alan Wake II) hatten Probleme und Digital Foundry nannten explizit die Series S als Entwicklungshemmnis.

        0
      • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 06.06.2025 - 21:51 Uhr

        Vielleicht bin ich ja naiv, aber vielleicht glaube ich nur nicht an diese Verschwörungstheorie, denn: Mehrere Entwicklerstudios haben sich kritisch zur Xbox Series S geäußert. So konnte Remedy bei Alan Wake 2 auf der Series S keinen 60 FPS-Modus realisieren und sprach offen über die technischen Herausforderungen, insbesondere durch die schwächere Hardware. Auch Larian Studios stieß bei Baldur’s Gate 3 auf Probleme, der Koop-Splitscreen ließ sich auf der Series S nur schwer umsetzen, weshalb der Xbox-Release Monate nach der PS5-Version erfolgte.

        Ein Entwickler von Rocksteady bezeichnete die GPU der Konsole sogar als „Kartoffel-GPU“. Die Technikexperten von Digital Foundry berichten regelmäßig von Rückmeldungen aus der Branche, wonach die Series S vor allem durch Speicherengpässe auffällt und damit die Entwicklung moderner Spiele erschwert. Auch Frozenbyte sprach von einem „zweischneidigen Schwert“ aus Spielersicht erschwinglich, für Entwickler jedoch eine klare Limitierung.

        2
      • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 06.06.2025 - 21:36 Uhr
        Antwort auf Katanameister

        Welche Katze? Und was beschönige ich? Die Series S ist in meinen Augen ein Cashgrap für MS gewesen um möglichst viele Spieler, vor allem welche mit wenig Geld zu erreichen. Der größte Anteil hat sogar die Series S gekauft. Wer weiß wie wenig Konsolen MS verkauft hätte, hätte es die Series S nicht gegeben…

        2
        • shadow moses 377270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 06.06.2025 - 21:53 Uhr
          Antwort auf OstseeGamer

          Also bitte. Sei jetzt ehrlich. Glaubst du wirklich, dass sie exakt ein Jahr gebraucht haben, um die Probleme zu lösen?

          Tut mir leid, wenn dem so ist, aber das zu glauben, ist wirklich naiv. Irgendein Deal steckt da dahinter und MS hat es ja auch selber angedeutet.

          Wenn es nach 5, 7, 9, 13 oder 16 Monaten so weit gewesen wäre… Ok, könnte vielleicht sein. Aber ganz genau 1 Jahr, also die Zeitspanne, die gerne für Exklusivdeals genommen wird? An so einen Zufall glaube ich nicht.

          2
          • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 06.06.2025 - 22:39 Uhr
            Antwort auf shadow moses

            Wenn es ein geheimen Deal gab, dann sind genau 12 Monate wieder zu offensichtlich. So doof wäre Sony und der Entwickler möglicherweise nicht. Also vielleicht Zufall… vielleicht auch ein Chinesischer Glückstag, weshalb man nicht Juli oder September gewählt hat.
            Vielleicht hat Sony doch bezahlt. Man weiß es nicht. Fakt ist… 10 GB Ram sind verdammt wenig. Es sind nur 2 GB mehr als die One und 2 GB weniger als die One X.

            0
        • Katanameister 141540 XP Master-at-Arms Bronze | 06.06.2025 - 22:31 Uhr
          Antwort auf OstseeGamer

          Du schweifst ab, aber die Sache hat sich erledigt, jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann wird sofort merken, was hier passiert ist, alleine der Zeitpunkt ist selbsterklärend, Verschwörungstheorie alles klar.

          Außerdem ist es der Job der Entwickler ein Spiel auf Plattformen zum Laufen zu bringen bzw. zu optimieren, persönliche Vorbehalte gegenüber einer solchen sollte sich Entwickler XY generell verkneifen.

