Entwickler Hinterland kündigte mit Blackfrost: The Long Dark 2 einen Nachfolger seines Survivalspiels The Long Dark an.
Mit dem Ankündigungstrailer von den Game Awards wurde bisher nur die Steam-Version bestätigt, die 2026 erscheinen soll. Da der Vorgänger auch für Konsolen veröffentlicht wurde, sind weitere Plattformen wie die Xbox zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
Über Blackfrost: The Long Dark 2 schreibt der Entwickler unter anderem auf seiner Seite:
„BLACKFROST baut auf einem Jahrzehnt der Konstruktion, des Experimentierens und der gemeinschaftsorientierten Entwicklung einer Erfahrung auf, die wir sehr lieben. Es geht über den Egozentrismus von THE LONG DARK hinaus und fragt euch nicht, wie weit ihr gehen würdet, um zu überleben, sondern wie weit ihr gehen würdet, um für andere zu überleben?“
„Die „anderen“ können andere Spieler im Koop-Modus sein, aber auch andere Überlebende in der Welt. NSC-Gemeinschaften, die sich vor den Gefahren der Aurora, dem radioaktiven „Black Frost“ und einer ganzen Reihe neuer Bedrohungen verstecken, denen sie in der Stadt Harmont und der weiten Wildnis um sie herum ausgesetzt sind. Welche neuen Szenarien, Spielmechaniken und Geschichten könnte ein solches Setting inspirieren?“
Das schaut sehr gut aus im Gegensatz zum Vorgänger. Wird neigspeichert
Gerne, fand The Long Dark eigentlich ganz ok. Aber bis da was kommt, hab ich es dreimal vergessen. Und dann auch nur im Early. Dauert also noch SEHR lange bis das Hand und Fuß hat.
Ist noch lang hin. Aber hat für den Moment definitiv meine Aufmerksamkeit geweckt.
Vielleicht sollten die erstmal den 5ten Teil der Story fertigstellen, bevor der Nachfolger erscheint….
Survivalspiel die 10043. – wundert mich sehr, dass es immer wieder solche Spiele gibt, weil die Konkurrenz echt riesig sein muss.
Find es optisch sehr ansprechend aber ich habe eine große Abneigung gegen survival Games😅
2026 erst für den PC und Konsol zu einem späteren Zeitpunkt möglich…na ja, eher erstmal was für „aus den Augen aus dem Sinn“.
Glaube darauf haben sich viele gefreut bei der Ankündigung, sieht gewohnt stimmig aus