Black Myth: Wukong: Xbox Series S Schuld an Verzögerung?

Übersicht

Wie bei Baldur’s Gate 3 könnte auch die Xbox Series S schuld an dem verzögerten Release von Black Myth: Wukong sein.

Black Myth: Wukong legte einen erfolgreichen Launch auf PlayStation 5 und vor allem PC hin und gehört jetzt schon zu den erfolgreichsten Spielen in diesem Jahr.

Doch Xbox-Spieler gehen auch weiterhin leer aus, denn es gibt keine Neuigkeiten bezüglich der Veröffentlichung für Xbox Series X|S.

Viele vermuten, dass SONY seine Finger im Spiel hat und durch eine Art von Exklusivität den Release auf Xbox hinauszögert.

Die Schuld könnte aber ebenso wenig bei SONY oder Entwickler Game Science liegen.

Die Richtlinien von Microsoft sind womöglich das Haar in der Suppe, mit dem der Release auf Xbox hinauszögert wird. Das behauptet Paul Tassi von Forbes.

Tassi sagte: „Die schlechte Nachricht ist, dass die Xbox wieder einmal in eine Baldur’s Gate 3-Situation geraten zu sein scheint …“

Demzufolge liegt ein technisches Problem vor, welches von Tassi aber nicht genau spezifiziert wird. Black Myth: Wukong laufe womöglich nicht so gut auf Xbox Series S. Ein ähnliches Problem hatte Larian Studios damals bei Baldur’s Gate 3.

Laut den Richtlinien von Microsoft müssen Spiele sowohl auf der Xbox Series X als auch auf der Xbox Series S einwandfrei laufen und veröffentlicht werden.

Auf Nachfrage von Insider Gaming erhielt man zu diesem Thema von Microsoft eine aus Juni bekannte Erklärung:

„Wir freuen uns auf die Veröffentlichung von Black Myth Wukong auf der Xbox Series X|S und arbeiten mit Game Science zusammen, um das Spiel auf unsere Plattformen zu bringen. Wir können die Vereinbarungen unserer Partner mit anderen Plattformbetreibern nicht kommentieren, aber wir konzentrieren uns weiterhin darauf, Xbox zur besten Plattform für Gamer zu machen, und großartige Spiele stehen dabei im Mittelpunkt.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

334 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 286960 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.08.2024 - 13:50 Uhr

    Dass man sich solche Fragen überhaupt stellt…

    Auf der einen Seite haben wir die Series S. Die ist seit Jahren genau das, was sie ist. Wer will, kennt sie in- und auswendig.

    Auf der anderen Seite haben wir Publisher und Entwickler. Unternehmen. Und irgendwo auch Menschen.
    Menschen, die planen. Menschen, die Deadlines setzen. Menschen, die ein Produkt ankündigen. Die an dem Produkt arbeiten. An einem Produkt, das sich ständig verändert und entwickelt. Ein Produkt, das für einen bestimmten Termin angekündigt wird.

    Das einzige, was da wirklich konstant bleibt, ist die Konsolenhardware, für die es erscheinen soll. Aber klar, die muss Schuld sein.

    8
      • Lord Maternus 286960 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.08.2024 - 14:03 Uhr

        Ich denke, es ist einfach schlecht formuliert. Die Entwickler wussten, mit welchen Einschränkungen sie arbeiten müssen bei einem Xbox-Release, aber sie konnten ihre eigene Deadline (bzw. die des Publishers) nicht einhalten, weil sie mit den Limitierungen der Series S nicht gut genug umgehen können.

        Dann zu sagen, die Konsole sei schuld, ist, als würde man sagen, das Supercar sei schuld, dass der Fahranfänger den Lambo um den Baum gewickelt hat.

        0
        • Wartenaufwunder 94290 XP Posting Machine Level 2 | 23.08.2024 - 14:06 Uhr

          „aber sie konnten ihre eigene Deadline (bzw. die des Publishers) nicht einhalten“
          Oder es war Ihnen egal…bzw. der Aufwand ist höher als der erwartet Ertrag.
          Nun dauert es halt länger und wird sich auf den Series Konsolen sich dennoch sehr gut verkaufen.