          1
          • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 06.06.2025 - 22:41 Uhr
            Antwort auf Katanameister

            Warum sollte sich ein Entwickler einen Kommentar verkneifen? Gibts da irgendwelche Vereinbarungen seitens MS, dass ein Entwickler keine Meinung äußern darf… 😉

            Ich glaube fast dass du recht hast. Bei absolut freier Meinungsäußerung wären die Urteile gegenüber der Series S noch heftiger. Ich sage nicht, dass die gesamte Hardware schlecht ist. CPU ist gleich und Grafikleistung skaliert wunderbar mit der Auflösung, aber Ram benötigt man eben und da hat die series S eben nur 62% im Vergleich zur Series X/PS5.

            1
              • Wartenaufwunder 126950 XP Man-at-Arms Gold | 07.06.2025 - 09:06 Uhr
                Antwort auf shadow moses

                Mal losgelöst ob nun Deal oder nicht. Hier gab es einen Kommentar, das Game science irgendwie alles immer am 20.8 veröffentlicht.
                Game Play Trailer, UE5-Demo, Story Trailer, PS/PC-Release und nun Xbox Release. Angeblich alles an 20.8. Hab es nicht nachgeprüft aber hilft ja vielleicht bei der Einordnung.

                0
          • The Hills have Shice 159585 XP God-at-Arms Onyx | 06.06.2025 - 23:00 Uhr
            Antwort auf Katanameister

            Die Aussagen in Bezug auf die Series S waren sehr wahrscheinlich eingekauft. Auch bei anderen Entwicklungen gut möglich.
            Das Timing den Release exakt ein Jahr später vorzunehmen ist zu eindeutig. An solche Zufälle glaubt doch wohl niemand.

            4
              • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 08.06.2025 - 18:20 Uhr
                Antwort auf shadow moses

                Wenn der 20.08. ein „heiliges“ Datum für den Entwickler ist, dann ist das Datum kein Zufall.

                Ich finde es eher eine abstruse Idee, dass ein Entwickler Geld dafür nimmt um zu lügen. Da haben sich also welche verschworen? Damit seid ihr per Definition Verschwörungstheoretiker.

                Für Gaming PCs werden übrigens mittlerweile 32 GB Ram und 16 GB VRam empfohlen.

                Die Series S hat nur 1/5.

                0
                • shadow moses 377270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 08.06.2025 - 21:43 Uhr
                  Antwort auf OstseeGamer

                  Das habe ich nicht gesagt. Die Series S wird schon auch Probleme gemacht haben für dieses unerfahrene Studio, aber eben nicht exakt ein Jahr lang. Jetzt glaubt man eben an ein heiliges Datum. Von mir aus.😅 Das ganze stinkt einfach nach Deal umd MS hat es auch angedeutet und Forbes auch geschrieben.

                  0
                  • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 09.06.2025 - 10:36 Uhr
                    Antwort auf shadow moses

                    Also ich weiß es nicht mit dem Datum, aber warum verschweigt man einen Exclusivdeal? Das MS sagt, dass mit ihrer Konsole alles top ist, wundert mich hingegen auch nicht.

                    Und wenn die Entwickler schon lügen, warum sagen sie nicht auch zu MS, dass die Series S das Problem ist? Also woher will MS wissen, dass es einen Deal gab? Sorry, das ergibt auch alles keinen Sinn. Davon ab, sagt DF, das zwar nur wenige Entwickler öffentlich sagen, dass dir Series S schwierig ist, aber hintern den Kulissen, wurde es ihnen oft gesagt. Dabei ist die GPU nicht das Problem…man könnte schließlich Spiele auch immer mit 540p laufen lassen und skalieren. Es ist der kleine Ramspeicher, der mit 12 oder gar 14 viel besser gewesen wäre. Am Ende weiß man es nicht, aber hier sich wilden Spekulationen hergeben und sagen, dass Sony schuld ist, ist eben auch einfach.

                    0
                    • shadow moses 377270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 09.06.2025 - 12:05 Uhr
                      Antwort auf OstseeGamer

                      Wegen dem Imageschaden, da es bis ein paar Monate vor dem Release noch Multi war. Ich sehe aber, dass wir hier nicht weiterkommen. Wenn du meinst, dass die Optimierung genau ein Jahr lang gedauert hat oder das Spiel wegen eines heiligen Datums nicht frùher erschienen ist, OK. Für mich ist ein einjähriger Exklusivdeal sehr viel naheliegender.

