Unfassbar gut verkaufte sich Black Myth: Wukong schon direkt zum Release, als es im August 2024 für PC und PlayStation 5 auf den Markt kam.
Im ersten Monat wurde das Kampfspiel von Game Science mehr als 20 Millionen Mal verkauft.
Laut den Analysten von Niko Partners sollen es mittlerweile 25 Millionen Verkäufe sein. Die Zahl gilt es allerdings noch offiziell zu bestätigen.
Ebenfalls erfolgreich sind auch Artikel zum Spiel. So eröffnete erst Mitte Januar auf einer E-Commerce-Plattform ein Flagship-Store. Dort gab es Dinge wie Figuren und Accessoires zu kaufen. Nach nur drei Tagen setzte der Store umgerechnet knapp 418.000 Dollar um.
Der Entwickler arbeitet derweil mit einem eigenen Team an Merchandise-Artikeln.
Von der Xbox Series X|S-Version zu Black Myth: Wukong fehlt weiterhin jede Spur, nachdem im Oktober schon eine Einstufung für die Microsoft-Konsolen entdeckt wurde.

Nicht schlecht, sofern sie nicht geschönt sind.
Als Spiel trotzdem nicht in der Oberliga aber ein guter Anfang. Mehr als zwei Schlagkombos hätten sie aber durchaus einbauen können.
Geschönt können die Zahlen nicht sein. Das Spiel ist ja nicht im Gamepass Abo, was man direkt danach kündigen kann.
Allerdings wurde es hauptsächlich in China verkauft…in Ausmaßen die für das Land mehr als unüblich sind.
Kann sein das es daran liegt, das Wu-Kong eine Chinesische Legende ist und die Leute deshalb mega bock drauf hatten.
Ich selbst hab es noch nicht gespielt [hab ne lange pile of shame], aber was ich von Freunden gehört habe, ist es mega geworden
Das Spiel ist in Ordnung, nur sollte man an von der Optik nicht zu viel erwarten. Immerhin haben sie mittlerweile eine Karte eingebaut – einige der Gebiete waren ziemlich nervig und man konnte durch die Schläuche welche der wichtigsten Extras locker verpassen weil alles gleich aussieht. Die Bosse sind auch hin und wieder extrem unausgeglichen.
Hat man sich damit abgefunden ist es nicht schlecht
Das es sich wegen dem Setting verkauft hat ist allerdings sehr unwahrscheinlich – mal abgesehen davon das es mit der Geschichte quasi nur grob zu tun hat (..) ist sie unzählige Male verwurstet worden.
Dazu kommt das China nicht gerade als das Land der hochwertigen Gaming PCs ist und dementsprechend Titel wie Crossfire&Co dort noch hoch im Kurs sind.
Es kann natürlich sein, aber es ist alles schon etwas… Fishy.
Hast es gezockt?
Es gibt schon mehr Schlag Kombos und man hat auch verschiedene Fähigkeitsbäume.
Gibt es doch nicht auf Xbox. Die Entwickler sind zu unfähig um es für die S zu optimieren.
Naja, kann ja sein das er es auf Playstation, PC oder so gespielt hat.
Das könnte natürlich der Fall sein. 🙂
… Die alle nicht besonders effektiv sind – das einzige was man wirklich ändert ist die Aufladung des starken Schlags.
Und ja, 50h drin versenkt.
Bin noch nicht ganz durch, bin Kapitel 5.
Finde es cool und fand es in Ordnung mit der Schlag Kombi und den anderen Fähigkeiten.
Bei einem Dark Souls gibt es auch nicht mehr 😅.
Ich mag eh lieber zu wenig als wenn’s zu viel ist.
Aber auch da hat jeder seine Vorlieben 🙂.
Was ich aber wirklich merkwürdig fand war dass die meisten Dolche bei anderen Spielen eine gleichwertige Reichweite haben wie der Stab, mit dem man zumindest etwas weiter schlagen können müsste.
Mal abgesehen davon das Dark Souls mmn zu den eher schwachen Spielen des Genres gehört hat es dennoch einen gewaltigen Vorteil: Es gibt mehr als eine Waffe 😅
Oha…was ein krasser Erfolg.
Ich warte dennoch auf einen ersten Sale…
Blöd das die Xbox immernoch fehlt.
Echt Krasse Zahlen.
Ich warte akuell noch auf einen Sale und ich hab sowieso viel zu viele Spiele rumliegen 😀
…und es sieht so das durch den Erfolg von black myth auch Phantom Blade profitiert.
Das Budget davon wurde jawohl deswegen erhöht weil mehr investiert wird.
Freut mich, mag dieses setting einfach.
Freue mich schon auf Phantom Blade Zero, das könnte auch Klasse werden, auch wieder ein Spiel aus China 🙂
Auf Lost Soul Aside freue ich mich auch aber da weiß ich gar nicht, ob das auch aus China kommt.
Meine Xbox wäre bereit 😂
Da sieht man mal was für eine Marktmacht China auch im Bezug auf Videospiele ist. Der überwiegende Teil der Verkäufe wird wohl aus dem chinesischen bzw. asiatischen Raum kommen.
Da würde mich interessieren wie viele der Verkäufe aus China kommen, trotz allem überragende Zahlen, nach 3 Tagen wurden schon mehr als 10 Millionen Stück verkauft.
China bestimmt 15 Millionen +
70% davon sollen aus China sein. Also rund 17,5 Millionen. sind schon starke Zahlen.
Heftig
Traurig dass das Game für die Xbox vorenthalten wird… wenn die Entwickler wenigstens einen Termin nennen würden meinetwegen 1 Jahr nach PlayStation realese aber nein dieses stillschweigen nervt einfach nur.
Habe so ein Verhalten auch noch nie erlebt, ist meiner Ansicht nach das Allerletzte.
Nicht nur deiner Ansicht nach.
Tolle Zahlen 👏
hab es zwischen den Feiertagen zweimal auf der PS5 durchgespielt. Ich freue mich auf den DLC der für das Frühjahr angekündigt ist. Vielleicht zeigt Sony auf der State of Play etwas davon.
Schöne Zahlen, wenn es auf die Box kommt, +1 durch mich
Stark einfach 💪.