          Jetzt müssen beide damit leben, Game science verkauft aktuell weniger. Hat aber auch weniger Aufwand….
          Und für MS erscheinen spiele zeitversetzt wegen den hauseigener Richtlinien.

          1
          • Lord Maternus 286960 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.08.2024 - 14:37 Uhr

            Korrektur: Wegen der Entscheidung des Publishers, nicht zeitgleich auf allen Plattformen zu veröffentlichen.
            Eine nachvollziehbare Entscheidung, besonders aus finanzieller Sicht, aber es war die Entscheidung des Publishers, weshalb es später erscheint, nicht die von MS.

            0
        • Goburd 242700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.08.2024 - 14:17 Uhr

          Es hat für mich halt, wie immer bei solchen Aussagen, einen faden Beigeschmack.

          0
  2. Goburd 242700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.08.2024 - 13:52 Uhr

    Ach ja, die 08/15 Ausrede dafür, dass die Entwickler entweder zu unfähig sind oder mit Sony ein Zeitexklusivität ausgehandelt und dies, warum auch immer, nicht Preis geben wollen. 😆

    2
  3. core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 13:54 Uhr

    Die S ist nun mal das schwächste Glied der Kette. Allein der Mangel an RAM sorgte doch auch bereits bei Baldurs Gate 3 für massive Probleme. Von daher kann es gut sein, dass dies das Problem bei Wukong ist. MS sollte ihre Parität zwischen beiden Konsolen begraben. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass es Probleme geben wird.

    12
    • DrFreaK666 63125 XP Romper Stomper | 23.08.2024 - 13:59 Uhr

      Ach komm. Alle anderen UE5-Titel liefen von Anfang an problemlos auf der Series S. Die Konsole ist nicht das Problem

      2
      • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 14:34 Uhr

        Ich persönlich will aber nach 4 Jahren Spiele spielen die sich weiterentwickelt haben. Wenn man wollte, dann könnte man das Spiel auch auf der 360 realisieren. Wie es dann aussieht sollte dann klar sein.

        Die Entwicklung geht stetig voran. Dazu gehört das die Spiele immer aufwändiger werden. Es müssen mehr Details, größere Welten, mehr Immersion und am besten auch 120FpS geboten werden. Daher verstehe ich nicht, warum hier so vehement die S verteidigt wird. Sind es so viele Gamer die nur eine S haben? Da gebe ich doch an Stelle von Microsoft das Go das Spiel auf der X zu releasen und die S nachzuschieben. So wie es derzeit ist, bekommt MS keinen Cent.

        Nur meine Meinung

        4
        • DrFreaK666 63125 XP Romper Stomper | 23.08.2024 - 19:00 Uhr

          „Es müssen mehr Details, größere Welten, mehr Immersion und am besten auch 120FpS geboten werden. Daher verstehe ich nicht, warum hier so vehement die S verteidigt wird.“

          Wo hast du das bitte auf den anderen Konsolen? 😂
          Wukong ist laut Digital Foundry auf der PS5 auch eine Katastrophe.
          Du laberst von 120FPS, die PS5 schafft nicht mal 60FPS bei Wukong.
          Die Konsolen sind schuld, nicht die Entwickler 😁

          0
          • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 19:08 Uhr

            Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund herum. Wo habe ich geschrieben, dass die PS5 120 FpS schafft? Du hast sogar meinen Teil des Textes kopiert. Da steht doch alles drin. Fortschritt erfordert Leistung und die hat die S nun mal nicht in allen Bereichen. Nicht mehr oder weniger war die Aussage. Und mehr FpS-Geschreie ist doch allgegenwärtig. Bestes Beispiel der Beitrag von Avowed. Da wird sich auch beschwert, das es nur 30 Frames hat. Aber bei der S kann man ja die Auflösung runterfahren, Details weglassen. Is klar. Nur nicht eingestehen, das das Teil mitlerweile ein Bremsklotz ist.

            2
            • DrFreaK666 63125 XP Romper Stomper | 23.08.2024 - 19:16 Uhr

              „Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund herum. Wo habe ich geschrieben, dass die PS5 120 FpS schafft?“

              Du hast es durch die Blume gesagt: „am besten auch 120FpS geboten werden. Daher verstehe ich nicht, warum hier so vehement die S verteidigt wird.“

              Oder wieso erwähnst du direkt danach die Series S?