                      0
                    • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 09.06.2025 - 14:41 Uhr
                      Antwort auf OstseeGamer

                      Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht ja auch Beides: Es gab einen Exclusivdeal und die Portierung auf XSX hat Probleme gemacht.

                      Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sony versucht die Entwickler dahingehend zu bestechen, dass die einfach behaupten, dass die Series S zu schwach ist. Das wird dann der Entwickler für sich gemacht haben. Da müssten ansonsten ja sämtliche Leute von Wukong einverstanden sein… Das klingt schon wild.

                      0
                  • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 10.06.2025 - 07:53 Uhr
                    Antwort auf shadow moses

                    Ich habe mich nochmal schlau gemacht:

                    20.08.2020 Erstes Gameplay enthüllt (13-minütiger Pre-Alpha-Trailer)
                    20.08.2021 Trailer mit Unreal Engine 5 + Bosskämpfe
                    20.08.2022 Story-Trailer mit Zwischensequenzen und Musik
                    20.08.2023 Erweiterte Demo für ausgewählte Medien und Spieler
                    20.08.2024 Offizieller Release auf PC (Steam/Epic) & PS5
                    20.08.2025 Geplanter Xbox-Release (ein Jahr nach PS5)

                    Fazit: Die wiederholte Wahl des 20. August ist eine Tradition von Game Science.

                    0
                    • shadow moses 377270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.06.2025 - 08:01 Uhr
                      Antwort auf OstseeGamer

                      Klar, sie hatten die Probleme schon nach ein paar Monaten gelöst, aber auf den Umsatz gerne ein ganzes Jahr gewartet. So kennt man ja die kapitalistische Welt.👍

                      Ich bin jetzt auch raus hier. Wenn du das unbedingt glauben willst, kannst du das gerne tun.

                      0
                    • DrFreaK666 113645 XP Scorpio King Rang 2 | 10.06.2025 - 14:05 Uhr
                      Antwort auf OstseeGamer

                      Du vergisst: am 9. Februar 2021 wurde ein Trailer gezeigt, ebenso am 8. Dezember 2023 und 8. August 2024

                      1
                  • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 10.06.2025 - 08:06 Uhr
                    Antwort auf shadow moses

                    Such dir auch mal den englischen Wiki Eintrag von Wukong raus, öffne alle Reiter und suche nach August 20. In dem Artikel gibt es 39 Einträge mit dem Datum.

                    Ok, habe dir jetzt zig Belege gesendet. Verschwörungstheoretiker kann man eben nicht mit Fakten überzeugen.

                    0
                    • de Maja 281795 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.06.2025 - 08:28 Uhr
                      Antwort auf OstseeGamer

                      Wer Wiki als Quelle nimmt 😏
                      Such doch dort mal nach Merkels Stasi Vergangenheit, wirste nichts finden weil jeder dort nach belieben Beiträge machen kann.
                      Die werden bei Wukong auf Garantie nicht reinschreiben das es einen Vertrag mit Sony gab.

                      1
                    • shadow moses 377270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.06.2025 - 09:36 Uhr
                      Antwort auf OstseeGamer

                      Dann glaub schön daran und nicht vergessen dein Wunschliste rechtzeitig an den Weihnachtsmann zu senden.

                      0
                    • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 10.06.2025 - 09:44 Uhr
                      Antwort auf OstseeGamer

                      @shadowmoses Auf dem Wunschzettel steht auf jeden Fall keine Series S… Naja, beißt euch gerne daran fest… die Series S ist super und Sony scheiße…. PS: Mein Telefon hat mehr Ram…^^

                      0
            • Robilein 1119870 XP Xboxdynasty Legend Silber | 07.06.2025 - 14:37 Uhr

              Alles sehr komisch. Noch im Januar dieses Jahres hieß es laut den Entwicklern es bräuchte Jahre das Spiel auf die Xbox zu portieren. Jetzt ein paar Monate später kommt der Release. Da ging’s nur darum die Xbox zu denunzieren.

