Blade Runner Enhanced Edition: Spiel erscheint nicht mehr dieses Jahr

Die Blade Runner Enhanced Edition erscheint nicht mehr in diesem Jahr.

Im März dieses Jahr kündigte Nightdive Studios die Umsetzung der Restauration des Klassikers Blade Runner aus dem Jahre 1997 an.

Die Blade Runner Enhanced Edition sollte in diesem Jahr für Xbox-, PlayStation- und Nintendo Switch-Konsolen erscheinen.

Wie Eurogamer jetzt berichtet, wird das Remaster allerdings dieses Jahr nicht mehr veröffentlicht. Nightdive Studios sei demnach auf einige Herausforderungen und Hürden bei der Umsetzung gestoßen.

Einen neuen Termin oder Zeitfenster für die Veröffentlichung nannte Nightdive CEO Stephen Kick nicht.

Kick sagte unter anderem im Interview, das in Bezug auf die alte Technologie Hindernisse gab, die man überwinden musste. Die Jagd nach dem Quellcode und Assets verlief zudem erfolglos.

Erstes Videomaterial aus Blade Runner Enhanced Edition gab es zuletzt in Form eines Vergleichsvideos, welches Zwischensequenzen mit dem Remaster gegenüberstellte.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Weenschen 31485 XP Bobby Car Bewunderer | 24.10.2020 - 09:16 Uhr

    Seltsames Statement, die gaben den Release für dieses Jahr bekannt und merken jetzt erst, dass die original Quellcode nicht auffindbar ist? Ich wäre froh, wenn sie das überhaupt auf die Reihe bekommen – gerade im Hinblick auf das Systemshock Remake.

    0
  2. Fenistir 2060 XP Beginner Level 1 | 24.10.2020 - 12:17 Uhr

    Schade. Aber lieber so als etwas halbgares abzuliefern. Das alte Spiel war echt klasse und gemessen an dessen Qualität lohnt sich das Warten durchaus.

    0

Hinterlasse eine Antwort