              0
              • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 19:41 Uhr

                Die 120 FpS stehen etwas überspitzt für die Forderungen nach mehr als häufig nur 30 FpS. Es wird immer von besserer Grafik gesprochen, besseren Animationen etc. Und sowas braucht Leistung. Aber im Gegenzug wird die S in Schutz genommen, es müsse nur besser optimiert werden, nen paar Details reduziert oder die Texturen niedriger aufgelöst werden. Und das wird m.M.n. in Zukunft einfach nicht mehr reichen.

                Und wenn ich dann Kommentare lese, dass der Entwickler von Kingdom Come 2 unfähig ist und deshalb nur 25% mehr Spielwelt im Vergleich zum ersten Teil draufpackt aber es Teil 1 auf der Switch gibt, dann frage ich mich wirklich wo derjenige falsch abgebogen ist. Das es am technischen Grundgerüst liegt, kommt nicht in Frage. Sind ja beide Konsolen identisch bis auf den geringeren RAM. Habe ich ja heute gelernt. OMG

                Ach und bevor wieder Unverständnis aufkommt, warum ich die S erwähne – das ist das Thema dieses Topics.

                2
                • DrFreaK666 63125 XP Romper Stomper | 23.08.2024 - 19:46 Uhr

                  „en paar Details reduziert oder die Texturen niedriger aufgelöst werden. Und das wird m.M.n. in Zukunft einfach nicht mehr reichen.“

                  Wieso soll das nicht reichen? Wukong ist kein Open World Game. Was wird da im Hintergrund berechnet, das deiner Meinung nach nicht in den RAM der Series S passt?
                  Lords of the Fallen ist auch ein UE5-Souls Like. Löuft auf der Series S.
                  Und was die Leistung angeht: Es läuft auf dem Steam Deck und das ist nochmals deutlich schwächer als die Series S

                  0
                  • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 20:07 Uhr

                    Was genau im Hintergrund berechnet wird kann ich dir nicht sagen. Möglichweise wird immer nur ein kleiner Teil des Spielbereichs gestreamt. Es kann aber auch sein, das große Teile oder das komplette Level mit der Levelgeometrie im RAM vorgehalten werden. Es ist halt meine Meinung das es zukünftig bei anspruchsvollen Spielen Probleme geben könnte. Versteh mich nicht falsch, ich kann auch komplett daneben liegen. Kein Problem wenn mir das jemand sachlich fundiert mitteilt. Aber es ist so ein Gefühl im Bauch das ich da habe.

                    Um noch mal zu Lords of the Fallen zurückzukommen. Ja das läuft auf dem Steam Deck. Allerdings in einer Auflösung, die ich bestimmt nicht mehr sehen möchte. In einem Guide schreibt einer was von 1024×640? Nein Danke. Schätze die UE5-Engine läuft auch auf einem Taschenrechner, du musst nur genug Details weglassen und die Auflösung auf 144p drosseln. Geht eventuell, will nur keiner spielen bzw. sehen.

                    1
                    • DrFreaK666 63125 XP Romper Stomper | 23.08.2024 - 20:42 Uhr

                      Es gibt so einige Games, die auf der Series S in einer sehr niedrigen Auflösung laufen. Metro Exodus Enhanced ist so ein Beispiel, weil es RT nutzt.
                      Natürlich muss man Abstriche machen, wenn die Series X 3x mehr TFLOPS und mehr RAM hat. Ist doch logisch

                      0
          • skandi 1720 XP Beginner Level 1 | 24.08.2024 - 14:45 Uhr

            Du bist eine Katastrophe.
            Wu Kong läuft auf der PS5 wie eine 1.
            Hör ich da etwas Neid raus ?

            1
            • DrFreaK666 63125 XP Romper Stomper | 24.08.2024 - 16:30 Uhr

              Klar. Wie eine 1.
              Und Digital Foundry hat keine Ahnung, sondern ein NoName, der hier relativ frisch angemeldet ist 😂

              0
    • AnCaptain4u 155575 XP God-at-Arms Gold | 23.08.2024 - 14:26 Uhr

      Die Switch ist aktuell das schwächste Glied. Wenn man könnte, würde man auch bestimmt PS4 und XOne beliefern.
      Und bei BG3 war der lokale Koop das Problem, sonst nichts.