              4
                • Robilein 1119870 XP Xboxdynasty Legend Silber | 10.06.2025 - 09:39 Uhr
                  Antwort auf OstseeGamer

                  Ja, Wiki ist ja auch so eine gute Quelle. Da stehen auch sicher die ganzen ekelhaften Sony Deals drin die während dem Activision Blizzard Deal mit Microsoft aufgekommen sind.

                  Keine Ahnung warum du hier so hartnäckig Sony verteidigst. Ich bleibe dabei. Die ganzen früheren Aussagen und das Timing sind zu suspekt.

                  0
                  • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 10.06.2025 - 09:42 Uhr
                    Antwort auf Robilein

                    Such bei Youtube (ohne Datum) und schaue in die Beschreibung:

                    Black Myth: Wukong 6 Minutes In-game Cutscene (20.08.2022)
                    ‘戒网’ – Black Myth: Wukong OST (20.08.2022)
                    Black Myth: Wukong 12 Minutes UE5 Gameplay Test (20.08.2021)
                    Black Myth: Wukong – 13 Minutes Official Gameplay Trailer (20.08.2020)

                    So… Ende

                    0
                    • Robilein 1119870 XP Xboxdynasty Legend Silber | 10.06.2025 - 09:46 Uhr
                      Antwort auf OstseeGamer

                      Nein, danke. Da kannst du noch so hartnäckig die Playstation verteidigen😜

                      0
                    • de Maja 281795 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.06.2025 - 09:47 Uhr
                      Antwort auf OstseeGamer

                      Wieso kommst du wieder mit der Aufzählung wo du doch weißt das die Quatsch ist und es Trailer an anderen Tagen und Monaten gab?

                      0
                  • shadow moses 377270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.06.2025 - 09:50 Uhr
                    Antwort auf Robilein

                    Das Datum ist ungefähr so heilig, wie die Zauber SSD der PS5 unbedingt notwendig ist für manche Spiele.😅

                    2
                    • Robilein 1119870 XP Xboxdynasty Legend Silber | 10.06.2025 - 10:01 Uhr
                      Antwort auf shadow moses

                      Absolut. Aber hey, wir haben ja Wikipedia und seine knallharten Fakten, da gibt’s ja nichts zum rütteln🤣🤣🤣

                      2
            • de Maja 281795 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.06.2025 - 08:29 Uhr
              Antwort auf Kamron

              So ein Zufall, mein Geburtstag ist auch der 20.August……nicht.😆

              0
              • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 10.06.2025 - 08:57 Uhr
                Antwort auf de Maja

                Dann suche mal bei Youtube folgende Videos, klicke dabei auf den offiziellen Youtubekanal „Black Myth: Wukong“ und erweitere die Beschreibung:

                Black Myth: Wukong 6 Minutes In-game Cutscene (20.08.2022)
                ‘戒网’ – Black Myth: Wukong OST (20.08.2022)
                Black Myth: Wukong 12 Minutes UE5 Gameplay Test (20.08.2021)
                Black Myth: Wukong – 13 Minutes Official Gameplay Trailer (20.08.2020)

                Noch Fragen?

                0
                • de Maja 281795 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.06.2025 - 09:24 Uhr
                  Antwort auf OstseeGamer

                  Na da hat das doch genau gepasst zu Sonys Plan und die konnten sich an ihren geliebten Datum halten, das schließt halt immer noch nicht aus das es einen Deal gab.

                  Ach Februar 21 kam ein Trailer und Dezember 23 ein zweiter Gameplay-Trailer also nichts mit besonderen Datum.

                  Noch Fragen?

                  0
                • Robilein 1119870 XP Xboxdynasty Legend Silber | 10.06.2025 - 10:15 Uhr
                  Antwort auf OstseeGamer

                  Also jetzt bin ich enttäuscht. Du berufst dich doch so auf Fakten und hast nicht geschrieben das Sony auch für die Watergate Affäre und den Vietnamkrieg verantwortlich ist.

                  1
                  • de Maja 281795 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.06.2025 - 10:21 Uhr
                    Antwort auf Robilein

                    Versucht jetzt abzulenken weil er gemerkt hat das er mit „seinen Fakten“ komplett falsch lag. Da baut man auch mal Strohmänner.
                    Ist halt peinlich wenn man aufgeflogen ist.