      1
    • Nibelungen86 173220 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 23.08.2024 - 16:00 Uhr

      Stimmt so nicht, alle Spiele laufen hervorragend auf der Xbox Series S, bei Baldurs Gate 3 ging es einzig und allein um den Coop Modus (der bei so einem Spiel wichtig ist) und um nichts anderes, weil die Performance ab Kapitel 3 bei allen Konsolen massiv eingebrochen ist.

      Das Kingdom Come Deliverance 2 Argument ist auch so dämlich, man sagt die Welt konnte aufgrund der Series S nicht größer gemacht werden, kann aber gleichzeitig Kingdom Come Deliverance 1 auf die Switch porten …

      Ein bisschen Warheit wird schon dabei seien, extra technische Optimirungzeit nötig – fehlender Wille weitere Ressourcen und Zeit für Optimierungen einzusetzen, oder irgendwelche Deals mit anderen Plattformen (hat man ja beim AB Deal vor Gericht gesehen wie viel Sony Deals unbekannt gewesen sind).

      0
  4. EvilGremlin 46140 XP Hooligan Treter | 23.08.2024 - 13:55 Uhr

    Echt, und ich dachte Sony wäre wieder mit dem Dicken Geldkoffer unterwegs gewesen.🙃

    8
    • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 13:57 Uhr

      Es soll vorkommen, dass Sony mal nicht für alles Übel dieser Welt verantwortlich ist.

      11
        • Goburd 242700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.08.2024 - 14:14 Uhr

          Egal, das Setting liebe ich, aber es ist nur leider wieder ein weiteres Soulslike.

          0
          • Kamron 7475 XP Beginner Level 3 | 23.08.2024 - 15:39 Uhr

            War ja auch eigentlich als Rennspiel gedacht, aber 3x darfst du raten wer mit dem Koffer kam und ein Soulslike draus gemacht hat.. 😅

            3
  5. Wartenaufwunder 94290 XP Posting Machine Level 2 | 23.08.2024 - 13:56 Uhr

    „Laut den Richtlinien von Microsoft müssen Spiele sowohl auf der Xbox Series X als auch auf der Xbox Series S einwandfrei laufen und veröffentlicht werden.“
    Das ist wahrscheinlich schon irgendwie ein Problem.
    Und gerade nach BG3 sind solche Aussagen schon etwas glaubwürdiger geworden.
    Weil MS in dem Fall ja schon einmal von den Richtlinien abgewichen ist, das würden sie ja nicht machen wenn die Entwickler einfach nur „faul“ wären.

    8
  6. DrFreaK666 63125 XP Romper Stomper | 23.08.2024 - 13:57 Uhr

    Sorry, aber das halte ich für dummes Gelaber.
    Auf Youtube gibt es massig Videos von Usern, die Wukong mit einer GTX1650, RX5500XT oder GTX1060 am Laufen haben, ohne dass es Wochen gedauert hat, bis es spielbar war

    5
    • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 14:01 Uhr

      Und wie viel RAM haben die PCs in diesen Videos gehabt? Die GPU ist nicht immer der ausschlaggebende Punkt.

      0
      • DrFreaK666 63125 XP Romper Stomper | 23.08.2024 - 14:04 Uhr

        16GB
        Dann sind die Entwickler halt schuld. Andere UE5-Games laufen auch auf der Series S

        5
        • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 14:10 Uhr

          Ja der Klassiker. Die Entwickler sind schuld das deren Game nicht auf einer Brotdose läuft. Jetzt mal ehrlich. Auflösung runterschrauben? Ok bringt ein paar MB freien RAM weil die Texturen niedriger aufgelöst werden. Aber an der ganzen Geometrie des Levels, der Charaktere etc. ändert das nichts. Und wenn das Game dann aussieht wie ein Malversuch im Kindergarten, ist auch niemanden damit geholfen. Die S ist halt ein Klotz. Punkt. Nicht immer aber wir befinden uns halt im Konsolenzyklus bei 60%. Da fordern die Spiele alles von den Geräten und da beißt die S halt ins Gras.

          5
          • Nibelungen86 173220 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 23.08.2024 - 16:03 Uhr

            Das sind faule Ausreden, weil einfach alles auf der Series S und sogar dem Steam Deck läuft.

            2
            • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 16:36 Uhr

              Tja wenn wir dann alle Argumentationsketten abgefrühstückt haben, bleibt natürlich nur Sony mit dem Geldkoffer und die achso faulen Entwickler, die keine weiteren Kopien ihres Spiels absetzen wollen, über!
              Got it!

              2
              • Nibelungen86 173220 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 23.08.2024 - 16:39 Uhr

                So ist es wenn man keine Argumente mehr hat, dann ist die Series S schuld …;)

                2
                • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 16:43 Uhr

                  Sorry aber das ist mir zu plumb. Man kann mit technischen Erklärungen kommen, die von euch kategorisch als falsch und verlogen bezeichnet werden. Von daher drehen wir uns im Kreis. Alles gut. Ich akzeptiere das es Leute gibt, die nicht gern über den Tellerrand gucken wollen nur weil irgend ein Game mal vor Jahren gut lief und es deshalb bis zum Zyklusende auch so sein wird.

                  2
              • Nibelungen86 173220 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 23.08.2024 - 16:44 Uhr

                Aktuellste Fall

                Kannst dich noch an Final Fantasy
                16 erinnern …?

                Da hat Square Enix gesagt das dass Spiel auf den Series Konsolen nicht laufen würde, sondern nur auf der PS5 mit auperschnellen SSD 🤭.
                Später ist man dann zurück gerudert und hat bereits angekündigt das es auf dem PC läuft, ja dort soll es sogar mit HDD Karten möglich sein 😬.
                Zuletzt haben die Entwickler gesagt das man einen exclusive Vertrag mit Sony PS hat und die PC und Xbox Version sich verspäteten 😂.
                Alles sehr merkwürdig, da hat man von Anfang an deutlich gelogen, das sollte zum Nachdenken anregen 🤔 !

                3
                • AppleRedX 101555 XP Profi User | 23.08.2024 - 17:02 Uhr

                  Nimm einfach Ratchet & Clank 🤓
                  Entwickler: Das Game kann nur auf der PS5 WonderSSD laufen.
                  Realität: Es läuft auch auf dem SteamDeck via SD Karte!

                  1
          • DrFreaK666 63125 XP Romper Stomper | 23.08.2024 - 18:56 Uhr

            „Und wenn das Game dann aussieht wie ein Malversuch im Kindergarten“
            Dann ist das halt so. War bei Immortals of Aveum (ein UE5-Titel) nicht anders, aber es gab deswegen keine Verzögerung

            0
        • Darth Cooky 115110 XP Scorpio King Rang 3 | 24.08.2024 - 11:01 Uhr

          Die Series S hat 10-2 fürs System wenn es um den Ram geht das ist schon weniger , wenn die da nicht weiter optimieren bleibt da ne Bauklotzgrafik über .
          Bei der PS5 mussten die auch in die Trickkiste greifen .
          Wenn ich es am PC in 1080 P starte ist 17,9 GB System Ram und 9 GB VRam belegt , Wukkong fordert jetzt einiges mehr als andere UE 5 Games.
          Was den Ram betrifft hat ein Steamdeck sogar mehr Puffer als die Series S .

          0
          • DrFreaK666 63125 XP Romper Stomper | 24.08.2024 - 11:27 Uhr

            Wukong nutzt soweit ich weiß die UE5.0, also die erste Version. Hellblade nutzt soweit ich weiß schon 5.3 und 5.4 steht in den Startlöchern.
            Gut möglich dass 5.0 noch nicht so gut für die Konsolen optimiert ist

            0
            • Darth Cooky 115110 XP Scorpio King Rang 3 | 24.08.2024 - 16:03 Uhr

              Das könnte echt möglich sein , ich kann jetzt auch gar nicht sagen wie gut es auf PS5 läuft ich kenn jetzt selbst nur die PC Version und hab 4 PCs zum testen hier zu Verfügung .
              Der kleinste mit 2080 der ja nur als Server PC da ist kommt bei dem Spiel auch ins schwitzen .