                    0
                    • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 10.06.2025 - 10:34 Uhr
                      Antwort auf de Maja

                      Such die Youtube Videos, die ich genannt habe…. alle 4 am 20. August veröffentlicht. Vor alle das allererste auf dem offiziellen Kanal: 20.08.2020

                      Peinlich ist nur dein Leugnen.

                      0
                    • Robilein 1119870 XP Xboxdynasty Legend Silber | 10.06.2025 - 10:37 Uhr
                      Antwort auf de Maja

                      Genau. Er merkt das er keine Chance mit seinen „Fakten“ hat, außerdem hat er keine Argumente, dann kommt so ein Quatsch.

                      0
                    • shadow moses 377270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.06.2025 - 13:30 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Hat mich nun auch geblockt. Reicht ihm wohl, dass er bzgl. Datum widerlegt wurde und nun ohne Argumente da steht.😅

                      0
                    • Robilein 1119870 XP Xboxdynasty Legend Silber | 10.06.2025 - 13:42 Uhr
                      Antwort auf shadow moses

                      Mich auch. Echt witzig😂😂😂

                      Wenn man keine Argumente mehr hat und die „Fakten“ widerlegt ist es einfach die Leute zu blockieren um Kontra aus dem Weg zu gehen. Sehr peinlich aber besser so, brauchen wir seinen Quatsch nicht mehr ertragen.

                      0
                    • shadow moses 377270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.06.2025 - 14:51 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Sehe ich auch so. Das mit dem heiligen Datum ist ja nur noch Kindergarten gewesen.

                      0
                    • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 10.06.2025 - 10:43 Uhr
                      Antwort auf de Maja

                      Habe genügend Fakten genannt.

                      Fakt 1: Series S hat nur 10 GB. Weniger hat nur die Switch.

                      Fakt2: Die Entwickler und einige mehr, haben sich über die Series S beschwert.

                      Fakt3: 4 Trailer einschließlich das allererste Video des offiziellen Kanals wurden am 20.08. veröffentlich

                      Alles Fakten, zwar keine Beweise, aber Indizien. Was könnt ihr denn anbieten? Ihr habt nur Behauptungen.

                      Einziger Strohhalm: Release 1 Jahr nach Sony am 20.08.

                      0
  2. Sagitari GER 13230 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.06.2025 - 06:21 Uhr

    Gibt auf der PlayStation ne zweistündige Testversion. Hab knapp ne Stunde gespielt, was mir absolut gereicht hat. Grafisch toll, aber das wars auch mit dem Affen Game.

    0
  3. Falko99 5280 XP Beginner Level 3 | 07.06.2025 - 09:48 Uhr

    Es gab und gibt keine Zeitexklusivität. Wie kann man so nen Müll behaupten?

    1
  4. de Maja 281795 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.06.2025 - 09:58 Uhr

    @ostseegamer
    Welche Fakten, die schon widerlegt wurden😆😆😆
    Also auf jeden Fall in dieselbe Schule gegangen wie der Alternativfaktenchecker🤣
    Aber schön das du anerkennst das Sony hier einen Deal gemacht hat.

    3
    • shadow moses 377270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.06.2025 - 10:50 Uhr
      Antwort auf de Maja

      Alternativfaktenchecker trifft’s ganz gut.😄

      „Ich nehme nur die Fakten, die meiner Argumentation folgen. Alles andere existiert nicht.“

      1
        • shadow moses 377270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.06.2025 - 11:49 Uhr
          Antwort auf OstseeGamer

          Deine Theorie mit dem Datum wurde doch schon widerlegt. Bei exakt 365 Tagen Verzögerung bleibt daher nur noch eine Möglichkeit, wenn man nicht gerade an solche Zufälle glaubt. Um das zu sehen, muss man allerdings 1 und 1 zusammen zählen können.😉

          Während du die Rechenaufgabe lösen probierst, kannst auch noch folgende Kommentare von MS nochmal lesen:

          “Wir freuen uns auf die Veröffentlichung von Black Myth Wukong auf der Xbox Series X|S und arbeiten mit Game Science zusammen, um das Spiel auf unsere Plattformen zu bringen. Wir können uns nicht zu den Deals äußern, die unsere Partner mit anderen Plattforminhabern gemacht haben, aber wir konzentrieren uns weiterhin darauf, Xbox zur besten Plattform für Gamer zu machen, und großartige Spiele stehen dabei im Mittelpunkt.“

          oder

          Ein Sprecher sagte in einem Statement gegenüber Paul Tassi von Forbes: „Wie wir bereits gesagt haben, freuen wir uns auf die Veröffentlichung von Black Myth Wukong auf Xbox Series XIS und arbeiten mit Game Science zusammen, um das Spiel auf unsere Plattformen zu bringen. Wir ziehen es vor, die von unseren Partnern mit anderen Plattforminhabern getroffenen Vereinbarungen nicht zu kommentieren, aber wir können bestätigen, dass die Verzögerung nicht auf Einschränkungen der Xbox-Plattform zurückzuführen ist, die uns mitgeteilt wurden.“

          1
          • Robilein 1119870 XP Xboxdynasty Legend Silber | 10.06.2025 - 11:52 Uhr
            Antwort auf shadow moses

            Nicht zu vergessen das die Entwickler Anfang des Jahres behaupteten sie bräuchten Jahre für die Optimierung der Xbox Version. Komisch, jetzt exakt ein Jahr später erscheint es doch und hat nicht „Jahre“ gedauert. Wer das immer noch so vehement verteidigt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

            2
            • de Maja 281795 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.06.2025 - 12:10 Uhr
              Antwort auf Robilein

              Robi, da ich ihn nicht mehr sehe, kannst du den Herrn Ostseefaktenchecker mal sagen das um den 20.8. die Gamescom ist und das deswegen ein guter Zeitraum ist Spiele anzukündigen und Trailer zu zeigen. Nur falls er sich wundern sollte weswegen das Datum immer wieder auftaucht.
              Kann doch nicht wahr sein wie verblendet man sein kann.

              1
              • Robilein 1119870 XP Xboxdynasty Legend Silber | 10.06.2025 - 12:35 Uhr
                Antwort auf de Maja

                Ach das ist ja echt witzig😂😂😂

                Das ist genial mit dem Datum. Habe mich zwar zurückgezogen erstmal weil es einfach nervt wie penetrant hier verteidigt wird, aber falls es wieder zum Gespräch kommt erwähne ich das.

                0
        • de Maja 281795 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.06.2025 - 11:51 Uhr
          Antwort auf OstseeGamer

          Ich habe dir Monate und Jahre genannt der Trailer, Shadow ebenso in einem anderen Kommentar, der hat’s dir sogar aufgelistet damit du nicht suchen.
          Die Behauptung das sie an dem bestimmten Datum alles veröffentlichen ist halt reiner Quatsch, wäre wirtschaftlich auch totaler Mumpitz.

          Naja, ich bin jetzt raus und hab wieder jemanden für meine Blockliste, du schaffst es ja nicht dich dazu nicht mehr zu äußern obwohl du es mehrmals angekündigt hast das du raus bist, was zeigt wie ernst du zu nehmen bist.
          So dann mal tschüss Pippi Langstrumpf, widdewiddewidd😅😆

          2
          • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 10.06.2025 - 11:59 Uhr
            Antwort auf de Maja

            Sorry, aber er hat nur die News von Xboxdynasty genannt. Dass Xboxdynasty nicht am 20. August die News bringt ist klar. Ich habe 4 Videos genannt… exakte Titel, die du nur in Youtube eingeben musst und den offiziellen Kanal anklicken musst. Dort wurden neben den 4 Trailern am 20.08. nur noch Neujahrgrüße und Trailer kurz vor der Veröffentlichung gepostet und eine Miniserie.

            Hast du mal die Videos gesucht und angeklickt? Ich glaube nicht.
            Und bis auf eure Versuche, meine Datumsangaben zu widerlegen, habt ihr keinen Beweis gebracht, dass Sony den Entwickler geschmiert hat.