              0
            • skandi 1720 XP Beginner Level 1 | 25.08.2024 - 00:19 Uhr

              UE5 Wu Kong Experte hier ?
              Klär uns mal auf hier 🤣🤣🤣

              0
              • DrFreaK666 63125 XP Romper Stomper | 25.08.2024 - 03:06 Uhr

                Informier dich mal selbst. Wie eine Suchmaschine funktioniert, weißt du sicherlich

                0
                • skandi 1720 XP Beginner Level 1 | 25.08.2024 - 07:05 Uhr

                  Du versuchst hier, ein technisch gut laufendendes Spiel mardig zu machen.
                  Überal im Netz steht das Wu Kong sauber auf der PS5 läuft und das geht mal gar nicht.
                  Ich zocke es selber und es ist grafisch eine Granate.
                  Alles ist scharf dank FSR 3 und mit flüssigen 60 fps.
                  Also rede hier keinen Müll

                  0
                  • DrFreaK666 63125 XP Romper Stomper | 25.08.2024 - 12:37 Uhr

                    „Überal im Netz steht das Wu Kong sauber auf der PS5 läuft und das geht mal gar nicht.“
                    Keine Ahnung auf was für komische Seiten du dich sonst herumtreibst, aber ich habe hier zwei Mal Digital Foundry erwähnt und sie sagen, dass keines der drei Modi sauber läuft und die Entwickler nochmal Hand anlegen sollten.
                    Ein anderer Youtuber (The Xbox Tester) meinte gestern im Stream auch, dass die PS5-Version technisch eine Katastrophe sei (er hat das Spiel auch gleich wieder deinstalliert) und er hofft, dass die Entwickler die zusätzliche Zeit nehmen um alle Konsolen-Versionen zu optimieren.
                    Kann man natürlich sagen: „Ja, der heißt ja „The Xbox Tester““, aber er hat auch einen anderen Kanal „The Playstation Tester“.

                    Wenn du das Digital Foundry Video anschauen willst: „Black Myth: Wukong – PS5 Tech Review – Excellent Visuals, But Too Many Tech Problems“

                    Und wenn du Ruckler nicht bemerkst: super. Viel Spaß noch mit dem Spiel

                    0
                    • skandi 1720 XP Beginner Level 1 | 25.08.2024 - 15:31 Uhr

                      Bei dir ruckelt was im Kopf …..

                      0
                    • core 8215 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 15:48 Uhr

                      Es wird auch gut erklärt, das das Game primär für den PC entwickelt wurde. Da zeigt auch die komischen Framecaps die nicht wirklich für ein 60Hz-Display passen. Quality-Modus läuft auf 32+ FpS, der Balance Mode auf 45 FpS. Hier hätte man auf 40 runtergehen sollen, damit 120Hz-Geräte mit VRR funktionieren. Das sind dann diverse Micro-Ruckler die einem geübten Auge auffallen. Im Performcance-Modus ist das Target bei 60 Fps gesetzt, bricht aber bei entsprechender Action auch auf 45 FpS ein.

                      1
    • Katanameister 19860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.08.2024 - 14:30 Uhr

      Sehe ich auch so, nur weil die Entwickler sagen, das Spiel würde nur auf der neuen Konsolenhardware laufen, muss das nicht stimmen.
      Ganz schlimm, man merkt einfach, dass das nur faule Ausreden sind.

      2
  7. Darth Cooky 115110 XP Scorpio King Rang 3 | 23.08.2024 - 13:58 Uhr

    Schade für die Xbox Spieler , hab mir es am PC geholt es ist einfach fantastisch egal ob die Grafik , Atmosphäre oder das
    Gameplay .

    1
    • Nibelungen86 173220 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 23.08.2024 - 16:04 Uhr

      Kommt doch später auf die Xbox und zu zocken gibt es mehr als genug, ich finde es nicht schade, hätte es mir tatsächlich nicht zum Release gekauft 🤷🏼

      3
      • Darth Cooky 115110 XP Scorpio King Rang 3 | 24.08.2024 - 10:45 Uhr

        Ich hab alles dafür liegen lassen das Game war mein Favorit 2024 , hat jetzt alle anderen Games die ich dieses Jahr gezockt habe hinter sich gelassen für mich jetzt .

        1
        • Nibelungen86 173220 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 24.08.2024 - 10:53 Uhr

          Meine Favoriten sind leider aller nach hinten geschoben worden (Avowed – Kingdom Come Deliverance 2), aber ich hoffe noch auf „Ghotic Remake und Dragon Age Veilguard“, Dragons Dogma 2 ist bis jetzt mein bester Titel 2024.
          Obwohl Still Wakes the Deep fand ich auch richtig geil, FF7 hätte mich vielleicht noch interessiert – habe aber keine Playstation 🤷🏻‍♂️.
          Auf Zelda Echos of Wisdom freu ich mich auch noch und Black Myth Wukong wird nach dem Xbox Release irgendwann gespielt.

          0
          • Darth Cooky 115110 XP Scorpio King Rang 3 | 24.08.2024 - 11:18 Uhr

            Dragons Dogma 2 hab ich dieses Jahr gespielt wie auch FF7 Rebirth , Hellblade 2 , Stellar Blade, Tekken 8 , Grand Blue Fantasy und einiges anderes .
            Avowed war einer meiner Favoriten aber das kommt ja erst nächstes Jahr .
            Nochmal gespielt hatte ich Ghost of Tsushima also am PC FF16 werd ich auch nochmal zocken das war richtig geil , aber Wukong trifft so mein Geschmack von Storys aus Fernost .

            0
    • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 14:05 Uhr

      Ihr immer mit euren Verschwörungstheorien. Hat Sony Larian auch angewiesen BG3 um mehrere Monate zu verzögern? Ist ja echt lächerlich.

      8
      • Nibelungen86 173220 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 23.08.2024 - 16:04 Uhr

        Hättest du beim AB Deal vor Gericht aufgepasst, dann würdest du wissen von was wir alle sprechen.

        Es muss natürlich nicht so sein, es ist aber wahrscheinlich das es so ist, die Möglichkeit besteht definitiv.

        3
        • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 16:39 Uhr

          Ihr sprecht also von „Sachen“ von denen ihr überzeugt seit, dass sie stimmen und im zweiten Satz kommt: „es muss natürlich nicht so sein“?

          Genau mein Humor. Wie dem auch sei. Ich spiele es dann wenn es rauskommt auf der X und bin gespannt was für Ausreden kommen wenn es auf der S trotzdem nicht läuft oder man Augenkrebs bekommt.

          2
          • Nibelungen86 173220 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 23.08.2024 - 16:45 Uhr

            Was bist du denn für ein Troll, wo denn, bist eine echt unangenehme Person.

            3
              • BlazingDaze 46535 XP Hooligan Treter | 23.08.2024 - 19:01 Uhr

                Troll ist immer das Totschlagargument. Danach hat sich jedes Gespräch erledigt 😄

                3
                • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 19:10 Uhr

                  Ja da wird Diskussionskultur gelebt. Ob das im privaten auch so abgeht?
                  Egal ein paar Hardcore-Fanboys mehr auf der B-List

                  1
                  • BlazingDaze 46535 XP Hooligan Treter | 23.08.2024 - 19:14 Uhr

                    Kann stolz behaupten noch niemanden geblockt zu haben, das Entertainment lass ich mir nicht entgehen 😂

                    3
                    • core 8215 XP Beginner Level 4 | 23.08.2024 - 19:22 Uhr

                      Eigentlich bin ich auch nicht der Typ dafür aber es gibt halt Leute die betteln förmlich danach. Ich meine man kann über Gott und die Welt diskutieren. Aber da werden irgendwelche Einzeiler als Antwort reingeworfen, man erkennt förmlich das keine andere Meinung oder anderes Argument zugelassen wird. Das ist echt schade. Ich bin der Letze der nicht zugeben würde, wenn er Müll schreibt. Aber so etwas klärt man in einer vernünftigen Diskussion. Und nicht mit kurze Worthülsen.

                      1
  8. Banshee3774 105567 XP Hardcore User | 23.08.2024 - 14:19 Uhr

    Bei so vielen guten Umsetzungen für die Series S langweilen mich solche Aussagen nur noch. Pure Ausreden

    3

Hinterlasse eine Antwort