            Wie gesagt, such bei Youtube (ohne Datum) und schaue in die Beschreibung der Viedeos:

            Black Myth: Wukong 6 Minutes In-game Cutscene (20.08.2022)
            ‘戒网’ – Black Myth: Wukong OST (20.08.2022)
            Black Myth: Wukong 12 Minutes UE5 Gameplay Test (20.08.2021)
            Black Myth: Wukong – 13 Minutes Official Gameplay Trailer (20.08.2020)

            Und bring bitte Belege, dass Sony für die Exklusivität bezahlt hat.

            1
            • DrFreaK666 113645 XP Scorpio King Rang 2 | 10.06.2025 - 14:12 Uhr
              Antwort auf OstseeGamer

              „Dass Xboxdynasty nicht am 20. August die News bringt ist klar.“

              xboxdynasty bringt deswegen Trailer am Anfang August oder erst im Dezember 🤪
              Hätte xboxdynasty die Trailer wenige Tage nach dem 20.8 veröffentlicht, dann ok. Aber Anfang August und im Dezember unterstützt deine These nicht

              0
              • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 10.06.2025 - 14:44 Uhr
                Antwort auf DrFreaK666

                Keine Ahnung von welchen Trailern du redest. Habe 4 Trailer mit Datum vom 20.08. erwähnt und wo man sie findet. Mehr kann ich nicht machen. Schaut auf den offiziellen Kanal.

                Der 20.08. hat offenbar eine Bedeutung, heißt doch nicht, dass sie nicht auch mal was an einem anderen Tag posten können. Bloß weil jemand als Lieblingszahl die 7 hat, darf er nicht die Zahlen 1,2,3,4,5,6,8,9 verwenden?

                Es wurde auch Posts/Trailer zum chinesischen Neujahr gemacht. Ich glaube auch kaum, dass die Xbox eine große Rolle für die Entwickler spielt. Nur 30% außerhalb Chinas habe es gekauft

                0
              • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 10.06.2025 - 15:00 Uhr
                Antwort auf DrFreaK666

                Hat aber keinen Zweck. Ich kann beweisen was ich will. Selbst wenn 20 Trailer am 20.August veröffentlicht worden wären. Es kann auf keinen Fall sein, dass die Series S zu wenig Ram hat.

                0
                • DrFreaK666 113645 XP Scorpio King Rang 2 | 10.06.2025 - 15:09 Uhr
                  Antwort auf OstseeGamer

                  Die Series S habe ich in dem Zusammenhang gar nicht erwähnt. Tolles Whataboutism 👍
                  Aber was auffällt: Kein Trailer zur Xbox-Version

                  0
                    • DrFreaK666 113645 XP Scorpio King Rang 2 | 10.06.2025 - 18:24 Uhr
                      Antwort auf OstseeGamer

                      „Die Verzögerung liegt an der Series S.“

                      Das sagst du halt.

                      0
                    • OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 10.06.2025 - 18:30 Uhr
                      Antwort auf DrFreaK666

                      Sagt der Entwickler.

                      0
              • shadow moses 377270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.06.2025 - 15:05 Uhr
                Antwort auf DrFreaK666

                Vielleicht kommst du ja zu ihm durch. In diese Welt, in der nur am heiligen 20. August Trailer veröffentlicht werden, habe ich es nicht hinein geschafft.😄

                0
  5. OstseeGamer 6030 XP Beginner Level 3 | 10.06.2025 - 12:07 Uhr

    @robilein Naja, bei der Recherche bin ich immer öfter auf den 20.August gestoßen, was eher die These bestätigt hat, dass das Datum kein Hinweis auf einen Exclusivdeal ist.

    0
    • Robilein 1119870 XP Xboxdynasty Legend Silber | 10.06.2025 - 12:10 Uhr
      Antwort auf OstseeGamer

      Ja, das ist genauso ein eindeutiges Indiz und Fakt wie Wikipedia, klar. Ich bin hier raus, weiß mit meiner Lebenszeit besseres zu tun🙂

      0

Hinterlasse eine Antwort